Savegame ende Kapitel 4 gesucht

  • Hallo


    Wer hat ein Savegame vom ende des 4.kapitels? Ich komme nicht ins 5. Kapitel, daich Roth das schwert von Ovoron nicht geben kann. es kommt nur die auswahlmöglichkeit es ihm zu geben, wenn ich es vorher abgelegt habe. Ich habe es schon oft genug versucht, aber es funktioniert nicht, und deswegenkomme ich nicht ins 5. kapitel. wer ein savegame hat bitte an radiolittlestar@aol.com schicken, danke

  • Na ja leider bin ich Kämpfer, und was ich nciht verstehe ist, dass ich alle aufgaben gelöst habe und trotzdem komme ich nicht ins nächste Kapitel. habe mir sogar schon komplettlösungen fürs 4. kapitel geholt um zu sehen ob ich auch wirklich alles gemacht habe. da dies der fall ist, weiss ich nicht weiter.


    LG

  • Hallo becci
    Wenn du das Schwert hast gehst du zu Sir Roth und er sagt dass du das Schwert von Ovoron behalten darfst dann gehst du zu Hauptmann Calvaric (INNENHOF) und redest mit ih. Er sagt dir dass du dich ausruhen sollst -->Kapitel4Ende<-- dann gehst zu Entrowe (Sir Roths Page) und er gibt dir neue Aufgaben.

  • Da brauchst du kein Savegame, das is'n Bug in einigen SoA-Versionen.


    Gehe in den Ordner ...\Programme\Digital Tome\Siege of Avalon\ArtLib\Resources\Conversations.
    Dort findest du eine Datei mit dem Namen rothchap3.cnv
    Diese öffnest du mit nem Texteditor und suchst nach folgender Stelle:


    rspcnd7=all(ttl(04odead,04finale,!04endofch4):obj(ovoronsword));
    RspTxt7=Ich bringe frohe Kunde, Sir Roth. Ich habe den Verräter Ovoron erledigt und kehre mit seinem Schwert zurück.
    script7=player.addtitle(04endofch4);


    diese änderst du folgendermaßen:


    rspcnd7=all(ttl(!04endofch4):obj(ovoronsword));
    RspTxt7=Ich bringe frohe Kunde, Sir Roth. Ich habe den Verräter Ovoron erledigt und kehre mit seinem Schwert zurück.
    script7=player.addtitle(04endofch4);


    Speichern nicht vergessen.


    Wenn du nun ins Spiel gehst, kannst du roth das Schwert geben und das Kapitel beenden.


    MfG PiroMaster

  • Ah ok vielen dank. ich bin einfach zu entrowe gegangen und dann ging es schon weiter =) aber ich meine wenn man SoA zum ersten mal spielt, woher soll man das denn auch wissen?? löl