• Hallo Zusammen,


    bin ein alter Avalon-Fan und hab mir auf Steam das Spiel mit allen Mods wieder zugelegt.


    Habe im Internet eine Grafik zu allen Zaubersprüchen, die es in dem Spiel bzw in den Mods gibt, gefunden.



    Weiß jemand ob und wo ich diese im Spiel auch erlernen kann?

    Hab das Game vor ca 15 Jahren das letzte mal durchgespielt- da gab es aber noch nicht so eine Auswahl...


    Danke für Eure Kommentare!

  • Es sind schon ein paar mehr, die man nicht erlernen kann. Das Bild ist aber auch nicht mehr aktuell. Ich habe damals einiges überarbeitet und neugeordnet. Im Anhang befindet sich die aktuelle mit darunterliegender Erklärung, was welcher Spruch ist. Grün heißt nicht erlernbar (weder über training noch über ein spezielles Item) und rot heißt nur in Ashes of Avalon.

  • Ok- danke für die Erklärung.

    Heißt dass, es gibt im Spiel Zaubersprüche die zwar existieren jedoch vom Spieler nicht angewendet werden können?

    Kann man diese durch Cheats o.a. aktivieren?

  • Es gibt ein paar. Z.B. der Invis-Zauber, bei dem der Gegner so unsichtbar wird und nicht mehr angeklickt werden kann. Der würde einem als SPieler aber eh nichts bringen. Anderweitig noch die Höllenhundbeschwörung und Skelettbeschwörung.

    Kann man sich nicht durch cheats holen.

    Du kannst aber mal in die Siege.ini folgendes eintragen, am besten wenn du den Patch oder das Modpakte installiert hast:

    AllSpells=true

    Dann hast du von beginn an alle möglichen Zauber (nur auf lvl 1)

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.