Baldurs Gate 2

  • Da es Nachmittags immer unerträglicher wird auf dem Rad hab ich mir einen Klassiker besorgt. Baldurs Gate 2 ! Kenn nur den ersten Teil und werd jetzt gleich anfangen.


    Nur was habt ihr für Chars gespielt ? Besonders interessiert mich die Gesinnung, will ja wissen mit wem ich hier rumhock.

  • Meistens wenn wir zu 3-4 gespielt haben
    Dunkelelfen hexenmeister mit rechtschaffen böser Gesinnung


    Ansonsten wirklich solo alles gespielt was ging, einfach
    aus neugier und interesse....aber der Hexenmeister hatte es
    mir damals angetan ;)

  • Zitat

    Original von lalelu
    wie kann man denn nen nachtelf spielen oO


    lohnt es das add-on zu installen ?


    Hab es mal drauf gehabt, war ganz nett aber verändert
    sehr vieles am Spiel, hab ehrlich gesagt ein normalen Elf genomen,
    schwarze hautfarbe+weiße haare = Dunkelelf *gg*
    (so sind die übrigens alle gemacht dies als npc von gibt)


    Kleine Add-Ons die ich empfehlen kann:
    Tashia, Solaufein und vor allem Dingen Valen wenn man böse spielt ^^

  • Falsch, afaik hat Viconia z.B. nicht nur das Aussehen einer Dunkelelfin sondern auch die Eigenschaften nach dem Regelwerk.


    Ich hatte erst kürzlich einen chaotisch neutralen Halbelfmagier angefangen, habe aber zur Zeit nicht viel Zeit zum Spielen.

  • Das is ein einfacher "Trigger" der an sie dranngesetzt wurde,
    der char selber is dennoch ein einfacher Elf mit schwarzer Haut und weißen
    Haaren, was man sofort sieht wenn man ihre Dateien editiert.

  • Ich hab ja gerade SoA durchgespielt, und als naechstes will ich Baldur's Gate2 wieder anfangen. Ab morgen darf ich wieder spielen. Ich nehme dann den Hexenmeister.


    EDIT: Chaotisch gut

  • Zitat

    Original von Kampfteddy
    Falsch, afaik hat Viconia z.B. nicht nur das Aussehen einer Dunkelelfin sondern auch die Eigenschaften nach dem Regelwerk.


    Ich hatte erst kürzlich einen chaotisch neutralen Halbelfmagier angefangen, habe aber zur Zeit nicht viel Zeit zum Spielen.


    Viconia ist aber storytechnisch voll dumm.


    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses. Big sunglasses, they're important. Always big sunglasses cool band."

  • wieso ? chaostisch gut is nervig, minks heult immer rum wenn ich wen platt mach oder nicht allen helfe. meine gilde geht halt vor.


    mal sehen wie der meuchelmörder sich macht, mir wurd ja heut zugeflüstert das der säbelrassel viel besser sei.

  • Was mir gestern Nacht aufgefallen ist (kann wegen Krankheit nicht raus, nich das ich son Stubenhocker wäre ;) ) das es viel weniger Karten gibt. Ich reise von einem Ort zum andern. Im ersten Teil musste ich mich noch durch 5 Wälder schlagen. Find das schade, spiel wirkt so klein, wobei der erste Teil einen da zu damaligen Zeiten erschlagen hat.