KT's Bastelstube

  • Mit 20-30? kann ich leben


    Haltet mich mal auf dem Laufenden...Die neue Graka gibts erst im Oktober bei mir :)


    Vielleichts findet ihr ja nochwas sch?nes ;)


    btw: Gibts eigentlich noch andere Grafikkarten au?er die von nVidia und Radeon, die ?berhaupt von der Qualit?t her an die 2 rankommen?

  • Wenn du dir lieber eine Grafikkarte von Ati kaufen willst, dann empfehle ich dir die X800pro, die ist zwar etwas teurer als eine 6600gt, aber daf?r kriegt Mr. Bush keine Steurgelder von Nvdia!


    Etwas billiger ist die X700er-Reihe, die man mit der 6600er-Reihe von Nvidia vergleichen kann.


    @Vol dir ist schon klar, dass deine 6600er mit 256MByte Speicher mit DDR1-Speicher l?uft und nicht wie bei neuen Grafikkarten mit dem schnelleren GDDR3?

  • Unterschiede zwischen ATI und nVidia bitte ^^
    Ich h?r immer nur vergleichbar, etwas besser etwas schlechter etc


    Ich m?chte gerne mal detailiertere Infos. Was ist in der GT besser als an der normalen. Was ist jetzt so schlimm mit 256MB RAM auf der 6600 etc etc....

    • Offizieller Beitrag

    8|


    Ati und nVidia sind 2 Firmen.
    Sprich die Garfikchips sind unterschiedlich.
    Da sie zz. die f?hrenden Hersteller sind
    werden die Grafikkarten verglichen.
    Zu vergleichen mit AMD und Intel.


    Welche Karte welcher ebenb?rdig ist hat Feli
    ja bereits geschrieben.


    Was die Geforce 6600 anbelangt:


    Die GT benutzt schnelleres MBRam als
    die normale 6600. Die hat daf?r doppelt
    soviel.
    Die GT ist ein bisschen besser als die
    normale 6600 aber kostet halt auch 20
    bis 30? mehr.

  • So, jetzt wird's ernst ^^
    Einbauen!
    Heute wird gekauft und dann wird eingebaut und ich hab keinen Plan wie.


    Also erkl?rt mal wie man das macht...




    Noch ein anderes Problem:
    Mein Internet geht nicht.
    Und zwaaar
    Wenn ich ?ber meine manuelle Verbindung connecten will, kommt Fehler 720, von wegen mit dem TCP/IP-Protokoll stimmt was nicht oder das PPPoE-Ding klappt nicht.


    Was ich unternommen habe:
    -T-Online Software draufgemacht bzw neu installiert
    -Netzwerkadapter ?ber den Ger?temanager neu installiert
    -Modem resettet


    Hat alles nix gebracht.
    Was ist also kaputt? TCP/IP kann ich nicht deinstallieren in den Verbindungen und PPPoE auch nicht so weit ich das sehe bzw. hab ich noch nichts zum reinstallen gefunden.

  • Kampfteddy


    Exakt das selbe Problem hatte ich auch, ist gradmal 2 Wochen her.... Ich hatte meine Firewall "ZoneAlarm" upgedatet, und nichts ging dann mehr...
    Nichts half, habe auch alles versucht... ZoneAlarm gel?scht, T-Online-Software neu installiert usw.... nichts ging.... am Ende half nur "format c:\"....
    Danach ging das dann wieder.
    Das sich am n?chsten Tag meine Festplatte verabschiedet hat und ich 'ne neue kaufen durfte ust ne andere Geschichte.

  • also nochmal zu Format c:/..
    ich habe eine rie?en backup partition und da w?rde ich ja gerne wenn ich meine festplatte formatiere meine daten sichern, aber ich habe mal geh?rt das wenn ich den computer in den auslieferungsstatus zur?ck setze mit der Windows CD das dann auch die anderen partitionen formatiert werden. Wie kann ich jetzt meine boot festplatte formatieren ohne das die anderen partitionen gel?scht werden >rechts klick auf die festplatte und formatieren< bringt bei mir nichts!

  • Egal
    Hab alles auf DVD gehauen und formatiert und fertig ^^



    So nun war ich beim H?ndler bzw den H?ndlern und hab gemerkt wie schei?e Jena ist ^^


    Aelous hab ich nirgends gesehen...
    Aber ich war trotzdem brav und hab auf euch geh?rt :)


    Hab mir die GeForce 6600TD 256MB RAM f?r 150? von Leadtech geholt nachdem ich versucht hab die GT, welche einen falschen Aufkleber drauf hatte f?r 50? weniger zu kaufen, aber leider hat der Verk?ufer aufgepasst und den Fehler bemerkt, dass seine Kollegen den falschwen Aufkleber drauf gemacht hatten.
    schade aber egal :D



    Morgen wird eingebaut xD
    Nun...wie? Schreibt mal ne Bastelanleitung hin ^^
    Im Grunde ist es ja nicht so schwer, weil ich es einfach nur genauso machen muss, wie bei der alten aber schreibt mal her, was ich so beachten muss...
    Im AGP-Slot m?sste doch jetzt meine alte Graka stecken oder?
    So wie ich das verstehe ist das ja der heutige Standart-Graka-Slot ^^
    Und noch eine Frage zu Treibern.
    Nvidia benutzt ja f?r alle Karten den gleichen Treiber. W?re es also bessser, wenn ich mir den neusten Treiber schon vor dem Einbau draufhaue oder ist das egal?



    EDIT:
    So erster Versuch des Einbaus scheiterte am Stromkabel (Splitkabel) der Graka. Ich fand einfach keinen 4 poligen Steckplatz daf?r -.-


    Wo versteckt er sich? In dem ganzen Durcheinander hab ich den nicht gefunden und auch ob die Kabel der Laufwerke ins Mainboard oder direkt ins Netzteil gehen ist mir ein R?tsel. Einfach zu viel Gewirr da drin... Au?erdem st?rt der L?fter beim gucken aber ich trau es mir nicht ihn auszubauen ^^


    Aber, dass ich keinen solchen freien Slot habe kann nicht sein oder? -.-


    Die alte Graka hatte kein solches Kabel....