• Der Wald der Königin, in Gedenken an White Lady so genannt, liegt östlich der Festung, etwas kleiner als der Forst von Avalon. Selbst im Vergleich zu den Wäldern im Westen ist er sehr dicht und deswegen kaum bekannt und nur selten betreten. Manche sprechen davon, den Wald besser zu meiden, wenn auch nicht weil sie etwas Gefahrvolles darin vermuten.

  • Laetitia hat den Wald noch nie verlassen. Sie weiß nicht was sie erwartet. Und doch, treibt sie eine Neugier aus dem Wald. Sie hatte sich von Iarwain verabschiedet mit einem der schönsten Lieder die sie kannte, eines das sie von ihrer Mutter kannte. Dadurch das sie den Wald verlässt bricht sie das Verbot, das ihre Eltern ihr vor fast 450 Jahren auferlegt hatten, als sie fortgingen. Ihre Eltern kamen nie zurück. Würden ihre Eltern irgendwo da draußen auf sie warten? Sie wusste es nicht, sie wusste so gut wie garnichts über diese Welt ausser dem Vergangenem.


    Schließlich erreichte sie den Waldrand, ein Schritt noch und sie würde eine ihr unbekannte Welt betreten. Sie zögerte noch, schließlich war der Schritt getan.