Unverwundbarkeit

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit einer ewigkeit mal wieder SoA ausgegraben und mich so gleich fleißig ans spielen gemacht bis ich bei dem versuch "s" zu drücken abgerutscht bin und das d getroffen habe. Dadurch ist mein Lebensbalken auf 0 gesunken, ich lebte aber noch. Er füllte sich dann auch langsam wieder auf bis zu einem Maximalwert von 6. Darüberhinaus bin ich jetzt unverwundbar.
    Selbiges Problem ist hier:
    Gesundheitsbalken
    schonmal beschrieben worden. Eine Lösung gab es dabei nicht.
    Etwas anderes habe ich leider nicht finden können. Habt ihr ne Idee ? :/


    Edit: habe Versucht das ganze in einem neuen Spielstand zu wiederholen aber es ist mir nicht gelungen.

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte nur passieren, wenn man die Anthology Version (amerikanische Version) ungepatched hat, also original. Dieser Bug wird auch der d-Invincibility-Key genannt.


    Evtl Lösung: Probier mal dir den 0.7 Patch runterzuladen und in einen anderen Ordner zu installieren. Dann nimmst du dir die DTMain1.exe von dort und ersetzt damit deine aus SoA.
    Wenn du immer noch unverwundbar bist und nicht sein willst, dann hilft da meiner Meinung nach nichts, außer ein neues Spiel. Dieses kannst ja dann mit der neuen DTMain1.exe spielen, da kann das mit dem "d" nicht passieren.

  • Ich habe interessanterweise die "Collectors Edition" auf deutsch.
    Den Lösungsansatz kann ich dennoch mal versuchen.
    Ein älterer Spielstand BEVOR ich "d" gedrückt hatte funktioniert im Übrigen noch einandfrei. Habe jetzt mit diesem Weitergespielt und werde mal schauen wie weit ich komme, bis mir wieder meine Hand ausrutscht :D
    Wenn es wieder so weit ist poste ich mal das ergebnis des Dateiaustausches.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe! :)

  • So, bis jetzt funktioniert mit meinem Spielstand alles einwandfrei.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin seit Jahren mal wieder komplett in diesem Spiel versunken. Ist schön zu sehen, dass es auch anderen immer noch so gehen kann und dieses Forum immer noch so rege besucht wird. :)