Unterschlagene Items

  • Salve Avalonier,


    gerade noch saß ich an einer neuen Partie SoA, der Regen prasselte aufs Dach und in einem nachdenklichen Moment kam mir der Gedanke, das ich wohl der einzige bin der dieses Spiel noch spielt. Doch weit gefehlt, wie sehr musste ich lachen als ich dieses Forum entdeckte! :)
    Zwischenzeitlich hatte ich über Google schonmal nach meinem folgenden Problem gesucht, aber weder eine Lösung, noch eine Community oder euch gefunden.


    ...Es war einmal vor sehr langer Zeit, da spielte ich das Spiel erst zum zweiten oder dritten mal durch, da hatten die Skelette in der Lich-Gruft noch unbrauchbare Überwürfe und Schilde im Inventar, Sha`ahoul trugen lootbare Brustpanzer und Ähnliches, der König in Dorf 3/ Kapitel 3?? (soorry, wieder lange her) ließ ebenfalls einen Harnisch fallen und nicht ''nur'' Arm, Beinschienen, Handschuhe und Stiefel! Ihr merkt sicherlich worauf ich hinaus will, das Spiel unterschlägt mit voller Absicht wohlverdiente und heißbegehrte Items, die ich nicht zwangsläufig brauche aber die mir fürs Fashionreview fehlen ^^ bzw., doch, es wäre schon geil wenn sie da wären. Ich spiele mit der Collectors Edition 1-6, hatte früher auch mal Kapitel 2 als Extra PArt, naja das war bevor die finanziell erschwingliche Version da war. Egal, ich habe irgendwie die Registrierung im Verdacht dafür verantwortlich zu sein aber vllt., weiß hier jemand mehr über das wieso und weshalb und wie ich das Problem beheben kann.


    By the way, wieso verschwinden manchmal Gegenstände aus Kisten, warum ist Phelics Lehrling so ne Lusche, gibt es mittlerweile ne Möglichkeit seine Compagnon´s nach belieben auszurüsten (Ihr wisst schon, Vaseks roter Panzer und so) und ist ein must-have Mod oder Patch erschienen??


    Es würde mich wirklich freuen von euch etwas dazu zu hören und bei Gelegenheit über die ein oder anderern Dinge in SoA fachzusimpeln :D


    Lieben Dank :wiki:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    Das hängt damit zusammen, dass alle 6 Kapitel installiert wurden. Dadurch fehlen ein paar Sachen, bzw können den Leichen nicht ausgezogen werden. Der patch, den du hier unter Downloads findest, behebt das größtenteils. Die unbrauchbaren Schilde und Überhänge der Skelette fehlen trotzdem, sind aber eh unnötig, aber die ganzen Rüstungssachen sind dann wieder da. Ferner werden mit dem Patch einige andere Bugs entfernt.
    Daher, ja es gibt ein must-have, wenn man SoA spielt: Soamigos-Patch 0.7
    Ob man damit die ganzen Teammitglieder umrüsten kann, weiß ich grade nicht mehr, aber man kann dann ihr Verhalten im Kampf einstellen.
    Mods kann man sich holen, wenn man die Fortsetzung von SoA kennenlernen möchte oder aber mal eine andere Geschichte (unabhängig von SoA) spielen will.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.