Is ziemlich einfach: Basis dafür ist eine bmp-Datei.
Diese kann einem zum Beispiel MS Paint liefern xD
Der Hintergrund soll schwarz sein.
Nun öffnen wir BMPWork. Es ist in der Lage aus Bitmap-Dateien eine gif-Datei zu erstellen. Weiter verknüpft es
die gif mit einer ini-Datei. Diese gif dient als Grundlage um
später eine pox-Datei zu erstellen.
Als erstes stellen wir ganz unten ein, wie die gif-Datei am Ende
heißen soll, und wo sie gespeichert werden soll.
Oben stellen wir eine Transparent-Color ein (die dem Hintergrund
unserer bmp, in diesem Falle schwarz entspricht)
Netscape loop brauchen wir nur wenn die gif in einer
Endlosschleife laufen soll.
Dann müssen wir eine ini-Datei bestimmen. Wie diese aussehen
kann schauen wir uns am besten bei einem existierenden Stab an
(engine/InventoryImages/staff.pox)
Quote[HEADER]
FileName=Staff.gif
GameClass=InventoryItem
ImageWidth=36
ImageHeight=338
Wir übernehmen das mal so (um ein neuen Inv-Image zu machen),
ändern Höhe und Breite auf unsere Werte, geben ihm den Namen unter dem
wir es speichern und speichern das ganze in einer ini-Datei.
Wir sehen auch, dass die pox bei dem Staff immer aus 2 Bildern besteht, dem Bild, und einer Art Schatten aus weißem Licht. Also benötigen wir 2 bmps.
Wenn alles in BMPWork eingestellt ist, fügen wir die beiden bmp's
hinzu und klicken auf convert. Wir erhalten eine gif-Datei, die wir im Folgenden
mit der GifToPox batch (das andere Tool geht nicht) in eine pox verwandeln können