Open Office Problem

    • Offizieller Beitrag

    Habe folgendes Problem:


    Nach mehrfachen Anpreisen meiner besseren Hälfte habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen, Open Office.org zu installieren…
    …dort habe ich nun mal eine Präsentation erstellt. Die ist nun auch soweit fertig, nun kommt meine Frage:


    Wie bitte speichere ich dieses Ding, aber so dass, wenn ich es weitergeben, dass derjenige mit einem Klick darauf die Präsentation ansehen kann?
    Bisher ist es nur so abgespeichert, dass wenn man es anklickt sich das Programm öffnet und man die Präsentation bearbeiten (und natürlich auch ansehen kann), ergo odp.
    Ich möchte aber gern, dass es so wie bei Power Point ist, also diesen Selbststarter.
    Habe bei Office einige Speicherendungen probiert, aber keine gefunden.
    Bei Power Point gibt es diese „Pack & Go Präsentation“ Speichermöglichkeit, und es speichert dann diesen Selbststarter.
    Aber wie ist es bei Open Office?
    Kann mir wer helfen?
    Wollte gerne dieses Open Office benutzen, weil mein Power Point leider noch von 2000 ist, von ersterem konnte ich mir ne neueste Version aus dem Internet laden.

    • Offizieller Beitrag

    Nitemare
    Fazit, jeder der so eine Präsentation bekommt, die über Open Office erstellt wurde, muß "mindestens" einen Power Point Viewer haben um es sehen zu können.
    *ok das ist schon mal ne Ansage*


    pps gibt es bei Open Office nicht ...nur ppt und pot (beides für Power Point) letzteres ist Power Point Vorlage.


    Ergo, entweder ich verschaffe mir ein neueres Power Point Programm, oder ich sende demjenigen den Power Point Viewer mit, in der Hofffnung es funktioniert... oder aber ich mache es wie zuletzt und erstelle meine Filmchen über Windows Movie Maker...nicht ganz so umfangreich wie PP aber es läuft wenigsten bei fast allen (dank Windows Media Player, der ja auf allen Winsdows Rechnern Standart ist)


    @ seyonne
    als pdf exportieren bringt mir doch nix, auch wenn derjenige es dann zwar nicht mehr bearbeiten kann, so kann er es aber doch auch nicht als Film/Video sehen. Und genau letzteres will ich doch.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nitemare


    werde dass mal versuchen, und dann bescheid geben ob es klappt, aber dazu muß ich erst den anderen Laptop auspacken, denn dort sind meine Programme drauf (das hier ist nur ein netbook, da arbeite ich nicht dran)


    Aber trotzdem erstmal Danke für die Hilfe...melde mich wieder.