Phelics Schüler

  • Ah, Danke, jetzt geht es.


    Noch eine Frage: Wie funktioniert eigentlich Verteidigung? Rüstungen verringern sie und Schilde oder Koordination erhöhen sie. Soll ich wenn ich Kämpfer sein will versuchen nicht Koordination zu lernen?(Ich bin Magier will aber auch kämpfen)


    Und kann ich eigentlich auch besser als die Begleiter werden? Weil die wachsen ja mit mir mit. Z.B. hat Phelics Schüler doppelt so viel Mana wie ich.

  • Das kommt mit der Zeit durch das Training bei Lehrern. Wenn du im normalen Charaktereigenschaften-Bildschirm etwas veränderst wachsen Partymitglieder und Gegner automatisch mit.


    Angriff und Verteidigung sind Werte die von der Kampfkraft abhängen. Je höher die Kampfkraft, desto höher sind Angriff bzw. Verteidigung. Der Angriff ist ein Wert der die Chance angibt, einen Gegner zu treffen und Verteidigung ist die Chance einem Treffer auszuweichen (auch wenn es aussieht als wäre man getroffen ist der Schaden geringer bzw.0). Rüstungen senken Verteidigung, da man sich weniger darin bewegen kann und sie erhöhen die Beschränkung = Handycap des Spielers. Die Verteidigung (Ausweichquote) sinkt also, jedoch wird mehr Schaden durch die Rüstung abgefangen. Dafür steigt allerdings die Beschränkung. Wenn man eine zu hohe Beschränkung hat, kann man bestimmte Waffen nicht mehr führen. Bögen haben (so weit ich weiß) alle eine maximale Beschränkung von 30. Wenn dieser Wert überschritten wird können sie nicht mehr effektiv eingesetzt werden. Alle anderen Waffen (ausgenommen dem Brimstone) reichen bis 45. Der Brimstone ist bis zu einem Beschränkungswert von 50 effektiv einsetzbar. Er ist ab Kapitel fünf in der Lavahöhle verfügbar.
    Schilder erhöhen im Gegensatz zu schweren Rüstungen die Verteidigung und die Beschränkung. Allerdings kann man damit keine Zweihandwaffen (zum Beispiel Bögen) verwenden welche meistens eine geringe Beschränkung (30) erfordern.
    Weitere Infos befinden sich auf den Begleittexten zu den Objekten.

  • Heißt das jetzt die Verteidigung hat nichts mit dem abgefangenen Schaden zu tun? Das wichtige bei Rüstungen sind also die Residenz-Modifikatoren? Ich dachte vorher immer je höher die Verteidigung ist umso weniger Schaden wird abgefangen.
    Gut, so finde ich das nähmlich viel besser, ich hab zuerst versucht die Ausbildung zu meiden wo die Koordination erhöht wird.

  • Die Verteidigung gibt nur die Ausweichechance an. Der abgefanegen Schaden steht weiter rechts in den Charaktereigenschaften. Die Resistenzmodifikatoren sind das, was den abgefangenen Schaden angibt. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, das es zu Beginn meist intelligenter ist sich schnell zu bewegen (also niedriger Wert bei Angriffsgeschwindigkeit [je niedriger, desto schneller] und einen hohen Verteidigungswert zu haben (also wenig Beschränkung) als eine schwere Rüstung aber langsame Bewegnungen. Versuche zwar einerseits eine starke Rüstung zu tragen als auch möglichst wenig Beschränkung zu haben. Die Beschränkung wirkt sich nämlich auch auf die Angriffsgeschwingigkeit aus. Jeweil plus 10 Punkte Stärke oder Koordination (geht beides) senken die Beschränkung um einen Punkt. Warscheinlich wirst du in den ersten zwei bis drei Kapiteln noch Beschränkungsprobleme haben, aber wenn du als Magier spielst werden sich die Probleme spätesten in Kapitel 5 in Luft auflösen. (Als Magier hab ich meisten Beschränkung minus 20 mit "Rüstung" (wenn man Magierroben als Rüstunegen bezeichnen kann *g*. Angriffsgeschwindigkeit0 (also ohne ausholen/nachladen/ sonstige Zeitverschwendung) Ohne Kleidung etwa minus 35-40. Ohne modden!)

  • Ich bin auch Magier. Ich versuche aber erst einmal nur Ausbildung zu machen, weil ich hab irgendwo gelesen das man Trainingspunkte für Kapitel 6 sparen soll. In welchem Kapitel bekommt man eigentlich die meisten Punkte? Ich bin jetzt bei Kapitel 2, und hab erst ca. 130TP.

  • Bis Kapitel 6 kriegst du noch genug TP. Es reicht, wenn du 100-150 mit ins 6. Kapitel nimmst. Also nur keine Hemmungen ^^

  • Durch den Verkauf von Ahoul-Sachen müsstest du mit der Zeit sowieso genug Geld zusammen bekommen. Man denke an die Gerichtsverhandlung Kapitel sechs..... *inErinnernungenschwelg*
    Das einzige was es vielleicht wert wäre zu kaufen sibd die magischen Pfeile welche die Händler im Innenhof haben. Ansonsten erhält man sie erst am Ende Kapitel3.

  • Zum Glück. Ich hab alle Gegenstände aus Kapitel 1 verkauft oder in eine Kiste getan, aber hab ich keine Lust mehr, weil die tragen zu viel bei sich. Ich hab jetzt schon über 2000 Kronen. Wenn man es später sowieso bekommt kauf ich mir aber nichts bei den Händlern

  • Ich bin jetzt in Kapitel 3 und ich kann Byron nicht finden. Holden hat irgendwas gesagt von Ahoul-Dorf, aber da hab ich schon alle platt gemacht. Und im Tagebuch steht nichts.

  • Du hast wahrscheinlich einen Scha`ahoul, rechts neben den Shaman, vergessen zu killen weil er "versteckt" ist.


    Byron findest du in Forst 5 und zwar bei einer Brücke westlich (südwestlich) von Holden.


    edit://


    Also normalerweise muss man die Scha`ahouls schon am Anfang Kap3 killen. Ich finde es komisch dass du in Kap4 bist und erst jetzt den Weg für Byron freiräumen musst.

  • Oh, ich dachte Byron ist in Forst 8. Aber das Dorf hab ich schon fertig gemacht, Holden hat mich ja schon zu Byron geschickt. Ich hab mich übrigens verschrieben, ich bin jetzt in Kapitel 3.