Beschreibung:
Spielt nach Days of Ahoul und Pillars of Avalon. Wenn man die Demo bereits gespielt hat, so kennt man die Vorgeschichte von AoA.
Man spielt einen jungen Mann, dessen Vater bereits den Vater des Nekromanten getötet hat. Der Sohn des Nekromanten übt noch schreickliche Rache an Avalon aus. Der damalige Held ist bereits verstorben. Darum muss nun der Sohn ran.
Deutsch:
Kapitel 1:
Hauptaufgabe ist es, ein paar Dorfbewohner zu retten und den Aufenhaltsort des Nekromanten herauszufinden.
Als Nebenaufgaben habe ich größtenteils das Briefaufgabensystem verwendet. Man findet im Außenhof einen Anschlag an dem Briefe von Burgbewohnern hängen. In diesen Briefen stehen allerlei Aufträge, die nach Erfüllung belohnt werden, indem man in der Truhe daneben verschiedene Sachen findet. Trainingspunkte gibts dann natürlich auch.
Kapitel 2:
Es wurde ein alter Ritualplatz im Wald (nördlicher Teil) entdeckt. Dieser muss umgehend zerstört werden, bevor der Nekromant ihn nutzt um mehrere Armeen Untoter auf die Beine zu stellen. Ferner gibt es im Hof der Bauersleute ein Problem.
Nebenaufgaben, werden teils durch das Briefaufgabensystem verteilt und teils durch Npcs.
Kapitel 3:
Ein Magier und alter Freund von Rogmor (Außenburgmagier) hat sich bei ihm telepathisch gemeldet. Das Problem war bisher, dass zwar sowohl die Nagas als auch die Echsenmenschen zu einem Bündnis bereit wären, aber nicht beide gleichzeitig, da ihre gemeinsame Vergangenheit belastet ist. Dieser Magier scheint die Lösung für das Problem zu wissen und der Weg zu ihm führt durch einen Teil der Steppe, die mittlerweile von Geistern heimgesucht wird.
Nebenaufgaben gibt es durch das Briefaufgabensystem und einigen Npcs. Außerdem können erstmals Leute ins Team aufgenommen werden. Achtung: Da eine veränderte Version seitens der Anwendung verwendet wird, wird die Anpassung der Lebenspunkte der Gegner anhand der Anzahl der Weggefährten nur vermindert vorgenommen.
Früher: Jeder Weggefährte hat den Faktor um 1 erhöht. Also: Allein Gegner 50 HP, 1 Mitglied 50 HPx2, 2 Mitglieder 50 HPx3 usw.
Jetzt: Jeder Weggefährte hat den Faktor quasi um 0,5 erhöht. Also: Allein Gegner 50 HP , 1 Mitglied 50 HP, 2 Mitglieder 50 HPx1,5, 3 Mitglieder 50 Hp x2, 4 Mitglieder 50 HPx2,5
Kapitel 4:
Hier führt die Hautaufgabe nach Nisos über den Voël, da scheinbar der totgeblaubte Vater des Helden, den man auch in der Demo spielt, dort aufgetaucht ist. Nebenaufgaben gibt es natürlich auch wieder über Npcs.
In Kapitel 4 darf man nun auch zwei weitere Burgteile der Burg erkunden. Einmal den Hof der Händler und einmal den Hafen (wer hätts gedacht...).
Ausbildungen gibt es diesmal auch spezielle für die jeweilige Klasse, die man zu Beginn des Spiels gewählt hat. Die Wegbegleiter können diesmal auch weitere Ausbildung bei den Ausbildern erhalten. Ist auch anzuraten, wenn man sie mitnehmen will.
In diesem Kapitel können nun auch sehr viele weitere Zaubersprüche erlernt werden
Kapitel 5:
Nachdem man in Nisos alles gerichtet hat, reist 2 Tage später der Magier Gabriel aus der Wildnis von Nisos nach Avalon, um mit Perden und Rogmor einen Plan zu schmieden: Ein Bannkreis um Avalon, der alles Untote zu neuem Leben macht. D.h. Die Skelette des Nekromanten wären weiterhin seine Marionetten, würden aber sobald sie den Bannkreis um Avalon und sein Umland betreten, wieder aussehen wie Menschen und genauso fühlen und somit auch wieder Angst und Schmerz verspüren können. Hauptaufgabe ist diesmal also, dass man für den Bannkreis alles vorbereiten muss.
Das Südtor OG2 und die Außenburg OG2 wird ab hier auch betretbar sein.
Kapitel 6:
Es gab eine kleine Erschütterung des Nachts und es wurden ein paar Risse in den Grundmauer festgestellt Die Magier von Avalons Burg stellten den Ursprung fest: Schwarze Magie. Der Nekromant ließ sich lange Zeit nicht blicken, da er in weite Ferne gerückt war um nach irgendwas zu suchen. Wie es scheint hat er es gefunden und sein Ritual nimmt seinen Lauf.
Hauptaufgabe ist diesmal zuerst nach einer Möglichkeit suchen dieses laufende Ritual umzukehren, danach einen Kundschafter in den Höhlen unter dem Bergfried suchen (scheint verschollen zu sein), der schauen sollte, ob der Wald dahinter sicher ist. Man entdeckt auch ein kleines Loch zu einer Grotte, das später geöffnet wird und als Fluchtweg dienen kann.
Kapitel 7:
Der Nekromant ist nun wieder in die Dorfkirche zurückgekehrt. Im Dorf führt er sein Ritual zu Ende.
Ich mach hier einmal einen Spoiler auf.
Eine zweite Erschütterung entsteht, Avalon steht vor dem Zusammenbruch. Vom Dorf entsehen magische Brände, die nicht aufzuhalten sind. Der Nekromant musste jedoch einen fürchterlichen Preis bezahlen, um diese Ritual zu beenden.
Nun gibt es also nur noch einen Weg: Die Grotte Richtung Taberland. Jedoch muss man nach der Grotte auch durch die Wüste.
Dort entsteht nun der letzte Kampf zwischen verbleibenden Untoten zusammen mit den Sha'Ahoul und den Soldaten Avalons.
English:
Chapter 1:
Main quest: Rescue some villagers who got captured by the necromancer and find out where his headquarter is.
Chapter 2:
An old ritual site has been found in the forest. This has to be destroyed as soon as possible. The necromancer knows about that place now too and wants to use it for summoning thounsands of skeletons. Furthermore a new problem is occuring in the Peasant's Bailey.
Chapter 3:
A mage and also an old friend of Rogmor talked telepathically to him. There is a problem about the Lizardmen and Nagas. Both of them aren't allies of the ahoul nor the necromancer. Maybe they could be allies of Avalon but they hate each other and nobody knows the reason except them. This mage - living in the veld now, where some ghosts appeared recently - knows how to solve that problem.
In this chapter it's the first time that some partymembers can join your group.
Chapter 4:
This time a problem occured in Nisos from where Avalon gets his supplies. The presumed dead father of the hero has appeared there.
The Merchant's Bailey and Wharfs' Bailey is now available.
Chapter 5:
Two days after the alliance between Avalon and Nisos has been renewed, the wizard Gabriel from the wilderness of Nisos comes to the castle in order to meet Perden and Rogmor. They want to build up a ban circle which will resurrect every undead back to live. That means the necromancer's skeletons will be humanly again. Although they would still be under his control, they have their emotions back - pain, fear andsoon.
->Benefit for the moral of Avalon's soldiers and weakens the enemy
Chapter 6:
Last Night a slight tremor happened and a few cracks were detected in the foundation walls of the southgate. It was the necromancer who caused that by using black magic. He vanished for some time before and now it seems that he has found, what he was looking for. His ritual takes its course. Furthermore a scout who should take a look into the forest behind the cave under the Inner Keep in order to check if this path is save for an escape is now missing
Chapter 7:
So the necormancer has returned to the church and wants to finish his ritual.
Ein paar Bilder (Kapitel 3):
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Ein paar Bilder aus Kapitel 5:
Videotutorial zum korrekten Installieren der Mod
Achtung:
Der Download von Google Drive scheint bei einigen Leuten nicht mehr zu funktioneren. Hat wohl mitunter mit dem Aktivitätenverfolgungsschutz der Browser zu tun. Der Internet Explorer macht deswegen keine Probleme. In dem Fall einfach für den Download den Link dazu in die Adresszeile des I.E. kopieren. -Stand: 04.12.2020