Absturz bei Kartenwechseln

  • Hallo!


    Ich habe auf Betreiben meines Freundes jetzt erst begonnen SoA zu spielen -zum Abschalten, da ich gerade wohl kaum auszuhalten bin... Egal.


    Jedenfalls bekomme ich in 2/3 aller Fälle, wenn ich im Dorf von einem Dorfteil zum nächsten wechsel, folgende Fehlermeldung:
    "Access violation at address 76E8BE94 in module 'msvcrt.dll'. Write of adress 09FEEF26"
    Eine Abwandlung davon ist: "Access violation at address 76E8BE94 in module 'msvcrt.dll'. Write of adress 09A6C37E"


    Die Daten für die Installation habe ich inklusive Patch 0.7 von meinem Freund übernommen, per externer Festplatte, bei dem der Fehler nicht auftritt. Da ich Windows 8 habe und entsprechend alles furchtbar langsam lief, habe ich die hier im Forum genannten Dateien (ddraw.dll, libwine.dll und wined3d.dll) ins Hauptverzeichnis kopiert. Funktioniert.
    Mehrmaliges Neuinstallieren hat die Fehlermeldung leider nicht verschwinden lassen. Es macht auch keinen Unterschied, wo der Ordner installiert ist: ich hatte ihn erst unter C:Programme:SoA und habe ihn jetzt auf einer externen Festplatte installiert.



    Kennt irgendjemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen?
    Ich würde mich wirklich riesig freuen!

  • Was steht in der Siege.log-Datei drin, nachdem das Spiel abgeschmiert ist? Am wichtisten ist da die Zeile, wo ***Error... steht.


    Ich habe bei meinem Spiel das selbe Problem.
    Das steht ab der Zeile "Error":


    Code
    16:24:43 00012605: *** Error Application: Access violation at address 76DE8978 in module 'msvcrt.dll'. Write of address 10E9FBB6
    16:24:44 00012605: Shutting down application
    16:24:44 00012605: Console destroyed
    Terminating application...
    Freeing music
    Terminating application...
    Freeing sound
    Application terminated
    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich dachte, da steht mehr drin als das. Aber jetzt fällt es mir wieder ein, da ich es jetzt so aus der siege.log rauslese, wie bei mir mal mit dem DirectX-Patch. Es passiert nur, wenn man an den oberen Kartenrand einer Karte hinläuft, stimmts?
    Schalte dort einfach den X-ray Modus (X Taste) aus. Dann sollte der Fehler nicht mehr passieren.

  • Ok, ich dachte, da steht mehr drin als das. Aber jetzt fällt es mir wieder ein, da ich es jetzt so aus der siege.log rauslese, wie bei mir mal mit dem DirectX-Patch. Es passiert nur, wenn man an den oberen Kartenrand einer Karte hinläuft, stimmts?
    Schalte dort einfach den X-ray Modus (X Taste) aus. Dann sollte der Fehler nicht mehr passieren.


    Jetzt wo du es sagst - ja, ich bin immer oben aus Karten rausgelaufen. Das mit dem Xray-Modus werde ich mal ausprobieren!
    Edit: Scheint das Problem zu beheben - vielen Dank! :)