Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud

  • Joa :D danke für die Infos.Ich les mir aber erst mal die Herr der Ringe Trilogie fertig dann kommt der Rest davon und dann Eragon :D
    Na da hab ich viel vor^^

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Kennedy ()

  • eragon ist als buch ganz nett, aber als Film schlecht


    Bartimäus würde ich gerne im Kino sehen, nur die bissigen Kommentare ganz unten, die wird es wohl nicht geben :(

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • Na das wärs doch :D
    Also Bartimäus als Kinofilm kann ich mir nicht vorstellen.Mal sehen ob er doch noch kommt ;)

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • mal sehen was die Zukunft bringen wird :)

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • Meine Zukunft jedenfalls bringt mir demnächst das Buch ins Haus :lol:


    Ja, ihr habt mich neugierig gemacht und als Leseratte muß ich das Buch jetzt haben :happy:

    Beschützerin der Bären
    Magierin der Erde

    ------------------------------------------------------------------------
    Einen Holzweg erkennt man oft erst dann, wenn einem ein Brett an den Kopf knallt!

  • das bucher ist eher für jugendliche und du bist nicht mehr ganz so jung :)
    aber vielleicht gefällt es dir trotzdem(hoffe ich)

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • Wenn dir Magie und Kampf gegen die Nichtmagier gefällt dann lies es :D

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • @ Tiberius


    wirf bloß nicht so mit Komplimenten um dich ;)


    Aber mal ernsthaft, da ich bspw. auch von W. Hohlbein Drachenthal gelesen hab (noch nicht allzu lange her und eigentlich ein Kinderbuch, glaub ab 8 Jahren) fühl ich mich für dieses Buch noch nicht zu alt :pleasured:

    Beschützerin der Bären
    Magierin der Erde

    ------------------------------------------------------------------------
    Einen Holzweg erkennt man oft erst dann, wenn einem ein Brett an den Kopf knallt!

  • Da das körperliche Alter rein gar nichts mit dem Geistigen zu tun hat, ist es relativ egal, ob man ein Buch liest, das für Kinder gedacht/geeignet ist, oder sich einen Horrorschmöker für Erwachsene durchliest, so jedenfalls meine Meinung^^

  • @ LadyLaduga
    ich habe dies nicht gesagt um dich zu beleidigen und bist noch realtiv jung aber nicht mehr jugendlich.


    Aber es gibt ja so was wie ein geistiges alter :)

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode