Die Gilde der Magier

  • Dies ist die Gilde der Magier Avalons
    Hier treffen sich die Magier der unterschiedlichen Berufungen
    Ebenfalls werden hier die Novizen gelehrt und geprüft


    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses. Big sunglasses, they're important. Always big sunglasses cool band."

    Einmal editiert, zuletzt von Flow ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Mensch, mittel-groß, braune Haare tritt ein. Er sieht verzweifelt aus und scheint erschöpft zu sein. Er passt nicht ganz in das Bild eines Magiers, eher eines Novizen oder gar eines Landstreichers mit seine langen schwarzen und teilweise stark verlotterten Klamotten... Er sucht sofort die Weisen und beginnt zu sprechen:


    Um Hilfe bete ich, Lothran die Weisen Avalons.
    Ich erfuhr vor Kurzem von dem Erbe dass mein Vater mir gab: Die Magie.


    Er gab mir einen Ring, den ich immer tragen sollte und niemals verlieren sollte. Das Schicksal war aber gegen mich und ich verlor ihn - meine Mutter war bestürzt und besorgt und weihte mich dann in das Geheimnis des Rings ein - er diente dazu die Magie in mir zu unterdrücken. Unkontrolliert und dumm wie ich war wollte ich versuchen die neue Macht zu nutzen... Doch es ging gründlich schief - ich verbrannte das gesamte Haus - Mutter kam inmitten des Feuers um. Ich bitte euch. lehret mich in der Magie! Den Ring verlor ich als ich angegriffen wurde von einer Gruppe Sha'Ahoul... Ich hatte Glück denn ein Trupp Soldaten kam vorbei. Ich konnte entfliehen aber der Ring ging verloren... Bitte helfen sie mir, ich habe nichts mehr!

  • Einige der Älteren mustern den Mann eine Weile erstaunt, dann steht einer von ihnen auf um ihn in ein kleines Zimmer zu bringen
    Der junge Mann, der eine Abstellkammer erwartet hatte , ist erstaunt , als er einen ausladenen Schreibtisch vor sich hat
    Hinter dem Schreibtisch sitzt ein Mann , der ihm als Morak vorgestellt wird
    Er faltet seine Hände um sie kurz danach in den Taschen seines weiten , Umhanges verschwinden zu lassen.
    Er blickt den Mann fragend an


    ( its your turn, linuxsys )

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Er beobachtet den Mann immer noch


    Nein, ich habe eure Geschichte ebensowenig gehört, wie ich euren Namen vernahm, als ihr hier reingekommem seid.

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt, Morak.


    Mein Name ist Lothran und ich bitte um eure Hilfe


    Mein Vater gab mir einst einen Ring, den ich immer tragen sollte und niemals verlieren sollte. Doch ich verlor ihn - als ich es Mutter erzählte, sagte sie mir dann was an dem Ring dran sei: er sollte die von meinem Vater vererbte Magie in mir zu unterdrücken. Doch ich wollte versuchen die neue Macht zu nutzen, unkontrollierbar wie sie aber für mich war, brannte ich das gesamte Haus ab und - Mutter starb in dem Feuer. Den Ring verlor ich als ich angegriffen wurde von einer Gruppe Sha'Ahoul... Ich hatte Glück denn ein Trupp Soldaten kam vorbei. Ich konnte entfliehen aber der Ring ging verloren...


    Könnt ihr mir helfen?


    Schaut Morak flehend an

  • Morak seufzt
    Geschichten über junge Männer, die denken, sie hätten die Gabe in sich , hatte er schon oft gehört
    Er steht auf und schlendert zu dem Stuhl von Lothran


    "Nun, mein Freund, meint ihr nicht, ihr habt nur ein wenig mit dem feuer gespielt ?"


    Als er dem jungen Mann die Hand auf die Schulter legt, durchläuft ihn ein beunruhigendes Kribbeln.
    Leicht verwirrt setz er sich wieder hin und spricht zu dem jungen Mann


    "Aber gut, ich werde schauen, ob sich ein Lehrmeister für euch finden lassen wird, schaut in ein paar tagen wieder hier vorbei und ich sage euch näheres"

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Schon von weiten her kann man eine Gestallt erkennen, von einem dunklen Umhang umhüllt. Obwohl es stark regnet läuft er langsam und ruhig.
    Bei der großen Eingangstür zur Magiergilde bleibt Kendro stehen und klopft mit harten Schlägen an die Tür. Ein kleines Holzfenster in der Tür wird geöffnet und man erkennt zwei Augen. Eine dunkle Stimme fragt Kendro langsam was er begehre.


    "Nun, ich heiße Kendro Ashtyr, und suche eine Unterkunft für diese Nacht. Desweiteren würde ich mich Morgen früh gerne als Novize anmelden."


    Eine kurze Zeit herrscht Schweigen. Dann murmelt die Stimme, dass sie ihn eigentlich nicht herein lassen dürfe aber aufgrund des schlechten Wetters mal eine Ausnahme mache.
    Kendro tritt etwas zurück und tritt in die große Akademie ein.
    Kendro begutachtet den Torhüter sehr genau. Er hatt eine rote Magierkutte an, verziehrt mit gelb-roten Feuer. Anscheinend ist er schon eine höhere Stufe als gewöhnliche Schüler.
    Er weißt Kendro an ihm zu einem Schlafgemach für Gäste zu folgen und erzählt im auf dem Weg über die schwierige Aufgabe die ihn sein Meister aufgeteilt hat.
    Doch Kendro hört ihn weniger zu, er ist mehr begeistert von der wundervollen Architektur der Schule...die Schule scheint aus mehreren Flügeln zu bestehen, die jeweils einem anderen Magiekreis zugeordnet sind. Als beim Gästezimmer angekommen sind sagt der Torwöchter, Kendro solle im sagen sollte er mal ein Mözohr sehen.
    Da Kendro ihm nicht zugehört hat grinst er und wünscht den Torwächter noch eine gute Nacht, dieser murmelt nur das er nicht schlafen wird.


    Im Gästezimmer legt Kendro erstmal seinen Mantel ab. Seine kurzen braunen Haare sind wird durcheinander gewirbelt, gar nicht seine Art und auch seine Kleidung ist tropfnass. Er schüttelt sich etwas, greift zu seiner Tasche, holt sein Tagebuch, sowie eine Feder und Tinte heraus und beginnt seinen Tagebuch eintrag zu schreiben.

  • Am Morgen klopft ein Novize an die Zimmertür. Kendro murmelt verschlafen etwas was "herein" bedeuten soll. Vorsichtig öffnet der Novize die Tür und frägt ob der Gast gut geschlafen habe, doch Kendro schläft noch halb. Nach kurzer Zeit steht Kendro jedoch auf, der Novize erzälht Kendro das bald jemand kommt und ihn offiziel begrüßen wird und etwas mit ihm besprechen will. Der Novize verschwindet wieder, Kendro wüscht sich erstmal gründlich richtet seine Haare und zieht sich an. Seine Klamotten sind immernoch tropfnass und beginnen langsam das stinken, deshalb beschließt Kendro sie auch nochmal in einen Eimer Wasser zu tauchen.
    Als seine Kleidung etwas trocken geworden ist zieht er sie an und hört seinen Magen knurren. Er legt die Hand auf den Bauch und denkt an das gute Essen seiner Mutter.

  • Glóredhel betritt Moraks Zimmer. Sie bleibt ehrfürchtig stehen und betrachtet die Anwesenden. Sie grüßt höflich.


    Ich habe einen Ring gefunden. Er ist sehr seltsam und auf der Innenseite stehen Runen. Könnt Ihr damit etwas anfangen. Ich habe ein Gerücht gehört, dass ein Magier seinen Ring verloren hat. Möglicherweise ist es dieser.


    Sie nimmt den Ring aus der Tasche und legt ihn auf den Schreibtisch.

  • Morak kommt aus seinen privaten Räumen in das Büro und blcikt die Frau böse an.


    Ja , er gehört uns, ich danke euch , doch nun geht bitte.


    Mit einer Handbewegung lässt er den Ring in seine Hand fliegen. Dann winkt er einer Diener heran, der Glóredhel aus dem Raum begleitet

    Als er einen mit "wichtig" gekennzeichneten Zettel auf seinem Tisch bemerkt flucht er kurz und liest ihn durch
    Er lässt seinen Stellvertreter rufen und gibt ihm einige Befehle.

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Glóredhel ist verwirrt. Sie hat sich einen freudlicheren Empfang erwartet. Dass die Magiergilde im Ruf steht, eine geschlossene Gemeinschaft zu sein, ist bekannt. Bis jetzt hat aber noch niemand erwähnt, dass ihre Mitglieder unfreundlich sind. Etwas am Verhalten von Morak ist sehr mysteriös. Sie beschließt wieder in die Kaminhalle zu gehen.

  • Morak kehrt entnervt zurück in den Raum, in dem Lothran eben noch war und steckt den ring in ein Kuvert, das er mit dem Namen Lothrans versieht
    Er legt das Kuvert zurück in das Regal an der Wand gegenüber der Tür und verschwindet wieder in den Gängen


    unterwegs trifft er auf einen der novizen, der ihm von einem ankömmling berichtet, der angeblich auf ihn wartet- noch mehr wanderer, die glauben, sie könnten gegen die Ahoul helfen.
    Aber egal, er muss sich der sache wohl oder übel annehmen
    Also macht er sich auf zum Gästezimmer; aus dessen Tür gerade ein noch junger Mann tritt, der sich einen schwarzen oder zumindest sehr dunklen Umhang umgeworfen hat.
    Er versucht eine freundliche Miene aufzulegen


    Seid mir gegrüßt, Wanderer, wer seid Ihr und was kann ich für Euch tun?

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Als Morak das Zimmer betritt steht Kendro ihn mit dem Rücken gegenüber und schaut zu boden, sein Kopf ist von der Kapuze verdeckt. Etwas sauer beginnt er langsam und wohl überlegt zu sprechen, er weiß das Zauberer meist arrogant und trotzig aufgrund ihrer Fähigkeiten sind, manch einen hat er gesehen der einen Bauer des Jähzorns wegegen kruzer Hand einige Zeit in eine Eisstatue verwandelte.


    "Nun, Pünktlichkeit, so dachte ich, wird doch bei den Magiern groß geschrieben, da sie noch weniger Zeit als Toleranz haben, so sagt man zumindest. Aber entschuldigt meine harten Worte aber ich war auf einer langen und gefählrichen Reise, für wahr schon oft musste ich den Fängen der Sha' ahoul entrinnen. Kein schöner Gedanke von ihnen angekettet und gequält zu werden. Und dann noch dieses Bett und dieses Fraß. Aber ich bin nicht hergekommen um euch zu kritisieren, nein gar zu beleidigen. Vielleicht hört es sich nicht so an aber ich bin tatsächlich gekommen um mich euch anzuschließen... ich will ihn eure Lehre treten und der beste Magier der Akademie werden."


    Kendro grinst in seine Kapuze hinein, Morak scheint dies zu ahnen. Er setzt eine grimmige Miene auf und will sprechen doch Kendro unterbricht ihn.


    "...ich bin kein einfacher Bauer oder Arbeiter. Ich weiß das magisches Blut in meinen Andern fließt, ich weiß das verdammt viel Potenzial in mir steckt der gottverdammte beste Magier zu werden den diese erbärmliche Welt jemals gesehen hat, selbst Gott wird meinen Namen kennen. Seid ihr gewillt mein Potential auszuschöpfen oder hab ich euch eine zu große Prüfung auferlegt...denkt daran ich weiß das die Situation mit den Sha'ahoul schlecht steht und ihr jeden freiwilligen gebrauchen k?nnt, betrachtet mich als einen solchen...diese Nacht war echt schlimm ich hab mich noch gar nicht vorgestellt, ich heiße Kendro Ashtyr und komme von Myrthana einen weit entfernten Kontinent wo noch der große Imperator herrscht doch sein Reich beginnt zu zerfallen, von überall kommen Feinde nicht nur Menschen auch Monster und Bestien, ja sogar Verrat in den eigenen Reihen aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich bitte euch abermals meine schlechte Laune zu verzeihen aber bitte seit so gut und nehmt mich als Novizen in eure Akademie auf, ich werde jede Aufgabe die ihr mir stellt versuchen zu lösen, doch wenn ihr von mir verlangt einen ganzens Ahoul Lager auszurotten dann werde ich auch das versuchen, wenn nicht allein."


    Kendro grinst abermals und wartet gespannt auf die Antwort Moraks. Er hat ihn immer noch die "kalte Schulter" zugewand

  • Morak grinst sarkastisch , was dieser Jungspunt nat?rlich nicht erkennen kann , da er ihm ja nicht ins Gesicht blickt
    Kendro sp?rt , dass er dem Magier schon allein vom Alter her nicht das Wasser reichen kann


    Gut, gut. Ich werde wiederkommen.


    Er wendet sich zum Gehen

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • etwas entt?uscht seufzt Kendro und l?sst die schultern h?ngen


    "Bitte lasst mich nicht noch l?nger hier in diesen engen Raum warten...gebt mir wenigstens eine Aufgabe damit ich mich beweisen kann. Ich bin es nicht gewohnt nichts zu tun und sehr ungeduldig."

    Kendro dreht sich langsam um und nimmt die Kapuze ab. Der junge Kendro grinst Morak etwas an auch wenn dieser sich schon gewand hat.

  • Morak st?hnt leise auf


    Nun gut , ich werde Euch zu einer Aufgabe verhelfen, wenn Ihr unbedingt wollt. Doch Ihr m?sst Euch noch ein wenig gedulden. Wenn ich soweit bin, werde ich zu Euch zur?ckkommen . Ihr k?nnt ja einstweilen die Burg erkunden oder tun, was Ihr wollt, nur nicht vors Tor rennen und euch abschie?en lassen . Lebt wohl .


    Der Magier verl?sst den Raum und begibt sich in die Kaminhalle.

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Ehe Kendro sich verabschieden kann ist Morak schon verschwunden. Etwas entt?uscht l?sst sich Kendro auf das Bett fallen und reibt sich den R?cken, da der Aufprall schmerzte. Nach ein paar Minuten steht er wieder auf und verl?sst sein Zimmer. Mit Burg meinte Morak sicher auch die Magiergilde und so entschlie?t Kendro etwas die Magiergilde zu erkunden.
    Kendro schleicht durch die engen G?nge der Gilde ?ffnet vorsichtig jede offene T?r und sp?ht hinein. Ein Raum scheint ein Klassenzimmer zu sein und als der Lehrer dort b?se zu der spaltoffenen T?r hinschaut, schlie?t Kendro schnell die t?r und rennt aus der Gilde. Er will sich das andere der Burg begutachten.

  • *schleicht sich vorsictig in die Magiergilde und sucht nac der Bibliothek der Gilde,
    als er diese findet und sich auf die Such nach einem bestimmten Buch machen will,
    wird er vom Bibliothekar ?berrascht.*


    Bibliothekar: "Was wollt ihr hier"


    *zieht seine Kapuze tiefer ins Gesicht, dreht sich um und antwortet leise*


    Das geht euch gar nichts an und nun lasst mic in Ruhe!


    *der Bibliothekar will der Gestalt einen L?hmzauber aufhalsen,
    doch die Gestalt ist scneller und l?sst eine Salve d?nner,
    blauer Blitze auf den Bibliothekar los, die aus seiner Hand kommen.
    Der Bibliothekar f?llt unter Kr?mpfen auf den Boden
    und die Gestalt h?rt erst auf als dieser Tod ist.
    Danachholt er das Buch was er gesucht hat und verschwindet*

  • *betritt die Bibliothek und findet die Leiche*


    Ahhhhhhhhhh



    *Jennifer rennt in den Ratsaal der Magiergilde und meldet einen Toten*

    Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!