Formeln im Spiel

  • Hat da irgentwer ne Ahnung?
    also was ich bisher gefunden hab:
    +1 Angriff Erhohlung / 10 Beschränkung
    +10% dmg / Stärke


    was mich noch interessieren würde:
    zusammenhang von Angriffsgeschwindigkeit und Stärke
    Trefferchance in Abhängigkeit von Angriff und Verteidigung
    kann man Elementarschaden auf Waffen auch durch ein Attribut erhöhen?
    gibt es etwas, das die Zaubergeschwindigkeit beeinflusst?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe, möchtest du wissen, was die Begriffe zu bedeuten haben?


    Angriff Erholung = Dieser Wert gibt an, wie schnell sich der Char von seinen Verletzungen erholt. Bestimmte Items und Waffen erhöhen diesen Wert um die jeweiligen Punkte. Je höher der Wert ist, desto schneller regeneriert sich dein Char.
    (Ich hoffe, das stimmt auch soweit - ich bin mir nicht sicher, ob der Wert ins Plus oder ins Minus gehen muss...)


    Beschränkung = Dieser Wert gibt an, wie schnell sich dein Char bewegt und ob er imstande ist, bestimmte Waffen oder Zauber auszuführen. Je höher die Beschränkung, desto langsamer schlägt er zu und einige Waffen lassen sich nicht mehr führen.


    Das 3. kann ich leider nicht entschlüsseln. Sag mir bitte nochmal, was du damit meinst.

  • Was die Werte bedeuten weiß ich selbst ;)
    und höhere Angriffs Erholung bedeutet langsameres zuschlagen...


    ich will wissen, wie stark die Eigenschaften durch welche Attribute beeinflusst werden.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Attributen könnte ich ne ganze Seite füllen :D
    Aber das wäre mir jetzt zuviel Arbeit ^^


    Also die Angriffsgeschwindigkeit wird zum größten Teil durch Waffen bzw. Items beeinflusst. Stärke trägt natürlich auch einen Teil dazu bei. Aber nur zweitrangig.
    Die Koordination hat auch Auswirkungen auf die Angriffsgeschwindigkeit, weil sie die Beschränkung heruntersetzt und die Beweglichkeit erhöht.


    Trefferpunkte werden von Angriff und Verteidigung nicht beeinflusst.
    Trefferpunkte wird auch als Lebensenergie dargestellt - Die Koordination und Konstitution haben Einfluss auf sie.


    Elementarschäden durch Attribute erhöhen? :gruebel:
    Was genau meinst du mit Elementarschäden?

  • Elementarschäden= wenn auf der Waffe jetzt z.B. 5-10 Blitz Schaden ist.


    Die Trefferpunkte sind auch klar... nur die Trefferchance nicht... also wie groß die wahrscheinlichkeit ist einen gegner zu treffen. und das wird von angriff und verteidigung beeinflusst.


    und um wieviel erhöht str und dex die geschwindigkeit?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, lassen sich Elementarschäden auf Waffen nicht erhöhen.
    Einzige Ausnahme: Bogen und Köcher. Werden der Bogen und der Köcher einige Zeit zusammen getragen, nimmt der Bogen die Werte des Köchers zusätzlich an.


    Das mit dem Erhöhen der Stärke musst du im Spiel ausprobieren, das kann dir keiner sagen.

  • "dex" kommt im Spiel gar nicht vor.... Koordination und Stärke haben beide Einfluss auf die Beschränkung. Auf jeweils + 10 Punkte Stärke/Koordination gibts - 1 Punkt Beschränkung.


    Die Bewegungsgeschwindigkeit ist übrigends "Beweglichkeit" - nicht Beschränkung. Beschränkung ist das Handicap. Die Beweglichkeit kann man nur durch Modden verändern.


    Angriff bestimmt die Trefferchance. Verteidigung die Ausweichchance.


    Und was Zaubergeschwindigkeit angeht... Nunja, was meinst du damit? Die "Feuerrate" oder die Fluggeschwindigkeit von Projektilzaubern?
    Ersteres kannst du höchstens durch Mana ändern. (Hast du kein Mana mehr, kannst du keine Zauber mehr wirken, musst du wieder warten bis du Mana hast.)
    Letzteres kannst du durch die Mystik verändern. Je höher die Mystik, desto schneller fliegen Feuerbal, Frost und co.

  • hmm... dex^^ da dringen die anderen rollenspiele durch... meinte koordination.
    Für 10 Punkte Str+Koord gibts anscheinend -1 Erh. Angriff.
    bleibt nur noch die frage wie hoch die trefferchance ist bei bestimmtem angriffs und verteidigungswert.

  • Zitat

    Original von Olon
    Das hängt von deinen Angriffspunkten ab. Je mehr Angriffspunkte, desto höher die Chance, im Kampf Treffer zu landen.


    ach nein... aber wie hoch ist sie genau????