Bug Lich Kapitel

  • Tach,


    ich habe mir vor ein paar Tagen auf Steam die Siege of Avalon Anthology gekauft, um endlich nach vielen Jahren Verspätung dieses Kapitel meiner Kindheit abzuschließen (damals habe ich irgendwann im 5. Kapitel aufgehört). Leider stecke ich jetzt am Ende von Kapitel 2 fest, da der tote Lich statt dem Erdstein seltsamerweise nur ein Schwert (genauer gesagt das Schwert des Ezra) im Inventar hat. Damit kann ich natürlich nicht viel anfangen. Wie löse ich dieses Problem/diesen Bug?

  • Hi,

    das klingt ziemlich nach einem Bug der auf "esc" drücken, während der Inventartransferbildschirm noch offen ist, zurückzuführen ist. Zumindest wenn man ohne Patch spielt. Dagegen kann man im SPiel selber nichts mehr machen. Nur noch von außen bzw. über modding.

    Nimm die cnv-Datei aus dem Anhang und kopier sie nach Artlib/Resources/conversations/german. Vorher noch eine Sicherheitskopie der originalen genericpartyjoiner.cnv machen. Sprich nun mit einem Gefährten, der gerade nicht in deiner Gruppe ist. Danach solltest du den Erdstein im Inventar haben. Zum Schluss noch die alte/die vorher erstellte Kopie der genericpartyjoiner.cnv wieder verwenden.