Bug im Dorf

  • Tag alle zusammen,
    zuerst muss ich sagen, wie toll ich es finde, wie viele Menschen sich noch für dieses uralte aber doch geniale Spiel interessieren und wie viel mir Eure Patches und Tipps bis jetzt geholfen haben.


    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich in Kapitel 1 das Dorf (Map Dorf 1) durch das Südtor betrete, fehlt dieses. Gegner, Interaktives (Wie der Heilpflanzenbusch) und Bodentexturen existieren, aber keine Wände, Kellertreppen, Brunnen, Türen, Zäune, Mauern, etc. Zudem kann mein Charakter über alles laufen, z.B. den Burggraben am Südtor. Die anderen 3 Dorfmaps sind komplett bugfrei dargestellt, dank des Windows 8 Patches von Voldemort. Zuvor gab es an den Übergängen immer dll-verursachte Abstürze. Ich benutze Windows 7, die Back-To-Games-Version von SoA sowie den hervorragenden 0.7-Patch von dieser Seite. Für jede Hilfe bin ich enorm dankbar. Sollten Infos fehlen, werde ich sie sbwm nachreichen.
    Vielen Dank im voraus!

  • Halllo und Danke erstmal,
    der Fehler hat sich tatsächlich mit dem 1.4 Patch beheben lassen:D in Kombination mit einem Deutsch-Patch ist jetzt auch alles wieder in der richtigen Sprache.
    Nur fehlt seitdem leider auch der komplette Sound. Was kann ich dagegen tun?

    • Offizieller Beitrag

    Es ging ja gerade darum den 1.4-er Patch nicht zu haben. In kombination mit dem SoAmigos Patch ruft das Fehler hervor, weil einige Dateien in den Pax-Dateien (des 1.4 Patches) nicht enthalten sind, sie aber auf den maps des SoAmigos Patches liegen. Die Folge sind Abstürze bei ein paar Karten. Letzten Endes kann man es dann nicht durchspielen, weil ein paar Karten betreten werden müssen.
    Audio fehlt (aufgrund von Patch 1.4), weil der Ordner "Audio" aus ArtLib/Resources nicht im Wurzelverzeichnis von SoA liegt.


    Ich hätte gerne gewusst, was die Siege.log sagt, wenn die ganzen Objekte auf der Karte fehlen. Normalerweise würde das Spiel ja dann einfach Abstürzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab da jetzt keinen Error gefunden.
    Was vielleicht hilft: In der Siege.ini den Cache ausschalten ReadCache=False, WriteChache=false und Debug=0 setzten, damit in der Siege.log nur noch wichtige Sachen drinstehen und nicht alles. (Macht sie deutlich kleiner, von der Größe her).
    Ferner evtl die Village1.lvl umtauschen gegen die im Anhang.

  • Ich weiß nicht, welche von den Maßnahmen jetzt wirklich gegriffen hat (Ich glaube, die Map hatte nen Fehler), aber Tatsache ist, es funktioniert jetzt alles, wie es soll. :thumbup:
    ^^ Vielen herzlichen Dank :)