Ashes of Avalon

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kurz mal in das Projekt reingeschaut und gleich wieder geschlossen. So viele offene Baustellen die ich da zurückgelassen habe, also da muss man schon wieder ordentlich Lust haben um weiterzumachen. Erstmal ein paar Stunden wieder reinfinden, was alles zusammengehört in Bezug auf die Aufgaben. Nunja, ich habe damals kurz vorm Aufhören noch das gemacht, was am meisten Spaß gemacht und das nötigste dazu ergänzt. Das drumherum fehlt und das dann einbauen dauert.

  • Hallo Raptor!
    Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich schon länger auf der Suche nach den Downloads zu den SoA-Mods war, da mir ja das Original-SoA unglaublich gut gefallen hat.
    Jetzt habe ich eine Frage: Besteht denn nun überhaupt noch einmal die Chance, dass du da weitermachst, wo du aufgehört hast? Da du das ja schon mal mit Toby-the-Great "durchdiskutiert" hast.
    Grüße

  • Es macht ja nichts, wenn es ein kürzeres Kapitel wird. Wird es denn dann das letzte Kapitel von AoA sein und somit die Reihe beendet oder hast du noch geplant, mehrere Kapitel zu erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt nicht beendet werden und offenes Ende? Es gibt irgendwann immer wieder mal Momente, wo man sich denkt: "Jetzt könntest du da eigentlich mal weiter machen." Und dann macht man halt ein bisschen weiter.
    Es dauert halt nur ewig bis es dann mit dem nächsten Kapitel weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    Das 2. Kapitel ist nun fertig und eigentlich auch getestet. Allerdings habe ich Kapitel 1 auch noch etwas verändert, unter anderem habe ich auch den Zweischwerterstil ativiert. Habe ihn zwar letztens eingebaut, aber man konnte ihn dooferweise nicht erlernen.
    Wer also das 2. Kapitel spielen möchte, so rate ich ihm, nochmal von vorne anzufangen, indem er auch das 1. Kapitel neuinstalliert. Am besten in eine neue saubere Siege of Avalon-Installation.
    Ferner befindet sich im Setup des ersten Kapitels die neue Anwendung des Spiels und wird standardmäßig auch verwendet. Vorteile dadurch sind:
    1. Zweischwerterstil kann nun per "Z" genutzt werden. Das ausgerüstete Schwert wird dabei dann ausgetauscht, sofern man die Vorraussetzungen dafür erfüllt.
    2. Zaubertastenbelegung von 0-9
    3. Das Hin- und hergerennen kann man abkürzen indem man "T" drückt und damit sofort auf den schnellen Kartenwechsel der Burg zugreift. Vor allem in den Dörfern oder noch weiter draußen.
    4. Ein paar neue Zauber, die aber erst in späteren Kapiteln kommen werden.
    5. Psy-, Mental-, und Spezialwerte werden in der Statistik wieder angezeigt.


    In Kapitel 2 hab ich mal mehr Wert auf die ausgewählte Klasse des Charakters gelegt. Man kann sich schon früher mit den Kleidungsstücken spezialisieren, also anfang Kapitel 2 indem man sie sich kauft. Aber Achtung einige Sachen sind nicht billig.


    Also: Wie immer Kapitel 1 in den Siege of Avalon-Ordner installieren. Danach Kapitel 2 nach dort installieren.
    Direkter Download

    Downloadliste

  • Yeah, endlich ist es soweit. Endlich kann ich mich wieder in die Welt von Avalon versetzen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich es durchhabe! :P

  • @Raptor:
    Wird Ashes of Avalon jemals beendet, oder wird da immer weitergemacht? Ich finde, irgendwann sollte mal Schluss sein.
    MfG


    By the way: schon News zum Fortschritt für das neue Kapitel?

  • @Raptor: Ja, aber ist nicht irgendwann dann mal so ne Situation, wo man sich denkt: Jetzt mach ich dem ganzen mal ein Ende und schließe die Story ab? Mein Vorschlag wäre ja, AoA 3-teilig zu machen und mit dem dritten Teil ein fulminantes Ende zu setzen... Ich wünschte, ich könnte helfen....
    MfG