(DoA) fmod.dll

  • Hallo zusammen


    ich bin gerade mit PoA fertig geworden und wollte einfach mit DoA weitermachen, weil ich gerade so in Schwung bin. ^^
    Nach der Installation der drei Kapitel von DoA sagt er mir aber, wenn ich starten will, dass mir die fmod.dll Datei fehlt.
    Ich habe es jetzt mehrfach installiert, es auch das ein oder andere mal mit nur einem der Kapitel probiert und hab auch einfach mal versucht die fmod.dll von Soa oder PoA herüberzuziehen.
    wenn ich das gemacht habe sagt er mir es fehlt die Soundlib.dll. Wenn ich die auch noch herüberziehe dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldungen mehr aber mein Bildschirm flackert nur 2 mal schwarz auf und dann passiert genau gar nichts. Es läuft auch kein Prozess mehr oder ähnliches. Habe jetzt eine Weile nach der Lösung gesucht konnte aber leider nichts finden. Kann mir jemand helfen?


    MfG Solomyr

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Vermeiden (von DoA in PoA rein) ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, da ein paar Originaldateien aus SoA bei DoA Verwendung finden und demnach nicht im DoA-Setup vorhanden sind. Kann sein, dass ein paar davon in PoA verändert wurde und dann könnten technische Probleme entstehen. Sicher bin ich mir aber nicht, weil es schon länger her ist.

  • Eine Frage habe ich noch, die passt zwar nichtmehr zum Thema aber ich will das Forum nun auch nicht mit neuen Themen vollspammen.
    Ich hab DoA bis zum Ende Kapitel 1 gespielt. Der entsprechende Speicherstand wurde auch erstellt. Nun will der aber einfach ums verrecken nicht ins 2. Kapitel wechseln.
    Ich würds ja mit neuinstallieren probieren aber irgendwie möchte ich nicht nochmal alles spielen um zu sehen, dass es dann nicht geht. Spielstände rüberziehen kann ich ja auch nicht, da ich keinen Plan habe wo die gespeichert werden. In dem Saves Ordner sind nur die vom Original also die von SoA. Übersehe ich hier etwas kritisches?

    • Offizieller Beitrag

    Dein Spielstand wird sich womöglich hier befinden: C:/Users/Benutzername/AppData/Local/VirtualStore/Digital Tome/Siege of Avalon/games
    Machen wir ein paar Fragen durch:
    Hast du Kapitel 2 überhaupt installiert und wenn ja in den richtigen Ordner?
    Befindet sich in C:/Users/Benutzername/AppData/Local/VirtualStore/Digital Tome/Siege of Avalon/ eine Siege.ini? Wenn ja, steht da drin:
    [Chapters]
    Chapter 1=Available
    Chapter 2=Available


    Ansonsten fällt mir noch ein: Hast du die Waldpatroullie (Aufgabe) schon puttgemacht?

  • Ich habe mal nachgeguckt und es stand nur Chapter 1=Available da. Dann habe ich das Chapter 2 nochmal installiert und bin absolut sicher gegangen das es der richtige Ordner war. Daraufhin habe ich erneut nachgeguckt und es stand immernoch nur Chapter 1=Available da. Dann habe ich einfach Chapter 2=Available manuell drunter geklatscht und jetzt startet er auch im nächsten Kapitel und ich habe neue Quests etc. Also vielen dank für den Tipp ^^. Hoffentlich kommt er damit klar das ich ihm das einfach reingeschrieben haben. Die Dateien scheinen ja da zu sein. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist genau das Problem mit dem VirtualStore und SoA: Die Siege.ini von SoA Kapitel 1 steht da da drin und wird dann verwendet. Also ist die von DoA dann egal. Probleme sollten nicht auftreten, ist aber ratsam das zu tun: Vollzugriff auf Ordner um Fehler bei den Mods zu vermeiden
    Zum Schluss die Spielstände aus dem VirtualStore-Ordner kopieren und im SoA/games Ordner reinkopieren. Danach sollte man den Ordner Digital Tome in VirtualStore löschen können.
    Näheres kannst auch hier nachlesen:
    Hinweis für Windows Vista und - 7 Benutzer