Traumwandler Ausgangslager sind einfach zu stark

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar komme ich bei Kapitel 5 nicht weiter, ich kann die Traumwandler nicht besiegen.


    Ich bin Kämpfer und habe Amori dabei.


    Nun weiß ich nicht, wo ich mich genau hinstellen muss um mit dem Zauberspruch, wie in der Hilfestellung hier im Forum erklärt. zu schießen solange bis alle tot sind.


    Ich bin mal zu den Traumwandler hingelaufen und anscheinend sind schon 2 Tot, die liegen dort aber ich krieg die anderen einfach nicht gebacken :) :(


    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, was ich probieren kann.

  • ich bin einfach reingelaufen und habs überlebt, niemand von meiner gruppe ist gestorben (musste auch ein- oder zweimal neuladen, aber naja, dann hats funktioniert). nimm dir am besten diese verbesserten schutzringe, dann machen die traumwandler nicht so viel schaden.

  • wenn dir nicht viel an deinen begleitern liegt, kannst du folgendes tun:


    geh in den raum der traumwandler und lass deine momentanen begleiter da stehen.
    suche im bergfried, bei den elfen, etc. nach weiteren begleitern und stelle sie daneben in den raum (es ist wichtig, dass sie sich im kampfmodus befinden, wenn du sie entlässt)
    dann stell sie einen nach dem anderen an die östlichste wand des kellers, so, dass die feinde sie gerade noch nicht sehen...
    dann müsstest du eigentlich nur ein stück vorlaufen (oder, wenn sie dich gleich lähmen, einen begleiter dafür nehmen) und sie auf dich aufmerksam machen..
    dann so weit wie möglich zurückziehen (am besten um die ecke)


    plan b wäre noch, alle möglichen zauber zu sammeln und vor dem kampf anzuwenden, vor allem stahlaura, geschosse ablenken und schutz vor magie... (falls du dich mit cheaten auskennst, der spiegelbildzauber ist unglaublich effektiv bei sowas ;) )
    die ringe und andere rüstung sind leider nicht immer so sehr hilfreich..


    versuchs mal und poste dann das ergebnis :)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • So ich habe es geschafft :)


    Mit Amori und Blizzard ging es erheblich leichter ;)


    Nun stehe ich vor dem nächsten Problem in Kap. 6. Die zweite Prüfung des Ritetrgeistes, ich krieg den schnellen Magier nicht besiegt. Wie muss ich da denn vorgehen?