Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung

• Achso ist das also. Ist halt mühsam wenn mans jedes Mal neu aktivieren muss.

Ich hab einfach die Anleitung von deinem Link befolgt. Dann hat es funktioniert. Danke nochmal dafür!

Freut mich das mein Feedback hilfreich ist! Hab hier beim Kapitel 6 noch was eigenartiges gefunden. Siehe Screenshot. Weiß nicht ob das beabsichtigt war. Vor dem Patch 1.16 konnte man den königlichen Kürass nur auf dem Slot tragen, wo jetzt der "alte Kürass" getragen wird.

LG,

Strange

• Witzigerweise ist es mir selber sogar eher egal, weil ich die Xrayfunktion zu 90% der Zeit aus habe. :engel:

Allerdings könnte ich diese Zeile wieder aus dem SourceCode rausnehmen, da es das Problem mit dem Absturz nichtmehr gibt.

Ok, dann wars tatsächlich der Vollzugriff und die daraus resultierenden Probleme.

Der Kürass war definitiv so nicht beabsichtigt. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, zumal die anderen fünf Sprachen aus dem Rerelease auch betroffen sind.

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

• Wäre sicher nicht schlecht das zu re-implementieren. Ich verwende die Funktion die ganze Zeit, weil ich Angst habe etwas zu übersehen. Da es doch einige Unterschiede zwischen deinem und dem SoAmigos-Patch gibt, stresst mich noch mehr. :???:

Weiss nicht wie das passiert ist. War in der letzten Version nicht so. Sieht etwas komisch aus, aber ich muss sagen es wäre mir lieber wenn alle Kürass auf diesem Slot ausrüstbar sein würden, oder man die Umhänge auf dem neuen Überjacken-Slot tragen könnte. Komme mir ohne Umhang immer ein wenig nackt vor und Überjacken mag ich nicht so, weil man dann die Rüstung nicht sieht. Würde aber wahrscheinlich zu sehr den Rahmen sprengen.

Generell zu meinem Krieger Durchlauf muss ich sagen, dass ich diesen leichter fand als mit dem Magier. Das war in der Vergangenheit nicht so...

Was mich ein wenig "gestört" hat war, dass es keine Accessoires speziell für den Krieger gibt (oder ich hab keine gefunden). Habe mich dann mit dem Buch der Natur und 2 Ringe des Gleichgewichts begnügt. Vielleicht könnte man hier zumindest 1-2 vom SoAmigos-Patch implementieren.

Kleinigkeiten noch zum Schluss: Hieß der "Alte Kürass" bzw das ganze Set immer schon so? "Antiker Kürass" würde meiner Meinung nach besser klingen...

LG,

Strange

• Kürasse würde ich auf Brust 3 lassen. Und ja der Umbau sprengt dann den Rahmen.

Evtl werde ich die Taberlandrose etwas schwächer und anderweitig erhaltbar einbauen.

Der alte Kürass hieß schon immer so.

• Da hast du wohl Recht!

Ich kann mich nicht mehr an die Werte erinnern, aber auch angepasst wird sie besser sein, als was man sonst so bekommt.

Hatte mir eingebildet das der "Antiker Kürass" heißt, aber mein Hirn wird halt auch nicht jünger. :D

Hätte irgendwie Lust selbst ein wenig Hand anzulegen, aber die Zeit mich in das alles rein zuarbeiten habe ich gerade leider nicht... der Krankenstand ist auch vorbei.

LG,

Strange

• So, habe jetzt ein wenig Zeit gefunden auch mit einem Kundschafter anzufangen und mir sind selbstverständlich auch gleich wieder ein paar Dinge aufgefallen. :P

1. Die Elfenhose die man im Kapitel 1 findet kann man nur auf Bein1 tragen.

2.Der Fein gearbeitete Kürass kostet beim Händler Ferren im Innenhof weniger als der gewöhnliche Kürass. Sehr komisch.

3. Habe bei Gespräch mit Cyric (dem Lehrer in Kapitel 2 im EG Burgfried) ein wenig mehr aufgepasst als normal, und da ist mir aufgefallen das er sagt das er aus Oriam ist, er trägt jedoch eine Überjack und Schild mit dem Elythria Wappen. Ist das ein Fehler?

4. Wenn Felios stirbt kann man alle seine Kleidung looten, seinen Stab jedoch nicht.

Des weiteren möchte ich noch sagen, dass das mit der Verstohlenheit ziemlich gut funktionieren zu scheint. Hast du gut hingebracht Sepp! :D

LG,

Strange

• Tach,

1. Das hat den Grund, das es Animationstechnisch eigentlich Strumpfhosen sind. Daher würde ich sowohl Bein 2 dazubauen als auch die Animation zur normalen grünen Hose ändern.

2. Notiert

3. Stimmt. Da werde ich wohl seine Herkunft auf Elythria abändern, da es sonst bildlich gesehen nicht mehr der Cynric ist, den wir alle kennen.

4. Das liegt am Stab selbst. Dieser nimmt fast die gesamte Höhe des Inventars ein. Da das Gegnerinventar um zwei Kästchen niedriger ist, kann dieser nicht angezeigt werden. Einfach auf "alles" klicken, dann wird der Stab auch mitverschoben, sofern im eigenen Inventar genug Platz ist.

Du kannst sogar auch mal genau hinhören (am besten, wenn keine Musik spielt). Laufe rum, danach Schattenzauber und laufe dann rum. Vielleicht fällt dir was auf. ;)

• Sollte der Stab dann nicht im zweiten Tab auftauchen? Der wurde jedoch nicht kreiert.

Ok, bin soeben in Kapitel 6 angekommen (Mache wohle einen Speedrun :P) und mir sind mehrere Dinge aufgefallen:

Kapitel 3:

1.Ich 2 Lagebericht Schriftrollen von Lord Harold bekommen. Vielleicht mein inventar voll war?

2. Wenn der Endkampf im Kapitel 3 triggered, passiert auch irgendwas mit der Verstohlenheit, so als würde sie nicht funktionieren. Werde sofort von Magiern gelähmt und von den Bogenschützen gekillt. Musste das mehrere Mal probieren um überhaupt eine Chance zu haben. Einmal habe ich probiert, die Karte zu wechseln, was zwar mit dem Resetten der Verstohlenheit funktioniert hat, aber nachdem ich alle Gegener getötet hatte, tut Lord Bayron so als wäre nichts passiert. Hab dann das spiel geladen und bin hat so lange rumgelaufen, bis alle den Adeligen kloppen und ich sie einen nach dem anderen töten kann. Beides fand ich nicht so prickelnd.

Kapitel 4:

3. Der Falsche Clan Anführer droppt weiterhin keinen Zauberstab und der Kopfschmuck hat auch keine Werte. Dachte das wurde schon implementiert, oder ist das noch auf der To-Do-Liste?

Kapitel 5:

4. Einer der Magier vor Elaraths Turm hat "Handschuhe der Koordinanten" im Inventar, wenn man ihn tötet. Wieso hat er auch normale schwarze Handschuhe?

5. Ignorieren diese komischen Eis-Monster in der Höhle die Verstohlenheit des Spielers? War ein wenig mühsam die Tot zu kriegen.

6. Die Traumwandler beim Endkampf ignorieren wohl auch die Verstohlenheit des Spielers. Ist das so geplant? Sehr schwerer kampf.

7. Man wird hier regelrecht mit Zauberstäben beworfen. Wenn man 2 statt 5 bekommt, wäre das meiner Meinung nach genug. :lol:

8. Im Haus vom Eventmagier wächst Gas!

9. Beim Abschluss von Kapitel 5 hatte ich weiterhin die Aufgaben mit den Lurkern und den Gegnerischen Einfluss auf die Astralebene offen

...so, ich glaub das wars fürs Erste. :lol:

LG,

Strange

• Nein, da er generell zu hoch für das Gegnerinventar ist und die Engine geht dann so vor: "Oh, Stab geht nicht rein, auf die nächste Seite damit". Du klickst auf nächste Seite, Engine sagt wieder: "Oh, Stab geht nicht rein, auf die nächste Seite damit". Daher wird Felious unendlich viele Seiten haben.

1. Man kann den Bericht unendlich oft erhalten. Jedesmal wenn man den Bericht nicht im Inventar hat, kann man danch fragen und man erhält ihn.

2. Ich glaube der Grund, warum man dort dann gesehen wird ist, weil die Ahoul bereits im Kampfmodus gegen Baron Hartleys Truppe sind. Ab da ignoriert die KI die Verstohlenheit engineseitig.

3. Es gab ja auch seither noch keinen neuen Patch.

4. Die anderen Handschuhe kann man entfernen, ja.

5. Ja, haben sie. Allerdings möchte ich diese zur Ausnahme zu belassen.

6. Ja, haben sie. Da es ein

7. Ist ja auch noch auf der Todoliste. Allerdings möchte ich alle verschiedene Zauberstäbe einbauen, damit deren Modell auch Verwendung findet.

8. Wird behoben.

9. Interessant. Man muss einen der zrückverwandelten Lurker ansprechen damit die Aufgaben verschwinden. Ist mir nie aufgefallen.

• Ist mir noch nie aufgefallen, dass das gegnerische Inventar kleiner ist als das des Spielers. Dann kann das natürlich so nicht funktionieren...

Danke für deine Antwort. Hoffe deine To-Do-Liste wird durch mich nicht zu lange. :pleasured:

Bin jetzt mit meinem Kundschafter vor Mithras und muss sagen, obwohl es mittlerweile besser funktioniert mit der Verstohlenheit, mir dieser Playthru am wenigsten gefallen hat. Entweder man killt die Gegner mit einem oder zwei Schüssen, oder sie sehen einen (weil Stealth Ignoriert wird oder sonst was) und dann ist man mehr oder weniger tot. Hatte es sogar schwer gegen die zwei Wachen die Calumn im Südtor festhalten. Die Ahoul im Innenhof, wo man mit den Blutrosen kämpft, musste ich auch mit Feuerbällen killen. Macht nicht unbedingt Spaß...

Noch eine Kleinigkeit zum Schluss: Wieso trägt Corvus seinen Kürass auf Brust1. Sonst haben den alle auf Brust 2 oder 3.

Ein Kettenhemd würde ihm auch gut stehen, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

LG,

Strange

• Dass der Bogenschütze so unausgeglichen ist, liegt an eher schwachen Bögen. Da mir das auch aufgefallen ist, habe ich das zumindest für Ashes of Avalon verbessert. D.h. stärkere Bögen eingebaut.

Corvus' Kürass wird auf Brust 2 verschoben, damit noch ein Kettenhemd Platz hat, sofern es die Beschränkung zulässt.

Felious hat keine "Party-KI" die sich an den Charakter anpasst, ist also kein Mitglied zum Kämpfen. Der Stab ist mehr oder weniger nur sein Accessoire. ;)

Diese beiden Räume habe ich soeben ergänzt. Bei genauerem hinschauen, habe ich mich wieder erinnert, warum ich es gelassen habe. Auf der Karte fehlen noch mehr Räume, die etwas schwer zum Wiederherstellen sind. Also aufwändig, aber ohne weiteren Nutzen.

Der Grund hierfür liegt in der alten Anthology Version, auf der der Rerelease basiert. Ich weiß zwar nicht warum, die weggeschnitten wurden, aber da sie keinen Nutzen haben, will ich mir nicht die Mühe machen die wieder aufzubauen. Im Gegensatz zu z.B. einem der Wege im Bergfried EG, der weggeschnitten wurde, obwohl er den Weg zwischen Esmond und Tracy verkürzt. Wurde bereits wiederhergestellt.

• Ja, die Bogen-Mechaniken sind leider nicht wirklich gut durchdacht. Werde in Zukunft wohl eher beim Magier oder Krieger bleiben. Wollte es nur mal wieder probieren. Fühlt sich aber wie gesagt, besser an als beim letzten Playthrough.

Wenn du schon dabei bist den Kürass von Corvus anzupassen. Kannst du vielleicht auch den alten Schulterschutz und Kürass auf einen anderen Slot platzieren? Leider sind diese auf jeweils auf "Außen" und "Brust 3" beschränkt, was einen Umhang ausschließt. Wäre es möglich den alten Schulterschutz auf Brust 3 und den alten Kürass auf Brust 2 zu platzieren?

Wieso wurden diese Räume in Kapitel 3 überhaupt entfernt? Ich weiß schon, dass sie nie wirklich gebraucht wurden, aber sie einfach zu löschen ist auch komisch...

Noch eine andere Frage am Rande: Was hat es mit dem NPC "Arion" auf sich, der im Kapitel 6 in den Höhlen neben dem Zugenagelten Tor in den Wald herumsteht?

LG,

Strange

• Ich habe eigentlich nicht vor einen Kürass-Schulterschutz-Umhang Kombi zu machen, da man dann wieder 2 Kürasse tragen könnte.

Du meinst in Kapitel 6. Ich weiß es nicht genau. Es gibt einfach zwei unterschiedliche Versionen der Karten. Der Innenhof ist auch so ein Fall. in der vanilla Rerelease Version kann man den linken unteren Bereich nicht betreten. Der Weg dorthin ist durch diesen weißen Holzzaun komplett blockiert.

Ich könnte es mir aber andersherum vorstellen. Die Räume haben nicht existiert und wurden dann in einer späteren Version hinzugefügt.

Arion ist der ehemalige Sklave, den man in der Höhle von Forst 4 findet. Wenn man mit Phelic redet, kann man eine AUfgabe in Kapitel 6 bekommen einen neuen Lehrling zu finden. Diesen kann man dann zu ihm schicken. Dies setzt aber voraus, dass Phelic's Schüler in Kapitel 5 seinen Namen erhalten hat.

• Ich verstehe deine Bedenken, aber in diesem Fall wären die unberechtigt, da es wohl keinen Kürass gibt, der besser ist, als der alte Schulterpanzer. Wäre sozusagen eine ausnahme.

Ja, ich meinte selbstverständlich Kapitel 6. Wäre interessant zu wissen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Oh, danke für die Info. Diese Quest habe ich wohl verpasst! Auch die wo Phelics Lehrling seinen Namen bekommt. Gibt wohl noch einiges für mich zu entdecken. Neige gegen ende immer zum quasi-Speedrun...

LG,

Strange