• okay , war das vor 20 Jahren nicht langsamer LOL ...
    oder ich schneller :)

    bin jetzt im Kapitel 2 angekommen und da hat man ja eine Party ... also Solo war das ganze ja noch lustig , dieses fummelige gekämpfe, aber so macht es mir überhaupt keinen Spaß mehr ...
    und die P Taste ist auch unbrauchbar , wäre besser diese auf L ALT zu legen ...
    Also lange Rede kurzer Sinn, gibt es wo eine Möglichkeit , die Speed runter zu drehen ?
    speziell bei den Battles eben würden mir so 20% reichen, dauern eh nur ein paar Sekunden ...

    MOD oder INI Datei ändern ?

    Oder macht sogar jemand so eine Einstellung :eek::love1:

    Danke

    PS: Mir machen auch nur RTS Spaß wo man die Speed ändern kann ^^^^

  • Mitunter ist daran auch HD oder gleich noch eher FullHD dran schuld.

    Du kannst in die Siege.ini (wenn du original spielst) oder halt in die SoAmods.ini irgendwo unter [Settings] interval=40 reinschreiben. Dann wird das Spiel im allgemeinen langsamer. Je höher der Wert, umso langsamer.


    Werde evtl mal eine Taste einbauen, die diesen Wert dann so setzt und bei erneutem Drücken wieder auf normal zurückgeht.

    Pausefunktion auf die Alttaste setzen ist eher nicht, weil das das Kontextmenü von Fenstern aufruft, wenn man mit dem Ddrawfix mit libwine.dll spielt.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Okay danke, probiere ich dann ...

    könnte man das drosseln mit dem Kampfmodus koppeln, also wenn man space drückt, dass dies dann gleich mit gebremst wird , das wäre cool

    40 ist ein guter Wert, ansonsten , dann doch zäh :)

    -- was vielleicht noch nett wäre, wenn man den Bogenschützen auf Fernkampf stellt, das funktioniert indoor meistens nicht, weil zu wenig Platz ist , da rennt der wie blöde herum um auf Abstand zu kommen bzw. ist dann eben keine LOS. Vielleicht den Abstand reduzieren, damit dieser auch Fernkampf verwendet, hilft wahrscheinlich der AI auch ...

    -- Weitere INFO, ach ja dadurch das sich die Bildschirmwiederholrate , wie es scheint damit ändert, flackert das ganze dann ... aber besser, langsam und kein Vsync , als die Vanilla Speed

  • Von Koppel bin ich kein Freund. Schließlich wird es durchauswelche geben, die das stört. Und ich bin ein Freund davon, wenn den Endnutzern zum Schluss die Freiheit bleibt selbst zu entscheiden.


    Zwischen drinnen un draußen macht das Spiel keinen Unterschied. Da kann ich nichts dran festmachen..


    Seltsam aber, weil es bei mir nicht flackert.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.