Wo ist Aeneas Halskette?

  • hiho das topic verrät es schon ich find die halskette nicht bin grad in notsuoh und hab alle eliminiert auch den naga häuptling und keiner hatte die halskette von ihr dabei. alle haben nur diese brut marken im gepäck und die truhe bei dem naga häuptling (bei den mersewogs /asfresser) die da eingesperrt sind ist unerreichbar, da ich das gitter nicht öffnen kann ... ich weiß nich weiter ein kleiner tipp würde mich freuen ^^

  • ähm ja einer von den vielen nagas müsste den schlüssel haben vorzugsweise der häuptling aber ich hab jede leiche umgedreht und ausgeräumt hab auch ma alle halsketten von denen genommen und probiert das tor zu öffnen aber geht nich ^^ hab auch mit fast allen charas gesprochen in der burg den erdstein hab ich ja bekommen und da freut sich die gute astralwächterin auch drüber aber weiter bringt mich das auch nicht

  • also den eintrag mit dem merscwogkey find ich schon mal und da steht dann auch noch nagakey
    Inventory.ListOfItems=merscwogkey,nagakey,NagaLeatherBreastplate,NagaArmguards,NagaLeatherShoulderpads,NagaLeatherHelm,NagaHandAxe


    so stehts da aber ich seh den nicht im inventar des häuptlings oder im inv eines anderen nagas in notsuoh


    brauch ich um den schlüssel zu sehen ne hohe auffassungsgabe wie bei dem ring des ritters den ich für tristan mal besorgen sollte ?

    • Offizieller Beitrag

    Dann such mal in deinem Savegame: "Deinname".sav nach Listofitems=mercswogkey.


    Und schau mal in deiner Item.db (Artlib/Resources/Database) nach ob dort das item mercswogkey verzeichnet ist.


    Und zur Auffassungsgabe: Um ein Item in einem Charakter zu finden, wenn man genug davon hat ist zwar möglich zu scripten, wurde aber nie verwendet.

  • okay hab ich gemacht in meinem inventar ist er schonmal nicht und in dem ordner items.db ist kein eintrag zu finden ist ja mal interessant der ordner. wenn ich da bisschen die texte bearbeite erscheint das dann auch so im spiel zb. irgendeinen ring mal nen neuen namen verpassen und neuen text ? oder stürzt das spiel dann damit ab?


    naja jedenfalls ist der eintrag da nicht drin nur nagakey und damit sind ja die brutmarken gemeint

    • Offizieller Beitrag

    Weißt, mir kommt das bekannt vor. In deinem Savegame stehts nicht drin, aber auf der map. Beim Edgar wars andersrum mit den Pathcornern.


    Savegames besser nicht editieren.


    Wenn in der Item.db nix drin ist, dann kann der Schlüssel in der map gar nicht sein.


    Hier mal die aktuelle Item.db (Edit: Anhang entfernt)

  • danke dir wiedermal vielmals für die promte hilfe und es geht jetzt ^^ ich verstehs nur nich warum solche fehler auftauchen dachte mit dem patch sei alles behoben


    naja ich hoff jetzt einfach mal das es sich mit bugs erledigt hat dankö ach und wo bekomm ich days of ahoul eig. her