Steam Version einfacher als Original?

  • Hallo,


    ich hatte neulich mal die Steam-Version als Kämpfer durchgespielt. Irgendwie hatte ich das Spiel schwieriger in Erinnerung.

    In der Original-Version mit SoAmigos-Patch hatte ich auch schon mal ausprobiert 4 statt 2 Begleiter mitzunehmen, aber da sie mir in Kapitel 2 aufgrund der Unübersichtlichkeit regelmäßig weggestorben sind, habe ich freiwillig lieber nur 2 Begleiter genommen, die ich besser unter Kontrolle hatte.


    In der Steam-Version habe ich mal wieder 4 Begleiter mitgenommen und hatte auf einmal das Gefühl überhaupt nichts mehr machen zu müssen. Die Begleiter haben die Ahoul mehr oder weniger ganz allein platt gemacht, ich konnte regelrecht durchwalzen. Die einzigen schwierigen Stellen waren die, die vorher auch schon schwer waren, also der Kampf gegen den Ahoul-General in Kapitel 3, der Endkampf von Kapitel 3 und der Endkampf von Kapitel 5.


    Bin ich nur besser geworden oder ist die Steam-Version tatsächlich einfacher?

  • N'abend,

    also mit 4 Begleitern ist es jetzt auch einfacher, weil die Lebenspunktekalkulation der Gegner nicht mehr mit Begleitanzahl multipliziert wird sondern mit Begleitanzahl/2. Außer bei nur einem Begleiter sonst wärs ja geteilt durch 2. Mit den neuen Auflösung hat man da auch mehr Überblick. Ist auf jeden Fall vorteilhaft, wenn dann nicht mehr Gegner auf einen aufmerksam werden.

    Schätzungsweise bist du aber auch besser geworden, denn wirklich einfacher ist es eigentlich nicht gemacht worden. Diesbezüglich wurde auf den Karten und KI nichts weiter verändert.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.