Bug? Feinde oder Freunde?

    • Offizieller Beitrag

    habe folg. Problem:


    Bin mit Maske derzeit in den Dörfern unterwegs, und da kommt es oft vor, dass ich an Gegnern (die eben rot umrandet sind) ganz normal vorbei gehen kann ohne dass sie mich angreifen. ich kann neben ihnen stehenbleiben und nix passiert. Ok ich greife sie dann an und töte sie, gibt ja immerhin TP`s dafür...und was anderes kann man mit denen ja auch nicht anfangen.


    Oder aber; an manchen Lagern, es kommen zuviele gegner auf einmal nachdem sie mich entdeckt haben, dann renne ich weg und wechsel die karte und gehe dann wieder zurück, dann sind diese Gegner zum teil keine mehr sondern gelb umrandet und ich kann mit ihnen reden.
    Nun ist mir das einmal aufgefallen und ich habe Bedenken, dass ich vielleicht davor manche getötet habe obwohl ich sie ausfragen hätte können und sie mir wichtige Dinge hätten mitteilen können.
    *kann man eigentlich jemanden "versehntlich" töten der wichtig für den Spielverlauf ist?*


    Und nun bin ich der meinung, dass ich eben durch solchen Fehler den Sha Ahoul getötet habe der mich nach diesem Grenk fragt.
    Jetzt, nachdem man durch Patch Grenk ja finden kann, wollte ich diese Aufgabe eben auch gerne machen.
    Wer kann mir sagen, wo genau dieser Ahoul zu finden ist der nach Grenk fragt?
    ich habe jetzt alle karten soweit durchsucht (bin eigentlich auch schon am ende von kap 4 angekommen, keine Aufgaben mehr...) aber ich finde den kerl nicht.
    Wo steckt er???????????????ß

  • Ich hab auf der Karte nur einen Schmied gefunden der steht unterhalb des Rammbocks den man zerstören muß, ich denke der ist gemeint. Allerdings sollte man vorher das Wams gegen die Hunde haben sonst ist er rot und wie bei mir dann auch Tod. ^^ Der Rammbock steht glaube in Dorf 10 wenn nicht kannste ja auf den Karten gucken die im Forum verlinkt sind.


    MfG Jacky

    • Offizieller Beitrag

    @ Jacky0815


    Habe es jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast und siehe da,
    es hat geklappt! ^^^^


    Da ich vorher (also bei meinem problem) ja alle Dörfer schön der Reihe nach aufgedeckt hatte kam ich eben auch von Westen her ins Dorf 10. Und da hatte ich die Hundetunika noch nicht, und da waren dort eben auch alle meine Feinde, und dementsprechend hatte ich sie getötet.
    Diesmal habe ich gleich die Tunika geholt und bin damit ins Dorf 10 und ich habe den Schmied gefunden der nach Grenk gefragt hat und so konnte ich die Aufgabe doch noch machen.


    hat mich zwar ein halbes kapitel zurückgeworfen, aber das nehme ich in kauf.


    Danke nochmal für die Hilfe! ^^^^