Ein Verräter in Kapitel 2 ohne spielerischen Hinweis
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht, ob dies bereits jemand entdeckt hat daher möchte ich folgenes schildern. Begebt Euch mal gleich zu Beginn des Kapitels 2 nach dem Gespräch mit Sir Roth zum westlichen Treppenschacht und geht hinunter. (Bergfried EG) Geht nun bis zum Ende nach Nordosten . Im ersten Raum dort läuft ein gewisser "Maris" herum, der gern zum Südtor versetzt werden möchte. Im Dialog fehlt eine Frage, sie erscheint dort nicht. Begibt man sich aber wieder nach unten in den langgezogenen Raum und redet dort mit den KIs (ua. soll ein Ring zurückgebaracht werden zu einem Kartenspieler und man kann Kampferfahrung gegen exp erhalten, 4 Schriftrollen liegen auch noch herum und eine im Stehen schlafende Wache) ... alle Aktionen haben keinen Zusammenhang mit Maris, geht man nun aber erneut zu ihm und unterhält sich, so äußert nun Euer Charakter, das er einen Verdacht hege, das "Maris" mit den Ahoul im Bunde steckt. So überführt, wird "Maris" nun feindlich (rot umrandet) .
Ich habe da im Spiel keinen Hinweis entdecken können, weshalb mein Charakter nun plötzlich erst einen Verdacht gegen Maris hegt, da wurd warscheinlich einfach der Bezug vergessen, ins Spiel zu programmieren oder ich hab da irgend etwas nicht verstanden. Ich weis auch nicht, welches Ereignis genau es ist, das dazu führt, das die Frage im Dialog mit Maris "droppt", die Schriftrollen sinds nicht, die Sache mit dem Ring ists nicht ... erst wenn man unten beim langgezogenen Raum alle KIs "abgefrühstückt" hat, "droppt" diese Auswahlfrage im Dialog mit "Maris".