Die Schmiedestraße

  • Nun und ich bin hergekommen , um das alte Rüstzeug auf dem Karren wieder in Brauchbares umschmieden zu lassen ... Ihr habt sicher von den Kämpfen auf den Ebenen gehört und die Männer brauchen dringend Ausrüstung für die Reserve ... und die sollte länger halten als die alte , daher der Besuch in Eurer Schmiede .


    ooc : Der Kutscher ist aber kein Soldat .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Morak weist den Kutscher an , vorerst draußen zu bleiben . Dann geht Morak in die Schmiede hinein .


    Ihr habt Euren Namen noch nicht genannt , Schmied . Meiner jedenfalls ist Morak .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Ach, mein name ist Baldrov.
    Und Varn, erstmal müsste ich wissen um was für Metalle es sich denn handelt.


    Plötzlich fallen Baldrov die geborgten Bücher aus der Magiergilde auf die noch herumlagen und warf nervös einen Blick darauf. Er fragte sich, ob die zwei Männer von der Magiergilde seien und ob sie die Bücher erkennen würden.

  • Morak ließ Varn den Vortritt . Vielleicht ließ sich sein Anliegen schneller erledigen , als das von Alfred . Immerhin war der Karren draußen voll . Während Varn sich mit Baldrov unterhält , schweift Moraks Blick in der Schmiede umher . Das ist nichts ungewöhnliches und jeder normale Mensch würde das tun , wenn er auf etwas wartet . Die Magische Schmiede sah nicht unbenutzt aus . Vielleicht loderte erst vor ein paar Tagen Feuer in der Esse . Während er sich so umblickt fallen Morak einige Bücher hinten auf einem Tisch auf . Was die da zu suchen hatten ? Da kommt es Morak in den Sinn , dass auch die gleiche Anzahl an Büchern in der Gilde fehlt ... Morak sagt noch nichts , sondern wartet ab .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Varn holt aus seinen Sachen eine Schriftrolle hervor.


    Auf diesem Papier stehen die Metalle, die benötigten Mengen, sowie die Reihenfolge in der man die Metalle zueinander gibt, um die Legierung zu erhalten, aus der Ihr mir einen Brustharnisch schmieden sollt, den man auch bequem über einer Robe tragen kann.


    Er gibt Baldrov die Schriftrolle und holt noch eine weiteres aus den Taschen seiner Robe, auf dieser sind eine Reihe komplizierter Magischer Runen abgebildet.


    Zuletzt werden dann noch diese Symbole eingraviert, diese Arbeit werde ich dann aber übernehmen.

  • Baldrov studiert die Schriftrolle genau.


    Ich hab einige davon hier versteckt, aber zwei habe ich nicht. Von dem einem müsste etwas in Höhlen unter der Stadt zu finden sein, doch von dem anderen habe ich noch nie etwas gehört. Tut mir Leid, euch in diesem Fall enttäuschen zu müssen.
    Wie ich darauf komme, dass das eine in den Höhlen unter uns sein müsste?
    Ganz einfach, einer meiner Vorgänger hatte eine Waffe aus diesem Metall und er verschwand dort unten. Sollten wir diese Waffe finden, dürfte es ein leichtes sein sie einzuschmelzen. Anders sehe ich keinen Weg an dieses Metall zu kommen, denn es kommt in dieser Gegend eigentlich nicht vor und dort wo es vorkommt auch nur sehr selten. Sehr, sehr selten.

  • Morak , der das Gespräch mit angehört hatte, beschloss , von den Büchern erst nichts zu sagen . Er musste mit Baldrov dem Schmied noch verhandeln , und da wäre es unklug , ihn gleich des Diebstahls zu bezichtigen . In die Interhaltung mischte er sich aber trotzdem ein , hoffend , etwas dazu beitragen zu können .


    Der Gang in die Höhlen könnte aber trotzdem gefährlich sein . Zwar gibt es dort keine Lurker mehr und der Zugang zum Forst ist durch viele Wachen gesichert , aber vor einigen Jahren , noch vor dem Drachenangriff , hatte man dort unten mit einem Lich zu tun .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Varn, leider sind meine Kontakte etwas eingestaubt, deswegen kenne ich niemanden der soetwas haben könnte.
    Morak, glaubt ihr der Lich ist noch dort? Wurde er nicht damals besiegt, sofern soetwas überhaupt möglich ist?


    Baldrov weiß, er wäre nicht imstande einen Lich zu besiegen, denn diese Wesen sind von wahrlich großer Macht.

  • Varn glaubt erst, sich verhört zu haben, als Morak von einem Lich spricht. Bei sich denkt er:


    Einen Lich dort unten? Das ist mal eine Wendung, die ich mir nicht habe erträumen lassen, denn die Macht, die ein solches Wesen besitzt, könnte ich für viele mächtige Beschwörungen einsetzen. Der einzige Nachteil, einen Lich zu bekämpfen kann durchaus auch zu Selbstmord werden...


    Jedoch sagt er erstmal nichts und wartet ab, was Morak erwidert.

  • Entsetzt schrickt Baldrov einen Schritt vor Varn zurück.


    Narr, wisst ihr denn nicht welch Macht ein Lich besitzt?
    Ihn zu bekämpfen bedarf mehrerer mächtiger Magier, doch seine Macht nutzen zu wollen könnte den Untergang ganz Avalons bedeuten.
    Solltet ihr dies versuchen, wäre ich gezwungen euch mit all meinen Mitteln davon abzuhalten.


    Diese Worte haben einen unverkennbar ernsten Unterton, unterstüzt von dem Blick den er Varn zuwirft.

  • Ihr seid der Narr hier in diesem Raum! Denkt Ihr etwa ich wüsste nicht wovon ich spreche! Denkt Ihr wirklich, dass ich so töricht sei und Vermutungen über etwas aufstelle, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte! Dieser Lich wäre nicht der erste, den ich bekämpfen würde! Und ich kann Euch sagen, wäre dieser Lich mächtiger als Morak und ich zusammen, würde Avalon nicht mehr existieren! Zusätzlich erhält man in Fornax ein sehr spezielles Training gegen andere mächtige Magier, welche Liche ja sind.


    OOC: Eigentlich hab ich das oben geschriebene nur gedacht und nicht gesagt^^

  • Morak knirschte mit den Zähnen , als sich Varn und Baldrov in die Haare bekamen . Er war sicher nicht erfreut darüber .


    In einem Punkt muss ich dem Schmied recht geben : Der Lich wäre eine große Bedrohung und dass er bereits tot ist und auch wieder nicht , mehrt seine Macht .
    Ich habe schließlich nur daran erinnert , dass dort unten einmal ein Lich zu Hause war . Genau genommen zwei . Der eine , der noch während der Belagerung vernichtet wurde und ein zweiter , von dem ich spreche . Aber ich weiß nicht mehr genau , ob er noch existiert ... ich glaube sogar , man hat den Zugang zu seiner Kammer verschlossen , aber sicher bin ich mir nicht .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Morak ()

  • Nun lassen wir den Lich erst mal Lich sein, vielleicht treffen wir ihn ja gar nicht oder er ist nicht dort.
    Wie ist es, sollen wir zuerst in die Höhlen gehen oder was?


    ooc: Also ich weiß ja nich, früher(mkay is ne weile her^^) war der Lich iwie etwas höher in der Messleiste als du ihn gerade ansetzt. :rolleyes:
    ooc²: Spreche mit Varn, ja hast eig. recht... Das mit den Gedanken, wollt grad editieren da hattest du schon gepostet und kurz daurauf Morak...

  • Kommt darauf an . Die Arbeit , die ich für Euch habe , Baldrov wird sicher mindestens so viel Zeit kosten , wie das Untersuchen der Höhlen .



    ooc: Wen meinst du Baldrov ?

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Morak ()

  • Das stimmt und wenn er wirklich eingeschlossen ist, dann soll er nicht unser Problem sein. Und ich bin dafür, dass wir erstmal hören, welche Geschäfte Morak hierher treiben.


    ooc: kann ja schon sein, aber iwie hast du mich aus dem Konzept gebracht, als du meine gedanken gelesen hast^^ Naja außerdem, wie gesagt, wenn er wirklich so mächtig ist, warum existiert Avalon dann noch^^ Liche sind zwar mächtig, aber auch nicht unsterblich.


    ooc2: Baldrov, du hast ne pn;)

  • Ja , wobei das eigentlich schnell erklärt ist . Das Rüstzeug auf dem Karren ist so zerschlissen , dass es einmal eine Rund-um-Erneuerung brauchen könnte . So wie es jetzt aussieht , kann das keiner mehr tragen . Und da ich gesehen habe , wie bedroht Avalon auch ohne die Ahoul sein kann , sollen die Rüstungen nach dem Ausbessern auch etwas länger halten als für gewöhnlich . Und deshalb bin ich zu Euch gekommen Baldrov , da Ihr der Schmied der Magischen Schmiede seid .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.