Die Schmiedestraße

  • Hm , Diener ? Solange Ihr am Ende selbst Hand anlegt , lass ich mir das eingehen . Mir wäre wohler , wenn ein Meister seines Fachs sich abschließend darum kümmert .
    Nun , ich habe Kerzen , die Licht spenden , und auch noch andere Dinge vermögen . Sie sollen als Lichtquelle dienen . Allerdings muss ich sie erst aus der Magiergilde holen . Ich würde vorschlagen , Ihr kommt kurz mit Baldrov .


    Wahrscheinlich weiß Baldrov schon , warum Morak ihn " einlädt " mit in die Gilde zu kommen . Es geht natürlich um die Bücher .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Ja, sie sollen das Rüstzeug nur schonmal abladen und in die Schmiede bringen, um den Rest werde ich mich dan kümmern.
    Achtung ich rufe kurz zwei herbei.


    Baldrov ruft zwei Skelette herbei.
    Skelette, sehr einfache Beschwörungen, eine der ersten die er lernte.
    Dann kommt es ihm, Morak lädt ihn in die Magiergilde ein.


    Ihr habt sie also bemerkt, Morak?
    Wichtige Informationen habe ich darin gefunden, doch ohne den Zusammenhang zu kennen wären diese nutzlos.
    Ich hätte euch ja gefragt, aber ihr wart wohl gerade alle in die Schlacht verwickelt.

  • Skelette? Der Schmied ist also gleichzeitig auch ein Nekromant. Für Varn wird das ganze immer interessanter, schon lange bereut er nicht mehr, dass er nach Avalon gekommen ist, auch nicht, dass er in eine Schalcht gekommen ist.


    Also ich kann zwar Lichter erschaffen, müsste aber auch noch einmal zur Magiergilde mitkommen, da ich erstens nicht weiß, wo sich der Eingang zu den Höhlen befindet und ich andererseits noch einige Sachen aus den Satteltaschen meines Pferdes brauche, welches ich bei der Gilde gelassen habe.

  • Baldrov betrachtet eine Person die am Fenster vorbeiläuft und als diese einen kurzen Blick in die Schmiede wirft, kann er kaum glauben was er sieht. Doch schon hat die Person sich wieder abgewendet und geht weiter. Stürmisch rennt er zur Tür und reisst diese auf. Laut, fast schreiend sagt er den vermeintlichen Namen der Person.


    Voldemort!?

  • Es ist also wirklich sein alter Meister.


    Nunja, niemand konnte mir bisjetzt genau sagen was dort los ist, wer oder was der Feind ist.
    Und nach allem was ich gehört habe, denke ich ist Lothenon bei der Truppe, die noch dort draußen ist.
    Ich weiß nicht ob es klug wäre sich dort einzumischen, sie scheinen zu wissen was sie tun.


    Baldrov fragt sich ob Vol wohl mehr über die Geschehnisse weiß und ob er es ihm erzählt. Überhaupt weiß Baldrov nicht einmal, ob Vol überhaupt das gleiche meint wie er.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich weiß nur was ich aus dem Orden mitbekommen habe. Aber die Armee
    die sich dort nähert... da stimmt etwas nicht, oder diese Armee ist gewalltig.
    Der Turm hat seine Schutzmechanismen aktiviert, so weit reicht die Aura
    des Bösen. Ich sah mich gezwungen endlich alle Sphären zu aktivieren da ich
    den Orden sonst schutzlos zurücklassen müsste, wenn ich gen Süden reise.
    Salmar und die anderen, sie haben eine Art waffe, etwas mächtiges ist mit
    ihnen, aber ich glaube das es nicht reicht. Ich hatte gehofft hier mehr zu erfahren.."

  • Sanyasala Voldemort.


    Varn verbeugt sich.


    Es tut mir Leid, euch enttäuschen zu müssen, aber die Magie der Erde ist nicht eine meiner Stärken. Ich beherrsche zwar die Grundtechniken und einige fortgeschrittenen Beschwörungen, aber ich bin beileibe kein Meister darin.


    Da Rhonin ihm schon von dem Berichtet hat, was sich beim Ordensturm zugetragen hat, denkt sich Varn:


    Noch ein Totenbeschwörer und ein sehr mächtiger dazu. Hmmm... Vielleicht haben er und diese Sphären etwas mit dem zu tun, was mit dem alten Turm des Ordens passiert ist....

  • Etwas verwundert bleibt Morak mit Varn zurück , als Baldrov aus der Schmiede rennt , und dann mit einem unbekannten Mann wiederkommt , den Baldrov als voldemort vorstellt , seinen Lehrmeister . Als voldemort jedoch sein Wort an ihn richtet muss Morak ebenso wie Varn verneinen .


    Nein , ich muss mich entschuldigen , aber es sieht bei mir ähnlich aus wie bei Varn . Das Amulett Elaraths befindet sich nicht in meinem Besitz , zumindest weiß ich nichts davon , aber wenn es irgendwo ist , dann in der Magiergilde . Ich sollte dort einmal etwas für Ordnung sorgen ?


    Allmählich , so findet Morak , überschlagen sich die Ereignisse , aber es wäre auch eine gute Möglichkeit , sich in die ein oder andere Sache einzumischen . Fast könnte man die Probleme am Hochsitz vergessen .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

  • Wenn ihr mir verratet, warum es so dringend ist, dann könnte ich euch vielleicht mit dem Amulett weiterhelfen.


    In Varns Besitz befindet sich ein Amulett, dass aus reinem Gold besteht, aber die Rune auf der Rückseite ist nahezu unleserlich gemacht worden. Und wenn es nicht das Amulett ist, welches Voldemort sucht, ist es sicherlich, wie Morak gesagt hat, unter den Artefakten, die in der Magiergilde sind. Außerdem ist es für Varn immer noch wichtiger, zu erfahren, wozu man ein solches amulett braucht oder was es mit diesen Sphären auf sich hat.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich habe nicht viel Zeit zum erklären. Der Ordensturm lebt von der
    uralten Magie von 7 magischen Shären die die 7 magischen Ströme
    verkörpern. Aus ihnen bezieht der Orden seine Macht. Der Ordensturm
    spürt das Böse aus dem Süden und hat seine grundlegensten Schutzmeachnismen
    aktiviert. Er bezieht seine Macht aus der Sphäre der Luft, des Wassers,
    des Feuers und des Todes. Mit ihrer Macht hat der Orden sich selbst
    in Moor und Nebel versteckt. Aber dieser Schutz hat dem Bösen wenig
    entgegen zu setzen. Die einzige Chance besteht darin, die letzten 3 Sphären
    des Lebens, der Erde und der Astralmagie zu reaktivieren. Ich habe ein
    Mittel gefunden die Sphäre des Lebens mit meiner Magie zu aktivieren,
    ebenso wie ich weiß das Elaraths Amulet die Magie für die Astralsphäre in
    sich birgt. Aber ohne einen Magier der Erde wird die letzte Sphäre nicht
    zu aktivieren sein. Der letzte Magier der Erde den ich kannte, was Felios, doch
    er ist schon seit langem verschollen. Ich hoffe ihr versteht die Dringlichkeit
    meiner Mission und seit gewillt mir zu helfen. Ich habe nicht viel um euch zu
    entlohnen, einige Edelsteine die euch gehören sollen.
    Vor einiger Zeit wurde Baldrov ausgeschickt die fehlende Magie zu finden,
    doch augenscheinlich war er nicht erfolgreich."


    ...erwortungsvoll mustert er die beiden Magier die ihm gegenüber stehen...

  • Varn überlegt eine Weile lang.


    Nun, wisst Ihr denn, was der Erdmagier vollbringen muss, um die Sphäre zu aktivieren? Also auf jeden Fall schlage ich vor, erstmal zur Magiergilde zu gehen, denn dahin wollten wir, bevor Ihr kamt. Über die Entlohnung können wir sprechen, wenn alles geregelt ist. Ich suche ein seltenes Metall, vielleicht könntet Ihr mir dann weiterhelfen...

  • Entlohnung verlange ich keine . Wir haben alle den gleichen Feind , zumindest jetzt . Auch ohne Edelsteine würde ich Euch behilflich sein , auch wenn ich den Ordensturm eine zeitlang als Konkurrenz gesehen habe . Falls sich das Amulett in meinem Besitz befindet, werde ich es Euch aushändigen . Aber dazu müssen wir erst einmal die Gilde aufsuchen .


    Morak blickt auffordernd in die Runde . Musste Alfreds Auftrag eben noch warten .

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    • Offizieller Beitrag

    "Metall? Ich bin Elf und kein Zwerg, von Metallen habe ich keine
    Ahnung, so leid es mir tut. Welche magie von nöten ist um die
    Sphare zu aktivieren vermag ich nicht zu sagen, denn von Erdmagie
    verstehe ich nichts. Aber ich denke es kommt auf die Grundlegende
    Intuition an.
    Wenn ihr denkt das ihr mir in der Gilde helfen könnt, so werde ich euch begleiten"