Skript oder sowas

  • Also, meine lieben Leutchen. Mal schaun, ob wer von euch mir weiter helfen kann, frag mich mittlerweile schon dumm und dusselig und niemand antwortet mir in anderen Foren, das nervt mich langsam.
    Also, ich such etwas für meinen Blog, wo sich anzeigen lässt, was zuletzt geändert wurde, also wo stehen würde, welcher Beitrag neu ist. Ich hab sowas ähnliches für mein profil von myfanfiction.de, wo dann angezeigt wird, welche Geschichte ich neu gepostet hab und sowas ähnliches hab ich für meine Foren bei siteboard.de, wo draufsteht, wieviele User es sind und wieviele Beiträge geschrieben wurde. Diese Teilchen aktualisieren sich dann regelmäßig. Nun meine Frage: kann man sich sowas auch selbst irgendwie erstellen, gibts für sowas nen Code, Skript oder was auch immer?
    Wisst ihr, was ich meine, oder hab ich mich (wie schon so oft) wieder mal :sad:lsch ausgedrückt, das wieder keiner weiß, was ich eigentlich meine? Ich hab schon im Internet rumgesucht, in zwei Foren, wo ich eigentlich dachte, da müsste mir jemand helfen können, rumgefragt, aber nix. :sad:

  • Wie Software? Ist von beeplog- keine Ahnung. Gibts denn sowas, was ich suche, oder sowas in der Art, was man z.B. als Sig für Foren nutzen kann oder so? Wenn das nun irgendwas ist, für das man erstmal Jahre lang studiert haben muss oder so, lass ich das lieber, aber ich wollte halt einfach mal nachfragen. Hab sonst noch immer keine Antwort von den anderen Foren bekommen und ich dachte, da ihr hier ja nicht grad wenig Ahnung von Technik und so habt, naja.

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich ist das ganze eine Bereitgestellte Datenbank abfrage.
    Es gibt eine Datenbank in der beispielsweise ein eintarg


    "Neuster Beitrag"=Bla gespeichert ist.


    Der Server fragt das nun ab, generiert ein Bild und stellt es dir zur
    verfügung. Insofern du kein PHP kannst oder das zur Verfügung gestellt wird, wirst du drauf verzichten müssen.