DoA- Skelette

  • Hi Leute,


    ich habe ein problem im 2Kapitel von DoA.Ich bin runter in die Höhlen und habe alle Skelette getötet. Habe auch die 3 zugeschüteten Eingänge gefunden, aber weiter komme ich einfach nicht. Und noch eine Frage ich habe auch den ganzen Wald abgesucht, und auch einen Ahoul gefunden der einen Brief erwartet, den ich auch noch von keinem bekommen habe:


    Danke schon mal für eure hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du alle 3 verschüttete Gänge gefunden hast, dann musst du das dem General berichten. Danach solltest du eine neue Aufgabe bekommen, die gesagt, dass man einen neuen Weg finden soll. Dafür gehts dann in die Krypta.


    Was den Brief angeht: Den bekommt man normalerweise von General Kont ab Kapitel 2. Entweder noch nicht angesprochen oder dein Inventar war zu dem Zeitpunkt voll, sodass der Brief beim General am Boden liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise sollte man diesen Auftrag erhalten: "Nachdem der herkömmliche Weg in die Burg verschüttet ist, neuen Weg finden!"

    Ich würde einfach mal probieren ob du von der Höhle 2 in die Krypta 1 gehen kannst.


    Kont sagt also das da oder?

    "Ich habe nichts für Euch. Geht weiter!"

  • Also wenn ich in der Krypta 1 bin und in die Krypta 2 gehen will steht da ich soll einen Weg in die Burg finden. Komisch ist auch, dass ich wenn ich zum mittleren Durchgang gehe sagt er "der Durchgang ist zugeschütet" oder so. Immer wieder. Bei den anderen beiden Durchgängen ist das nicht so.

    Und bei Kont. Wenn ich ihn anspreche steht da: Schaut dich genervt an und sagt : Ich hab es dir doch schon gesagt.

    und ich sage dann: Schon gut bin weg.

    • Offizieller Beitrag

    Dass er beim zweiten immer wieder etwas über den Durchgang sagt, ist tatsächlich ein Fehler, stört aber nicht, was den fortschritt des Spieles betrifft. Hast du alle Kapitel eigentlich installiert? Auf einmal oder Stück für Stück?


    Bei Kont hängt das mit einem "Titel" zusammen, den du nicht zu haben scheinst. Das mit dem Bericht erstatten wegen der Höhle weiß ich nicht so genau.

    Daher folgendes:

    Ich würde mir gerne mal deinen Spielstand anschauen um sehen zu können, was für ein Problem das Spiel jetzt genau hat. Zip-Ordner machen und in Dateianhänge hier reinposten. Sind 3 Dateien ".idx", ".map", ".sav". Das Bild (.bmp) kannst du weglassen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir gehts einwandfrei weiter. Wenn du zuerst Kapitel 1 gespielt hast und die anderen dann nachinstalliert hast, dann kann das evtl zu sowas oder ähnlichem führen. Schuld daran ist das "Ordnerschutzsystem" ab Windows Vista, der normalen Benutzern keinen Vollzugriff auf Odner wie z.B. "Programme (x86)" einräumt. Dadurch haut die "Siege.ini" nicht mehr so ganz hin, weil die ursprünglich richtige Ini im Hauptordner liegt, während Windows die verwendete aus Kapitel 1 in den VirtualStore kopiert hat und ebendiese nun verwendet.

    Darum verweise ich die hierrauf: Vollzugriff auf Ordner um Fehler bei den Mods zu vermeiden

    Ferner solltest du deinen Spielstand aus dem VirtualStore rüberkopieren in den richtigen "games"-Ordner von SoA und dann den SoA-Ordner aus VirtualStore löschen. Vorichtshalber erstmal nur in den Papierkorb.

    Danach probiers nochmal, um zu sehen, ob du jetzt weiterkommst.

  • Also leider hat deine Methode nicht geklappt da ich das mit dem Vollzugriff schon gemacht hatte.

    Aber ich habe jetzt alles geslöscht und einfach alles von neu instaliert und auch gleich alles zusammen.

    Dann denn alten Spielstand in Gamesordner kopiert und zack es geht :party:. Danke für deine Hilfe und die schnellen Antworten. :Applaus::Applaus: