Die Schmiedestraße

  • In dieser Straße befinden sich alle Schmieden Avalons
    Goldschmieden, Feinschmieden, Grobschmieden, Waffenschmieden, und viele andere.
    Die Luft hier ist heiß und stickig und von Hammerschlägen erfüllt


    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses. Big sunglasses, they're important. Always big sunglasses cool band."

  • *In einem der früher leerstehenden Gebäuden sieht man seit einiger Zeit Schmiedeausrüstung stehen, in dieses Gebäude geht Baldrov und holt ein Schild heraus das er draußen aufhängt. Hiermit weiß man es das ist eine neue Schmiede wie es wahrscheinlich später viele in der Schmiedestraße geben wird. Danach geht er wieder rein und baut ein paar Sachen auf und holt verschiedene Barren aus dem Keller.*

  • Draußen hört man den wind scharf um die mauern wehen und durch die Gassen brüllen; Regen peitscht herab und füllt die Unebenheiten der Straße mit eisigen Wasserlachen
    niemand geht freiwliig bei einem solchen Wetter durchs Land, selbst nicht in der Schmiedestraße, wo die heißen essen nahe sind
    doch das Wetter ist stärker und rüttelt an den Türen und Fensterläden
    dennoch hört man nun schwach schritte und ab und an ein aufplatschen, wie wenn jemand in eine der lachen tritt.
    Schließlich beginnt die kleine Glocke am Eingang zur magischen schmiede heftig und schrill zu bimmeln; der wind drängt zur Tür herein und jemand muss sie geöffnet haben.
    baldrov kann den fremden zunächst nicht erkennen, doch als er die stimme vernimmt, weiß er, um wenn es sich handelt.


    Seid mir gegrüßt, Schmied! Würdet Ihr mir Eure Kunst für ein paar Dinge zur Verfügung stellen?

  • Wie lange wird es dauern, bis die Kugeln fertig sind?


    lothenon scheint etwas anders, beinahe verändert zu sein, seit baldrov ihn das letzte mal sah
    dem schmied fällt auch auf, dass der "wandermagier" scheinbar schon seit längerer zeit nicht mehr richtig geschlafen hat: so als ob er mehrere nächte lang im freien zugebracht hätte

  • beobachtet das geschehen über den niedrigen tisch hinweg, welcher als tresen dient
    derweil holt er schon einen kleinen beutel hervor, den er für die kugeln vorgesehen hat; baldrov scheint es so, als ob der lederbeutel schwach nach schwefel oder etwas ähnlichem riecht

  • legt wortlos einige münzen auf den tisch und betrachtet die silberkugeln ganz genau, dann lässt er sie in dem ledernen beutel verschwinden
    scheinbar hat er noch etwas besonderes damit vor; wie gewöhnlich sagt er aber niemandem etwas davon
    er wendet sich wieder dem ausgang zu und nickt, bevor er die kapuze über den kopf zieht, baldrov kurz zu
    im freien rast der sturm weiterhin und durch die regenschwere luft kann baldrov noch die undeutliche gestalt erkennen, die sich nach rechts wendet und scheinbar den weg zur kaminhalle einschlägt

  • *geht durch die Schmiedstraße und sucht nach einem Waffenschmied, der bereit ist, einen Schild mit ihrem Wappen zu schmieden.*

    Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

  • *findet den geeigneten mann, und bezahlt ihm 20 Goldstücke für seine Arbeit. Dann begibt sie sich zurück in die Kaminhalle*

    Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

  • *Mithras und Baldrov biegen in die Schmiedestraße. Baldrov zerrt Mithras zielstrebig zu einem bestimmten Haus.*
    So das ist war wird oder wie auch immer die Magische Schmiede.
    *Baldrov geht zur Tür schließt auf und tritt ein*
    Auch hier ist es ziemlich verstaubt.
    *Er holt etwas Holz aus dem Lager und entzündet das Schmiedefeuer*
    So jetz wird es wenigstens warm hier drin.

  • Du solltest echt mal öfter herkommen, sieht ein bischen runtergekommen aus
    Wie stehts, hast du ein Schwert auf Lager oder könntest du mir eins Schmieden, für einen alten Freund?

  • *Mithras geht ins Lager und schaut sich um. Außer schartigen Klingen aus minderwertigem Eisen ist nicht viel zu entdecken. Doch unter einer Decke findet er eine Bündel, er wickelt es auf udn findet ein vorzügliches Langschwert, das nur noch eines guten Schliffes Bedarf*
    Das nehm ich, hast wohl gedacht das ich das nicht finde, alter Freund und Kupferstecher!