Die Gilde der Magier

  • Morak stellte dir Kerze auf den Tisch , der in der Mitte des Raumes stand . Auch daran hatte sich anscheinend jemand zu schaffen gemacht . sonst fehlt aber nichts , nur Bücher sind fort .


    Ja , natürlich haben wir hier Zimmer . Wenn auch nicht viele . Aber für die wenigen Gäste , die wir hier empfangen , reicht es . Wollt Ihr gleich schlafen gehen ?

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Während Varn noch auf die Antwort von Anglinger wartet, sagt er zu Morak


    Tur mir Leid, dass ich schon weider so schnell weggehe, aber ich habe etwas interessantes in einem eurer Bücher gefunden und werde jetzt einen Schmied aufsuchen, danach werde ich vermutlich wieder herkommen, je nachdem, wie lange der Schmied für seine Arbeit braucht.


    Varn wendet sich zum gehen.

  • Bevor Morak etwas antworten kann ist Varn schon fort . Er kann sich nicht vorstellen , was Varn gefunden haben will , aber es muss bedeutend gewesen sein sonst würde er sich nicht schon verabschieden . Morak muss an Alfreds Auftrag denken . Es wäre eigentlich eine gute Gelegenheit , ihn auszuführen .
    Morak ruft nach einem Bediensteten , der Anglinger sein Zimmer zeigen soll , wenn er wünscht .


    Nun Anglinger ich habe auch noch etwas zu erledigen . Lasst Euch von Geralt , dem Pagen hier den Weg zeigen . Ich bin in der Schmiedestraße , wenn jemand nach mir verlangt .


    Mit diesen Worten verschwindet Morak aus dem Raum und verlässt anschließend die Gilde .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Morak begibt sich gleich in die Eingangshalle . Von anderen Magiern ist nichts zu sehen und da es draußen langsam dunkel wird, sind manche vielleicht schon schlafen gegangen . Morak wendet sich an voldemort .


    Nun, seid mir willkommen in den Hallen der Gilde . Sobald alle versammelt sind , werde ich zusehen , das Amulett zu suchen . Es müsste sich eigentlich in einem Seitenturm befinden .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Varn holt ein Amulett aus seiner Tache hervor und spricht Voldemort an.


    Auch wenn es vielleicht nicht das von Euch Gesuchte ist, könnt Ihr vielleicht etwas mit diesem Amulett anfangen?


    Er hält Voldemort ein Amulett vor dessen Gesicht, welches aus reinem, strahlenden Gold besteht, was man jedoch nicht mehr erkennen kann, da es von einer Schicht aus Dreck überzogen ist und dort, wo man die frühere Oberfläche erkennen kann, aussieht, als hätte ein Drache daraufrumgekaut.

  • Ist das nun ironisch gemeint ? Nun ja, manche empfinden mich eher als unfreundlichen Menschen . Aber jedem das seine . Wenn ich jemanden nicht leiden kann , lass ich ihn das spüren . Aber eine Bitte würde ich dennoch keinem ausschlagen , wenn sie wohl begründet ist . Folgt mir also bitte .


    Morak geht einen langen Korridor entlang . An einigen Türen vorbeigekommen , stoppt Morak plötzlich vor einer Flügeltür .Er klopft dagegen und durch wundersame Weise schwingt sie auf . Eine schwach erhellte Wendeltreppe schraubt sich nach oben . Moral steigt hinauf und nach kurzer Zeit sind sie in einer Kammer angekommen, die sehr bedrückend wirkt, denn sie ist voll von Kisten und Regalen . Morak nimmt eine Öllampe von einem kleinen Sims zu seiner rechten und entzündet sie . Zwar ist es jetzt hell genug im Raum , aber das geordnete Chaos erscheint jetzt erst in seiner ganzen Pracht .


    Wenn ich mich recht erinnre wurden die Gegenstände aus Elaraths Labor schon vor längere zeit aus der Burg hierher gebracht . Den Drachennagriff haben sie nur überlebt , weil sie damals noch im Keller der Gilde lagerten . Jetzt beginnt wohl die Suche , wenn es nicht das Amulett ist , dass Ihr von Varn erhalten habt .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Morak ()

    • Offizieller Beitrag

    ...voldermort nimmt das Amulet von Varn und nickt ihm kurz danken zu.
    Dann beginnen seine Augen grün zu leuchten und schwarzes Feuer beginnt
    auf der Rückseite des Amulettes zu glühen. Als es erlischt ist die Rune wieder
    deutlich zu erkennen. Es ist eine A Rune...


    "Es ist nicht Elaraths Amulett. Zumindest nicht das gesuchte. Es sieht aus als
    wäre es ein Vorgänger des Amulets das ich suche. Das A steht für die Astralmagie...
    Aber die Magie hierdrin ist unvollständig, vielleicht hilft es uns das eigendliche
    Amulet zu finden. Löscht das Licht"


    ...voldermort hält seine Hand über das Amulett und es beginnt zu Glühen...


    "Vielleicht zeigt sich Elaraths Amulet ja so..."


    ...zwischen einigem Grümpel in der hintersten Ecke des Zimmers ist
    durch dir Spalten ein Schwaches Glimmen wahrzunehmen...


    "Helft mir bitte das Amulett zu bergen"

  • Baldrov ist kurz nach den anderen angekommen und folgt ihnen. Die Magiergilde sieht anders aus als zu seinem letzten Besuch.
    Er beobachtet das Schauspiel, das vol verrichtet, von der Tür aus. Hinten beginnt etwas zu glühen, doch Baldrov regt sich nicht.
    "Die anderen sind doch viel näher" denkt er sich.
    Da entdeckt er ein Buch in dem Regal neben sich und beginnt darin zu Blättern, es handelt von Metallen die dieser Magier für seine Amulette untersucht hatte. In ihm sind viele Metalle beschrieben und ihre Eigenschaften, besonders im Bezug zu Magie.

  • Morak löscht die Öllampe wieder , die er in der Hand hält . Er kann noch sehen , wie Baldrov wieder ein Buch zur Hand nimmt . Morak lächelt in sich hinein . Der Schmied wird wohl bald Dauergast in der Bibliothek werden .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    • Offizieller Beitrag

    ...nachdem keiner zu reagieren scheint murmelt voldemort einige worte und
    aus der Wand löst sich ein steinerner Golem, der Gegnstände beiseiteräumt,
    bis eine kleine Truhe zum Vorschein kommt, welche aus ihren Spalten glüht.
    Voldemort gibt Varn das andere Amulett zurück und Bedankt sich bei ihm.
    Dann öffnet er die Kiste und findet das Gesuchte Amulett darinn. Er verstaut
    es in seinem Mantel und wendet sich wieder den Magiern zu...


    "Magier ich stehe in eurer Schuld. Ich erweise euch die Gunst eines Gefallens
    den ihr frei wählen dürft. Ihr habt mir geholfen, nun werde ich euch helfen"

  • Sicher . Momentan habe ich keinen Bitte an Euch , die Ihr mir erfüllen könntet , aber ich min mir sicher , bald wird sich etwas finden , wobei Ihr mir behilflich sein könnt .


    Morak verbeugt sich vor voldemort , wie es unter Ehrenmännern gang und gäbe ist .


    ooc : Da hab ich wohl was überlesen . Nun ja, Problem hat sich ja gelöst

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Nun...


    Varn hält inne und überlegt eine Weile lang. Schließlich antwortet er.


    Ich habe nichts, was ich als Belohnung für meinen kleinen Dienst erbitten kann, denn solch ein Dienst ist selbstverständlich, vor allem, da Ihr meiner Forderung, mir etwas von den Sphären zu erzählen, nachgegangen seit. Jedoch... Ich hätte vielleicht ein oder zwei Bitten, die ich Euch vortragen möchte:


    Erstens, ich würde gerne einmal den Ordentsturm besuchen.
    Zweitens, ich bin immer auf der Suche nach...ähh... neuen Formeln und da Ihr, wie ich denke, ein Meister der Nekromantie seid, wäre es für mich eine große Freude, wenn ihr mich etwas von eurem Wissen lehrt.


    Auch Varn verbeugt sich vor Voldemort.

    • Offizieller Beitrag

    ...voldemort mustert Varn eingiebig und verbeugt sich vor allen dreien...


    "Den Ordensturm kann ich selbst erst dann wieder betreten, wenn ich
    alle Sphären aktivieren kann. Bin ich dazu nicht in der Lage, wird er mich
    vernichten. Wie ich schon sagte, hat er seine Schutzmechanismen raktiviert.
    Ohne einen Magier der Erde wäre das Betreten des Ordens reiner Selbstmord.
    Ihr werdet also verstehen das ich dieses Angebot ausschlagen muss, bis ich
    den Orden unter Kontrolle habe. Was die zweite Bitte anbelangt, kann ich
    euch nicht viel lehren. Ihr wisst sicher das Ihr nicht mehrere Pfade der Magie
    zugleich bewandern könnt. Ich kann euch höchstens beibringen eine Fledermaus
    zu beschwären, oder vergleichbares. Das wäre allerdings das mindeste das ich
    tun könnte.."

  • Plötzlich liest Baldrov den Namen des Metalls das ihnen noch fehlt.


    Varn, ich weiß jetzt wo wir das letzte Metall herbekommen, doch es wird schwierig wir brauchen dazu ein Metall namens Metraul und ein sehr, sehr heißes Feuer.
    Metraul wird davon wohl die einfache Sache, einige Händler auf dem Markt haben es, ziemlich billig, da kein nichtmagisches Feuer es zu schmelzen vermag und es somit unnütz für die hießigen Schmiede ist.


    Er liest weiter.

    • Offizieller Beitrag

    "Darum hat jeder mächtige Magie nur die Macht einer Magierichtung.
    Je mehr der Pfade man zugleich beschreitet, desto weniger mächtig
    ist man in jedem Pfad. Ihr würdet gut daran tun euch für einen der
    Pfade zu entscheiden. Es gibt wenige ausnahmen, so war Felios einst
    Magier der Vulkane und beherberge Magie des Feuers und der Erde in
    sich. Allerdings gab es nie einen Magier der mehr als 2 Pfade beschritt..."


    ...voldemort überlegt kurz und holt etwas aus seinem Mantel...


    "Dies kann ich euch geben. Ich erhielt es als Schüler im Orden, vor sehr
    langer zeit. Obgleich es für mich nur spielzeug ist, kann es für euch ein
    nützliches Werkzeug darstellen. Es wird euch erlauben bis zu 2 Wesen aus
    dem Abgrund zu beschwören. Skelette, Golems, Niedere Dämonen. Nutzt
    ihn weise."


    ...mit diesen worten holt voldemort einen schlichten silbernen Ring hervor und
    reicht ihn Varn mit einer leichten Verbeugung...

  • Mit Verlaub, Ihr müsst mir nichts darüber erzählen, wie man Magie wirkt und ob man sich für einen oder mehrere Pfade entscheidet. Wenn Ihr so wollt habe ich einen großen Teil der magischen Schulen erlernt und 2 davon ganz und 2 nur fast zur Meisterschaft gebracht, doch zumindest ich bin immer bestrebt... ähh... mich Fortzubilden! Doch ich danke Euch herzlich für euer Geschenk und werde es in Ehren halten.


    ooc: Offenbar haben wir unterschiedliche Ansichten zur Magie und deren Spezialisierung^^... xD naja ich lass meinen chara so, wie er is.;)


    Er steckt den Ring in einer der Taschen in seiner Robe, danach wendet er sich Baldrov zu.


    Ein heißes Feuer dürfte kein Problem sein und das Metall beim Händler zu kaufen auch nicht. Gut, dann bleibt also nur noch das, was wir in den Höhlen finden. Ich danke Euch auch.

    • Offizieller Beitrag

    "Ihr werdet verstehen das ich mich nun verabschiede. Ich muss die letzte
    Sphäre erwecken lernen. Ich danke euch erneut für eure Hilfe"


    ...voldemort dreht sich um und verlässt eiligen schrittes die Magiergilde...


    ooc:


    *hüstel* es gab da eben gewisse regeln aus dem alten RPG ^^
    und cih leb Oldschool. Ausserdem ist an alleskönnermagier einfach
    unrealistisch ^^