Gefährten machen gar nichts mehr...

  • Hey ho!

    Ich kämpfe grad mit einem sehr komischen Problem...

    Ich habe bei Xandar meine Kämpfer-Prüfung abgelegt, doch bewegen sich meine Mitstreiter überhaupt nicht, die machen gar nichts mehr...

    Selbst wenn ich sie kontrolliere, kann ich nicht mal Zauber wirken...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? (Map-Wechsel und Spiel neu starten bringt nichts)

  • siehe Anhang.

    Edit: Habs behoben!

    Mir kam ein Gedanke der funktioniert hat! Es gibt im 6ten Kapitel ja noch eine Stelle, an der sowohl man selbst sowie seine Gefährten "gefreezed" werden. Die Hoffnung war, dass danach wieder alles im normal-Zustand ist. Ich habe dann bis dahin gespielt und nach dieser Szene funktioniert es wieder :D

  • Ich wurde während dem Training in eine Art "Höhle" versetzt, wo mich Skelette angriffen...

    Ich war von meiner Gruppe "abgeschnitten", auch wenn sie Teil meiner Gefolgschaft waren. Während dem Kampf hab ich sie aus der Gruppe entfernt, da die Skelette zu stark waren.

    Vielleicht war das ein etwas blödes timing von mir^^

  • "Held der Fehlersucher". Ich nehme diesen Titel in voller Demut an:D


    Naja, wenn ich schon dabei bin, mir sind 2 weitere, meiner Meinung nach vorteilhafte "Bugs" aufgefallen:

    1. Wenn Amori im 6. Kapitel in der Nähe von Gegnern aus der Gruppe geschmißen und anschließend wieder aufgenommen wird, beherrscht er plötzlich, mit wenigen Ausnahmen, alle Zaubersprüche (leider ist der Spiegelbild-Spruch nicht dabei :(. 3 Magier mit dem Spiegelbild-Spruch sind praktisch unbesiegbar:flucht:

    2. Man kann Khaele mit dem Todesspruch-Zauber töten, bei Botschafter Johfrit und Sir Evadam funktioniert es wiederrum nicht (ich nehme an, dass der Spruch Special-Schaden verursacht, gegen die Johfrit und Evadam resistent sind, Khaele aber nicht). War cool zu wissen, da ich Khaele um seine Ausrüstung beneided habe und mir die natürlich angeeignet habe, bevor ich das Modding mit deiner Hilfe ein wenig angeeignet habe^^


    Bugs sind hier das falsche Wort, da sie das Spiel nicht stören oder behindern. Aber schon interessant, was man mit der Zeit so rausfindet, wenn man wieder und wieder das Spiel durchspielt^^

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1 kann ich dir nichts näheres sagen, außer dass der halt dann die CasterAI hat und automatisch einige Zauber dann zusätzlich hat. ->Es is wias is!


    2. Das liegt an folgendem. Schutz gegen Spezialschaden gibt es nicht. Heißt ja nicht umsonst spezial. Johfrit und Evadam haben, wenn mich nicht alles täuscht, -1 Hitpoints, was in der Engine heißt, dass er nicht durch Kampf sterben kann.