Maris

  • Ein Verräter in Kapitel 2 ohne spielerischen Hinweis


    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht, ob dies bereits jemand entdeckt hat daher möchte ich folgenes schildern. Begebt Euch mal gleich zu Beginn des Kapitels 2 nach dem Gespräch mit Sir Roth zum westlichen Treppenschacht und geht hinunter. (Bergfried EG) Geht nun bis zum Ende nach Nordosten . Im ersten Raum dort läuft ein gewisser "Maris" herum, der gern zum Südtor versetzt werden möchte. Im Dialog fehlt eine Frage, sie erscheint dort nicht. Begibt man sich aber wieder nach unten in den langgezogenen Raum und redet dort mit den KIs (ua. soll ein Ring zurückgebaracht werden zu einem Kartenspieler und man kann Kampferfahrung gegen exp erhalten, 4 Schriftrollen liegen auch noch herum und eine im Stehen schlafende Wache) ... alle Aktionen haben keinen Zusammenhang mit Maris, geht man nun aber erneut zu ihm und unterhält sich, so äußert nun Euer Charakter, das er einen Verdacht hege, das "Maris" mit den Ahoul im Bunde steckt. So überführt, wird "Maris" nun feindlich (rot umrandet) .


    Ich habe da im Spiel keinen Hinweis entdecken können, weshalb mein Charakter nun plötzlich erst einen Verdacht gegen Maris hegt, da wurd warscheinlich einfach der Bezug vergessen, ins Spiel zu programmieren oder ich hab da irgend etwas nicht verstanden. Ich weis auch nicht, welches Ereignis genau es ist, das dazu führt, das die Frage im Dialog mit Maris "droppt", die Schriftrollen sinds nicht, die Sache mit dem Ring ists nicht ... erst wenn man unten beim langgezogenen Raum alle KIs "abgefrühstückt" hat, "droppt" diese Auswahlfrage im Dialog mit "Maris".

  • Das mit Maris kenne ich auch, ich wusste ehrlich gesagt auch nie den Auslöser für diesen "Maris ist ein Verräter Dialog", ich bin da nur zufällig drauf gestoßen. Jedoch ist diese nur eine kleine Nebenhandlung, die spielt eigentlich gar keine Rolle im Spiel. Außer einen Abenteuer-Eintrag kriegst du nichts und du kannst auch bei niemanden "Bericht erstatten".


    Das soll wohl einfach nur betonen, dass es einige Verräter in der Burg gibt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ganz einfach die Auffassungsgabe.
    Ab 15 bekommt man eine dritte Antwortmögilichkeit:
    "Ah, ich verstehe. Wann wurden Eure Kameraden versetzt?"
    Wies aussieht gibts noch etwas ab 25, aber das hat im Endeeffekt keinen Unterschied nur, dass man die Sätze anders formuliert.
    Wahrscheinlich hast du währenddessen TP in Auffassung ausgegeben oder vielleicht den Perlmuttring (+2 Auffassungsgabe) angezogen, weshalb der falsche Verdacht da ist, dass man zuerst mit den allen reden muss.
    Belohnung gibts: 5 TP.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Ah die Beförderung, ja das ist absolut warscheinlich und die Ursache. Ich hatte allerdings auf Senkung der Beschränkung "gelevelt" aber das kann gut möglich sein, das da noch Auffassungsgabe mit drin war. Vielen Dank!