SoA (Kapitel 1) startet nicht

  • Hallo :wink:


    Also: Ich hab grad SoA von hier gedownloadet (nicht die Alternativ-version sondern die normale), auch die Installation hat geklappt,
    aaabbbeeerrr:
    Wenn ich es starten will stürzt mein PC insofern ab, das ich nix mehr machen kann. :sad:
    Da hilft dann nur noch eines:
    1.: Stromversorgung kappen (mit Kippschalter),
    2.: wieder anmachen,
    3.: PC anschalten,
    4.: sich freuen das der PC noch funktioniert.


    Muss ich die Alternativ-version downloaden, oder geht das ganz einfach auf Windows XP nicht (Was ich nicht glaube)?


    MfG+Danke im Vorraus, SGAtlantis


    PS: Und falls man die Alternativ-v. braucht: Welche davon, da gibt's 2? ^^^^

    Der der, der der der ist, ist der der, der den der der ders sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von SGAtlantis ()

    • Offizieller Beitrag

    Okay, langsam:


    Es gibt keine "Alternativ-Version". Das sind nur alternative Download-Quellen. Es ist die selbe Version, mit ausnahme der Englischen Version
    versteht sich.


    Der erste Downloadlnk ist der korrekte, die Datei funktioniert auch.


    Da die Installation Funktioniert hat, ist das Spiel ja scheinbar installiert.


    Wir bräuchten einige Eckdaten:


    -Betriebssystem
    -Installationsort von SoA
    -Hast du sonst etwas installiert? (Patches o.ä.)

  • Betriebssystem: Windows XP
    Installationsort: "D:\Siege of Avalon K.1\Siege of Avalon"
    Patches: Keine (Könnte das daran liegen?)
    Mods: Keine
    Irgendwas, was nicht bei SoA im Downloadlink war: Nein
    Downloadlink: Der erste ganz oben


    Außerdem hatte ich schon mal SoA (aber als Demo von Computerbildspiele), aber die CD war irgendwann so zerkratzt, das nix mehr ging.
    Davor hat aber alles perfekt funktioniert in der Demo (ich hatte damals nur sowenig Erfahrung mit RPGs, das ich am ersten Gegner gestorben bin, hat sonst aber Spaß gemacht :) )

    Der der, der der der ist, ist der der, der den der der ders sieht.

  • Das ganze mit der DTMain.exe zu starten hat geklappt, aber irgendwie läuft es total langsam, reagiert kaum, und der Mauszeiger stockt etwas in der Gegend rum (bleibt irgendwo hängen, bewegt sich nach rund 10 Sekunden aber weiter).
    Bis zum Hauptmenü bin ich gekommen, aber "Neues Spiel" funktioniert nicht ;(
    Aber jetzt starte ich SoA nur noch mit der DTMain.exe. Hab dafür sogar schon ein Desktop-Symbol drin.



    2-Minuten-später:
    Edit: ICH NEHME ALLES ZURÜCK! Jetzt klappt es! ^^^^ ^^^^ ^^^^ ^^^^ :happy: :happy: :happy: :lol: :lol: ENDLICH!
    Hab aber vorher auch ein wenig meine Festplatte gesäubert, könnte auch daran gelegen haben.

    Der der, der der der ist, ist der der, der den der der ders sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von SGAtlantis ()