PoA Kapitel 5 - Frosthelm Portal

  • Hallihallo allerseits,


    nach langem bin ich mal wieder Sucht verfallen. Toller Job übrigens an alle Beteiligten mit dem Modpaket. Nun hab ich aber das Problem, dass ich vor dem Frosthelm Portal stehe und nicht weiterkomme.

    Schon aktiviert, Medaillon hab ich also. Der Formring wurde mir ebenso schon von MacPhisto übergeben, sterben tue ich dennoch jedes Mal - egal ob equipped oder nur im Inventar.

    Nach bisschen Recherche dank ChaptEd bin ich darauf gestoßen, dass ich den Titel "FrosthelmOK" brauche, habe ihn jedoch in keiner Konversation mit relevanten Charakteren gefunden. Ebenso nichts in der Itembeschreibung in der Items.db, auch wenn es mir neu wäre mit meinen begrenzten Moddingkenntnissen, dass Items Title verleihen können. Kann jemand aus dem Stehgreif weiterhelfen? Bin mir relativ sicher, dass ich schon früher mal an dieser Stelle hing, weiß aber nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe abseits davon das Portalskript im Mapeditor zu bearbeiten.


    Grüße

  • lundqvist

    Hat den Titel des Themas von „AoA Kapitel 5 - Frosthelm Portal“ zu „PoA Kapitel 5 - Frosthelm Portal“ geändert.
  • Hi,

    bei dem genannten Problem hatte ich schon eine Grundahnung, wo ich zu suchen habe. Zugegeben aber hätte ich das dann aber so nicht erwartet. Du spielst bestimmt die Version auf der neuen Engine auf english. Dort hat sich doch tatsächlich ein Fehler in der englischen Items.db eingeschlichen. Die einfachste Lösung für dich wäre wie folgt: Stelle das Spiel auf Deutsch, lege den Ring in einer Truhe, wechsle die Karte und wieder zurück und nimm den Ring. Jetzt ist es der aus der deutschen Items.db und du solltest durch das Portal kommen können, wenn du den Ring am Finger trägst.

    In der englischen Items.db steht ein falscher Titel für den Ring drin, wenn man ihn trägt. 05Protalsafe anstatt FrosthelmOK. Habe allerdings keine Ahnung, wie der Fehler zustande gekommen ist.

    Werde ich demnächst mal ausbessern.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Haha, ich habe es mir schon fast gedacht ehrlich gesagt, als ich den Eintrag in der Items.db gesehen, jedoch nirgendswo anders den Querverweis gefunden habe - wieder was gelernt.

    Schnell die Datei geändert und zack, weiter gehts durch die Kälte :)


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!