• Hey Leute, ich hab neulich einen Umzugskarton von mir aufgemacht und entdeckte dadrin, oh Wunder, Siege of Avalon Kapitel 1-6.
    Es lag schon sehr lange in diesem Karton rum, seit meinem Umzug 2008.
    Der Anblick der schönen Hüllen weckte in mir Erinnerungen an eine Zeit die längst vorbei ist. Meine Anfänge im WWW und auch mein allererster Kommunikationsversuch in einem Forum. Es war damals das zweite Kapitel von Siege of Avalon erschienen und nachdem ich das erste in der CBS ausprobiert habe musste ich das als kleiner Knirps einfach haben.
    Natürlich lief es nicht Rund, was den Besuch des damaligen SoA Forums zur Folge hatte. Das Spiel fragte mich nach einer Registrierung als ich in die Crypta gehen wollte.
    Ich erinnere mich daran als wärs gestern gewesen als red chaos mir damals eine veränderte Datei zugeschickt hat und ich überglücklich das gruselige zweite Kapitel beenden konnte. Das zweite Kapitel habe ich damals mit einem Kumpel nachts gespielt und die Fledermausgeräuche
    zusammen mit den Monströsen Lurkern erzeugten damals in dem Zimmer eine unglaublich authentische, an eine Höhle erinnernde Atmosphäre.

    Ich kaufte danach jedes einzelne Kapitel, auch das sechste, welches fehlerhaft war weil sie die Downloadversion auf Cd gedruckt haben und diese genauso nach einer Registrierung gefragt hat.
    Diesmal konnte mir red chaos nicht helfen aber auf ihren Rat hin schrieb ich in dem damaligen Blackstar Forum über mein Problem, musste mehrere Tage warten und konnte dann schlussendlich die Gerichtsverhandlung und die Anklageschrift an mich anhören. (ich bekam damals von Blackstar kostenlos eine Ersatzcd zusammen mit irgendeinem Dragon Soundtrack, der immer noch nicht originalverpackt und eingeschweißt im selben Karton rumliegt.)
    Und danach war ich echt lange im alten SoA Forum dabei, habe im Zählthread mitgezählt, im Assoziations-thread assoziiert, den Cheater gesucht, also den üblichen Schmarrn gemacht, der für ein Forum üblich ist.


    Nun zur Frage ich besitze keinen Windows PC mehr sondern nur einen Mac. Und ich würde echt gerne wieder Mithras gegenüberstehen besonders mit den ganzen Neuerungen, welche ihr hier reingemodded habt. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich SoA auf Snow Leopard zu spielen?

    natur und geist -
    so spricht man nicht zu christen
    deshalb verbrennt man atheisten

    Einmal editiert, zuletzt von bad kane ()

  • Ich erinnere mich glaube an dich...
    Warst du nicht der, der immer "Pinky" aus "Der Pinky und der Brain" als Avatar hatte?


    Zu deiner Frage...
    Mir ist bisher keinen Möglichkeit bekannt es auf Mac zu spielen.
    Aber in der Szene kenn ich ich eh nur wenig aus...
    Vlt kennt ja jemand anderes einen Weg es zu spielen.

  • Wow so viel Aktivität häbe ich kaum erwartet.
    Und ja genau, ich bin der mit dem Pinky Avatar gewesen.
    Ich kann mich auch noch an euch erinnern.
    Hatte mal mit dir Voldemort eine supercoole Diskussion über schwarze Klamotten oder irgendsowas. Ist echt lang her :D


    Wine sagt mir nichts. Ich hab zwar grad in Google geschaut und bin auch auf der Seite von den Machern gelandet, aber wie läuft das ab?
    Ich habs nicht ausprobiert ob ich den Installer von den CDs überhaupt starten kann. Exe Dateien lassen sich ja normalerweise nicht auf Leopard ausführen.
    Oder ist das Wine genau dafür gemacht?
    Stelle grad Fragen die ich höchstwahrscheinlich alle durch ausprobieren selbst beantworten kann aber da du bereits Erfahrungen damit hast, kannst mir dann vielleicht auch sagen wie ichs machen soll.

    natur und geist -
    so spricht man nicht zu christen
    deshalb verbrennt man atheisten

    • Offizieller Beitrag

    Wine ist ein Emulator für Windows Programme für Mac, Linux & Co.
    Es lassen sich so Windows programme installieren und ausführen.
    Die Kompatibilität ist unterschiedlich, es gibt als anhaltspunkt auf www.winehq.org ne übersicht wo leute geschrieben haben
    wie gut es bei ihnen geklappt hat.


    Wine ist freeware, aber wie genau es unter mac zu handeln ist, weiß ich
    nicht genau.


    Alternative könntest du VMWare benutzen. Das ist auch kostenlos,
    du bräuchtest allerdings Windows XP. Dann hättest du ne gewohnte
    XP Umgebung in deinem Mac.


    Parallels gibts auch noch, das ist die Apple-eigene VM-Software.


    Und ja, lang ists her *g* Aber um so schöner, dass es uns noch gibt :D


    //Edit:


    http://wiki.winehq.org/MacOSX/Installing

  • so ich bin deinem Rat gefolgt und habe mir Wine besorgt. Hab jetzt alle Kapitel und euren Fanpatch installiert und es läuft. Es läuft sogar sehr gut nur flackert der Mauscursor und verschwindet manchmal für ne ganze Sekunde.
    Halb so wild.
    Ich hoffe ich finde noch irgendwo eine Einstellungsoption forcehardwarecursor oder sowas ich denke dann sollte es wirklich einwandfrei laufen.


    :D jetzt geht es wieder als Kundschafter durch die Ebenen von Avalon auf der Suche nach meinem (noch nicht) verschollenem Bruder

    natur und geist -
    so spricht man nicht zu christen
    deshalb verbrennt man atheisten

  • So ich hab neues Problem. Ich bin mitten im vierten Kapitel, habe (achtung Spoiler) schon alle Meisterkundschafteraufgaben erledigt, wurde zum Ranger befördert, habe sogar den falschen Clan Anführer getötet, ich stand so nah neben Mithras und seinen Elitewachen, das ich den ganz sicher mit meiner Erkältung angesteckt habe, (bin gerade Erkältet) ohne das sie mich gesehen haben. Trotz alledem finde ich dem Lord Harold sein Goldwasser nicht. Ich kann einem Lord einfach nicht so eine simpel klingende Bitte abschlagen, aber auch nach mehrmaligem "durchkämmen" der Gebiete kann ich ihm den Wunsch nicht erfüllen.
    Ich glaube ich sollte meinen Ranger Titel ablegen und vorzeitigen Ruhestand beantragen Kelchfinder, Lichbezwinger, Einhornretter sind doch schließlich auch nette Auszeichnungen.


    Die Nr des Dorfes wäre vollkommen ausreichend, sollte es dann glaube ich schon finden

    natur und geist -
    so spricht man nicht zu christen
    deshalb verbrennt man atheisten

    3 Mal editiert, zuletzt von bad kane ()

  • Nein, er spricht von dem Taberländischen Goldwasser, welches Lord Harold überbracht werden soll.
    Ich kann aber leider nicht sagen, wo dieses zu finden wahr, ist aber wohl aus dem SoAmigos-Patch.
    :/

  • Zitat

    Edit:
    Müsste hier der Punkt C sein:

    Ja richtig, der ist es auch, ich erinnere mich wieder!
    Das war ein Fass das beim Ausbilder der Ahoul auf dem eingezechneten Trainingsplatz steht.
    Darin sollte sich dieses Taberländische Goldwasser befinden ;)
    Dumm nur, dass dann ungefähr zwei Handvoll Ahoul auf einen losstürmen, wenn man nicht über ein entsprechendes Equipment oder genügen Verstohlenheit verfügt ;)

  • Danke ich habe das Goldwasser in dem beschriebenen Fass, nahe des Ausbilders gefunden und es Lord Harold übergeben. Der Fuchs hat mich wohl mit einer Magd verwechselt die sonst sein Zimmer aufräumt, denn er übergab mir als Zeichen seiner Dankbarkeit eine ?Blume?. Er schien mir schon früher ein wenig verwirrt zu sein also hatte ich nichts gesagt gehabt.


    Kurze Zeit später konnte ich dann auch endlich Mithras mit meinen Pfeilen durchsieben, der große Anführer hatte sich nicht mal gewehrt.


    Jetzt die nächste Frage ihr habt den "Cheater" jetzt zu einem Objekt gemacht mit dem man interagieren kann, ich kam aber in all den Kapiteln nicht in die Zelle, ist er Teil einer Quest die ich nicht gefunden habe?


    Und nun ich dachte der Endbug sei behoben und ich könnte die letzten 3 Journal Einträge im Spiel lesen aber es lief wie immer ab (bis auf das t-Shirt)
    Mithras fiel die Kavallerie kam angeritten und ich konnte nur noch das Spiel beenden...


    Sonst ein großes Lob an die Macher des Patches es hat ziemlich Spass gemacht die neuen Items zu suchen, die neuen Begleiter zu den anderen in den Beratungsraum zu Sir Roth zu stellen,(habe alle möglichen Begleiter in den Raum von Sir Roth in Bergfried EG abkommandiert, es wurde eine ziemlich große Truppe bis sie dann schlussendlich komplett während der Gerichtsverhandlung verschwand und ich das Kapitel mit Corvus zusammen bendet habe) zu versuchen all die neuen Quests zu finden und zu lösen schade nur das ich keine neuen Gebiete finden konnte. Trotzdem, gerade für einen Communitypatch habt ihr großartige Arbeit geleistet.


    Falls ihr jemals wieder was an SoA macht überlegt vielleicht das 5te Kapitel zu erweitern es war das kürzeste Kapitel und gerade die Nagawelt ist enttäuschend klein.


    EDIT: aja und ich konnte mit dem Meisterkundschafter in Kap 6 nicht reden, vielleicht lag es daran das ich Corvus in der Truppe hatte, vielleicht habe ich andere Voraussetzungen nicht erfüllt, könntet ihr mir sagen was benötigt wird damit er Gelb ist und ansprechbar? (er war rot umrandet)

    natur und geist -
    so spricht man nicht zu christen
    deshalb verbrennt man atheisten

    Einmal editiert, zuletzt von bad kane ()

    • Offizieller Beitrag

    @kane


    Den Cheater gibt es, eine Quest ist es allerdings nicht ;)
    Da hilft nur suchen *g* Aber die alten Legenden geben schon
    ganz gute Hinweise, wo man mit Suchen anfangen kann ^^


    Normalerweise sollte das Spiel beim besten willen nicht mehr abstürzen.
    Bei mir hat immr alles reibungslos geklappt.


    Neue Karten gibt es afaik nur wenige, in Infernus gibts ein gebiet was
    vorher nicht verfügbar war.


    Das mit dem meisterkundschafter würde ich auch mal für nen bug halten ^^


    Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich an SoA noch groß was tut ist eher
    gering... aber die Hoffnung stirbt zuletzt *g*