Leonard / Schmiedequest

  • Moin, habe Probleme im ersten Kapitel ...


    habe es im Grunde durch, Corvus ist befreit und ich könnte theoretisch ins Zeite starten.


    Mein erstes Problem ist, das ich die Schmiedequest nicht abschließen kann. Ich habe Freeman einen Eisenbarren gebracht, nun muss ich ja das Dorf "räumen". Ich habe zunächst erstmal DOrf 3 komplett gekillt (Ahoul + Wölfe), aber die "Gebiet gesichert"-Meldung kam nicht und beenden kann ich die Quest auch nicht. Dann bin ich in alle Keller, wieder kein Erfolg. Dann habe ich Dorf 4, später noch 1 und 2 vollständig geräumt, doch beenden kann ich die Quest immer noch nicht.


    Bei meinem rumgelaufe bin ich dann irgendwann nochmal in die Kirche und bin auf Leoard den Dieb gestoßen, er will ja einen Ring von einem Ahoul-Magier haben, da ich ja schon alles gekillt habe, bin ich dann zu allen Händler, aheb alle Ringe zurück gekauft. Doch haben will er keinen der Ringe. Wer ist denn dieser Ahoul-Magier ? Ich gehe davon aus das der im Keller, der der auch den Kelch des Lebens hat, gemeint ist oder ?
    Achja es ist ja keine Quest, sondern wird nur unter "Abenteuer" vermerkt, Hat das was zu bedeuten? Easteregg oder ganz normale Aufgabe?


    Also so siehts derzeit bei mir aus? Bugs oder habe ich in Dorf 3 noch wen überseh'n und wer ist der gesuchte Ahoul-Magier ?


    P.S.: Wo gehts eigentlich in Kapitel II ?

    • Offizieller Beitrag

    Also die Sache mit Leonard dem Dieb ist auch keine Aufgabe, sondern nur ein Side-Quest. Der Ring, den du ihm geben kannst, wird von dem Sha'Ahoul Leutnant im Kirchenkeller getragen. Wenn du Leonard den Ring gibst, bekommst du von ihm den Erdmacht-Ring.


    Tja, wenn die Meldung "Das Gebiet ist jetzt gesichert" noch nicht kam, hast du wohl ein paar Sha'Ahoul vergessen. Geh nochmal durchs ganze Dorf und gucke in jedes Haus (auch das intakte Haus) und in jeden Winkel auf der Karte. Wölfe spielen keine Rolle.



    PS: Wenn du am Ende Kapitel 1 mit Mudam gesprochen hast, gehst du im EG der Außenburg durch das große Tor im Norden.

    Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

  • zwei ahoul, die gerne übersehen werden, stehen -soweit ich mich erinnere - am äußersten rechten rand der karte (dorf 3)..
    außerdem haben einige dieser kleinen bastarde die angewohnheit, hinter mauern zuflucht zu suchen ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.