Spiel stürzt ab

  • Hallo... nach Neuinstallation und diversen herunterladen von 0.7 SAmigo Patch und rosabugPatch stürzte, bevor ich das machte, mein Spiel städnig ab. Wurde zurück auf Desktop geschcikt.


    Da ist nichts erschienen mit REG oder ähnliches.


    Bin also bei Elahar und will die Formel für den Zaubertrank haben und wenn ich diese Frage anklicke stürzt das Spiel ab. Ich habe es mehrfach deinstalliert und neu installeirt. Dann wieder beide Patches und nichts geht mehr.


    ich habe zwar noch die Party mit den vier, doch da ist ncihts mehr gemoddet. Weil ja neuinstalliert.


    Habe zwei rausgenommen und dennoch kann ich die Formel nicht erhalten, weil beim Anklicken das Spiel abstürzt.


    Bitte um Unterstützung! Danke für Beiträge


    herzlichst


    Leander911


    PS: Wollte den Beitrag in einen "Spiel stürzt ab" Thread eintragen, doch die meisten sind geschlossen. Habe auch die Threads gelesen (http://soamigos.de/wbb/thread.…7&hilight=Spiel+st%FCrzt+) ab, doch irgendwie habe ich das entweder schon gemacht oder es passt nicht zu dem Thema! REgistireiung und so weiter, das kommt bei mir nicht!

  • du hast eventuell die reihenfolge beim installieren nicht beachtet:


    erst alle sechs (!!!) kapitel
    dann den amigos-patch (aus der downloadsektion)+
    dann evtl den anti-rosa-patch


    auf keinen fall den bzw die offiziellen patches, das richtet nur unheil an...


    desweiteren ist vermutlich dein savegame im eimer, weil daran schon soviel rumgebastelt wurde (erst das modden und dann die ganzen hin-und-herinstallationen)


    es könnte auch sein, dass die cnv-datei von elarath schaden genommen hat, aber das lässt sich selbst kaum beheben, außer durch - neuinstallation.


    probier ein letztes mal eine neuinstallation, diesmal ganz strikt in der obigen reihenfolge...
    wenn das nicht funktioniert, schau mal, ob ein neues spiel funktioniert (sprich, keine gegenstände mehr verschwinden)



    patches installiert man übrigens in den hauptordner von SoA, wo sie auch entpackt werden.


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • ich habe die SoA Collection und da ist eins, zwei, drei, der Reihe nach aufgeführt und so istalliert.


    Dann habe ich den PAtch istalliert in Soa Ordner und entpackt, den Rosabug danach. Es lief ja auch reibungslos bis zu diesem EReignis bei Elarath. Kann man icht ienfach die Editior Daten von einem anderne Siel in die eigenen Elarath hineinkopieren und kann mir jemand aus seiner Datei diese hier rinstellen oder per PN schicken. das speil ist neu, das kann doch nicht sein.

  • ich habe die SoA Collection und da ist eins, zwei, drei, der Reihe nach aufgeführt und so istalliert.


    Dann habe ich den PAtch istalliert in Soa Ordner und entpackt, den Rosabug danach. Es lief ja auch reibungslos bis zu diesem EReignis bei Elarath. Kann man icht ienfach die Editior Daten von einem anderne Siel in die eigenen Elarath hineinkopieren und kann mir jemand aus seiner Datei diese hier reinstellen oder per PN schicken. das speil ist neu, das kann doch nicht sein. Ich bin im 6. Kapitel und das Spiel ist so gut wie vorbei! Und nun. NAgut ich installiere es noch mal neu!


    Gemoddet habe ich gar nicht so viel. Nur Geld und TP´ s, die Party von 2 auf 4. naja also nochmal inst.


    danke Seyonne und eventuelle andere


    Wie heißt denn de Hauptordner SoA oder Digigtal Thome



    LEeander911

  • Es liegt sehr wahrscheinlich daran das du eben schon ein spiel (schon im 6. kapitel bist) gestartet hast... du hättest erst den patch installieren sollen und dann erst anfagen zu spielen
    also das is mal meine theorie und nich gleich stinkig werden wenn sie nich stimmt vol :D ;)

  • Zitat

    Original von Laharath
    Es liegt sehr wahrscheinlich daran das du eben schon ein spiel (schon im 6. kapitel bist) gestartet hast... du hättest erst den patch installieren sollen und dann erst anfagen zu spielen
    also das is mal meine theorie und nich gleich stinkig werden wenn sie nich stimmt vol :D;)


    Neee ist aber auch egal, Danke für den Tip, doch mein Account könnt ihr wieder lösche. ich gebe dieses Scheißspiel SoA auf. Ist eh egal. habe alles gelsöcht! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaallles weg - und gut ist! Gott sei dank! WEg mit dem Scheiss - kein Wunder das die Pleite gegangen sind!


    Es funzt nicht mehr und diese Scheiß Datei von Elahar.... egal, soll der kerl in Rente gehen!


    So was sollte eigentlich nicht geschehen.


    1-6 Istalliert, dann patch, dann rosakram. ICh gebe SoA ein für alle mal auf! ist ien Scheissspiel. Zu viel lauferei, keine reisesteine. Vor allen diengen die weien wege vom wald in die Burg. Keine gute Lösungs PDF, wsa heute, auch in den 90 er Jahren dazu gehört hat.


    Keine Bock noch mal den Mist zu machen... Sollen sich andere abquälen und anpöbeln lassen.


    Hilfe naja - erst mal meckern könnte man dazu sagen!


    Ich habe die Schnauze gestrichen voll.... Bitte den Account und meine Beiträge löschen. Ich höre auf Siege zu spielen. Und herzukommen auch.

  • Ich schätze das nicht das spiel schuld ist, sondern erstmal deine verbissenheit, alles nur durch modden und lösungen zu schaffen...
    dann hast du eben nichts beachtet beim installieren des patches, weil du eben so verbissen darauf warst was neues zu erleben ohne die konsequenzen vorher zusehen, was kein großes kunststück ist.
    Abgesehen davon haben wir dir geholfen, aber du hast es meist nicht recht gut verstanden...
    Und wenn man, mit verlaub, nicht genug gebildet ist, um mit diesem spiel richtig umzugehen dann sollte man es auch nicht spielen, was du schließlich getan hast...

  • danka laharath, besser hätte man es wirklich nicht ausdrücken können.


    im übrigens ist SoA - so man die nötigen grauen zellen besitzt und zu nutzen weiß - ein wunderbares spiel ohne hack'n'slay, dafür mit guten quests.
    außerdem ist es ein segen, dass das spiel so einfach im editor zu ändern ist,..



    nur noch mal nebenbei: wie war das mit "was du aussendest, bekommst du zurück"?
    vielleicht solltest du mehr auf deine eigenen weisheiten hören...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.