Windows 8 Problem

  • Ich kann das Problem auf Windows 8.1 nur bestätigen. Das Spiel ist kläglich langsam und Dialoge führen zu üblen Rucklern. Hab einen Achtkerner samt einer AMD Grafikkarte am laufen, frisch installiert, die zwei tollen Patches aufgespielt und die hier angegebenen Lösungsansätze probiert. Ohne Erfolg.


    Schade, da packte mich gerade die Nostalgie zum Zocken und dann das. :lol: Da werde ich mal lieber Skyrim auskramen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe (zumindest für mich) eine Lösung für das Windows-8-Problem gefunden.


    Installiert sind SoA 1-6, Community + Pink Patch. Als ich nach einem anderen Game, dass die gleichen Probleme hat gesucht habe, auf die folgende Lösung gestoßen:
    Man kann für alte Spiele ein API von Wine verwenden (eigentlich ein Windows-Emulator unter Linux) und das Game wird dann von DirectX nach OpenGL gemappt. Funktioniert bei mir ohne großere Probleme.


    Die 3 Dateien im Anhang müssen nur in das SoA-Verzeichnis kopiert werden (dort, wo auch die DTMain1.exe liegt) und dann kann man normal spielen.


    Link zur ursprünglichen Quelle: http://www.gog.com/forum/robin…_game_for_windows_8/post5


    Viel Spaß, hoffe es funktioniert bei euch auch :thumbup: