Die Geographie von Eurale

  • Weil es hier im Forum Leute gibt, die bedeutend mehr Siege of Avalon spielen, als ich, habe ich an diese eine Bitte: haltet in Zukunft bitte die Augen nach jeder geographischen Bezeichnung auf, sei es der Name eines Flußes oder Berges und seht euch jeden Satz genauer an, der ein Wort wie Norden, Süden, Tagesmarsch, etc. enthält. Sinn der Sache ist, das ganze hier zu posten, um aus den Angaben eine möglichst genaue Karte zu fertigen. Folgendes ist schon bekannt:


    ? Avalon liegt zwischen einer Zwergenkolonie und dem Fluß Voel. Der Voel entspringt im Süden, wahrscheinlich in Elythria und schlängelt sich dann nach Norden.


    ? Oriam ist das östlichste der Sieben Reiche und ein Grenzgebiet zu den Steppen der Ahoul; Cathea und Elythria sind Nachbarländer. Taberland liegt im Norden von Oriam.


    ? Nisos liegt vielleicht am Meer, da das Wappen zwei Delfine/Wale, was auch immer zeigt. Außerdem ist Nicodemus aus Nisos und ein Kapitän. Beides sollte mal nachegprüft werden.


    Skizze sieht bisher so aus: http://img89.imageshack.us/my.php?image=bild5bb.jpg
    Ich hoffe, dass man sie in naher Zukunft noch vervollständigen kann.

  • nisos is ziemlich sicher am meer, es wird ja ständig betont, was das für gute seefahrer sind!!


    Taberland müsste Nord-östlich von Avalon liegen, zumindenst liegt der Weg nach Taberland östlich im 3.Kapitel.(du weißt hoffentlich, dass der Norden nin SoA LINKS OBEN liegt, nicht wie sonst üblich DIREKT oben!)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • neee, nie was gehört, werd aber man nachschaun....


    im text stimmt des sicher, ich wusst nur net, dass da überhaupt was steht.....


    aber ich denke wenn man die leute in der burg nahc ihrer herkunft fragt, wird man vielleicht auch sowas hören.....


    mir fällt grad was ein:


    im Endvideo kommen die Taberalnder durchs Südtor, also aus der Gegenrichtung, meinst du das war gewollt oder einfach nur so gemacht das se in bekanntem gebiet ankommen????

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • ich glaub eh so langsam, dass wir die einzigen sind, die sich dafür intressieren...



    sollt ich jemals trotz forum nochma zum spielen kommen, schau ich noch ma nach.....

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • In welche Richtung von Avalon hin breitet sich denn der Wald aus, udn wohin das Dorf?
    Kleien Details die auch helfen könnten


    Fornax dürfte wohl weit hinter Avalon liegen, ähnlich wie nisos, und ich glaube aratoy hatte mit dem krieg auch noch nicht viel am hut

  • Das Dorf breitet sich nach Süden bzw. Südosten aus. (Das Südtor zeigt nach Süden, allerdings ist der Ausgang aus der Burg bekanntlich schräg nach rechts unten.) Zudem geht es in Kapitel4 äußerst weit nach rechts auf die Seite. Also auch Südosten.
    D.h.: Das Dorf liegt im Süden.


    Der Forst: Ist ein Problem. Der Spieler verlässt durch das Tor in den Höhlen die Burg in Richtung links oben, also Norden. Auch im Forst liegt links oben Norden. Also verlässt der Spieler die Höhlen Richtung Norden und kommt auf der anderen Seite in südöstlicher Richtung wieder ans Tageslicht. Der Forst selbst breitet sich zwar nach Osten hin aus, müsste jedoch, nach den Karten zu urteilen, sich direkt in, auf, über oder unter Avalon befinden, jedoch nicht auf selber Höhe mit dem Höhlensystem.

  • Folgendes hab ich noch rausfinden können:


    ? Cathea ist eine ländliche Gegend.


    ? zumindest der Norden von Aratoy ist bewaldet, aber da die Wälder dort bei jeder Gelegenheit erwähnt werden gibt es dort wahrscheinlich noch mehr Waldgebiete. Und: Aratoy liegt im Westen von Oriam und Elythria. Es könnte das Westlichste der Königreiche sein.


    ? Es wird eine Stadt namens Perigwin erwähnt. Hat jemand ne Ahnung, wo sie liegt?


    ? Elythria ist auch im Norden bewaldet. Aus dieser Gegend kommt der Held aus SoA. Dieses Gebiet liegt nördlich von Avalon.

  • Elythria MUSS am Fluss Voel liegen, da der Held auf diesem Fluss nach Avalon fährt, auch möglich wäre, dass Elythria am Meer liegt, in welches der Voel mündet.
    Das der Held von Elythria nach Nisos geht, um von da aus nach avalon zu fahren, finde ich unwahrscheinlich...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Wird ja auch nicht behauptet. Und auf der Skizze wurde das schon berücksichtigt. Elythria wird wohl noch etwas weiter nach Norden verlegt werden und Avalon komplett an den Voel rücken.
    Grenzen werden nicht eingezeichnet, nur natürliche.
    Ich nehme an, dass die Nisosianer den Voel von berufswegen befahren.

  • ja klar, wurd das bis jetzt nicht behauptet, ich hab nur mal alle möglichkeiten die mir einfallen WIE der held auf das schiff aus nisos auf dem voel gekommen sein könnte..........



    irgendjemand hat doch mal erfolgreich Kontakt zu einem entwickler aufgenommen, vielleicht sollten wir den fragen............

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mithrandir ()

  • hab beim erfassen der Tagebucheinträge einen Hinweis gefunden:
    Cathea und Aratoy liegen noch weiter von Avalon entfernt, als Taberland!


    den Tagebucheintrag könnt ihr leider nicht im Spiel nachlesen, da er offenscihtlich nicht eingefügt wurde, aber unter ArtLib, Resources, Journal müsste unter dem Namen "Dinner" zu finden sein.
    (ziemlich weit unten...)



    Edit:
    oke jetz wirds mystisch:
    im text ausem Vorspann, steht drinnen, dass die Sha´ahoul aus dem Osten kommen und Oriam daher von Westen aus Stück für Stück eroberten, daher Wissen wir zwar, dass Avalon im Westen von Oriam liegen muss, aber weiter steht da drinnen, dass die NACHBARLÄNDER Elythria und CATHEA sofort Hilde schickten, wenn Cathea also noch weiter weg von Avalon ist, als Taberland, muss Taberland einerseits doch recht nah bei Avalon liegen und Cathea...


    könnte mir höchstens Vorstellen, dass Oriam so imens groß ist, dass Avalon auf der einen und Cathea auf der anderen Seite von Oriam liegen muss.


    vielleicht füg ich noch mal was neues hinzu, bin wie gesagt grad dabei, sämtliche Tagebucheinträge zu verbessern, extrahiert hab ich se schon...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    Einmal editiert, zuletzt von Mithrandir ()

  • ok, aber da steht eigenlich net viel über die landschaft drinnen.....
    ich kopier einfach gleich den Text rein, macht ja keinen Sinn ds ganze Bild zu laden...



    "Dinner:
    Heute Mittag versammelten wir uns alle in der Kantine, um eine der zwei Mahlzeiten einzunehmen, die Soldaten am Tag bekommen.
    Als die anderen Soldaten erfuhren, dass ich Corvus' Bruder bin,
    behandelten sie sich mich gleich ganz anders.
    Alle tranken auf Corvus' Wohl und auf die Kühnheit von General Ovoron.
    Jetzt ist mir klar, wie viel von Ovorons Erfolg abhängt, meine Mahlzeit war kärglich, nicht mehr als eine Kartoffel und ein paar dünne Streifen Fleisch. (Ich habe nicht nachgefragt, was es für Fleisch war; ich glaube, ich möchte es lieber nicht wissen). Wenn dies die Kost der Soldaten ist, dann leiden die Flüchtlinge im Hof der Bauersleute bestimmt Hungersnöte.
    Aus Taberland ist die Nachricht gekommen, dass Vortigerm sein Heer aufgestellt hat, und in Richtung Avalon marschiert.
    Er wird aber erst in einigen Wochen eintreffen, und selbst dann könnte es Tage dauern, bis die Belagerung beendet wird.
    Offenbar schicken auch König Isdernus von Cathea und Botschafter Johfrit von Aratoy ebenfalls Verstärkung, aber sie sind sogar noch weiter weg als die Taberlander! Hier herrscht eine Stimmung von leiser Verzweiflung. Sogar ich furchte mich vor dem, was die kommenden Wochen uns bescheren könnten."


    wie gesagt, der meiste Text geht um was anderes...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • ICh glaube das Voel eher durch Nisos fließen könnte und dort im Meer mündet.
    Hier auf der Karte haben Voel und Nisos keine Verbindung udn ich glaube kaum das ein KApitän aus Nisos mit seinem Schiff auf der Voel rumtuckert...
    Weiß man eigentlich von welcher Richtung das Schiff nach Avalon kam?


    Fornax liegt wahrscheinlich weit hinten in der Walachei...
    wär cool wenn man da in PoA mal hinkommen würde, das könnte man schön mystisch gestalten.

  • Zitat

    ICh glaube das Voel eher durch Nisos fließen könnte und dort im Meer mündet.


    Nein, kann er nicht, denn man weiß von

    Zitat

    welcher Richtung das Schiff nach Avalon kam


    Der Fluss hat seine Quelle im Süden, der Held segelt von Norden nach Avalon, stromaufwärts. Um im Süden ins Meer zu münden müsste er eine ungewöhnliche Schleife machen. Die Ländereien von Nisos könnten sich ja bis zum südlichen Lauf des Voel erstrecken und der Fluss ist breit, sehr breit und das wahrscheinlich schon kurz nach Beginn. Bei dem Bild, in dem man Avalon von oben sieht, kann man sein anderes Ufer schon gar nicht mehr erkennen, aber vergleicht man die Burg mit dem Fluss, ist der schon ziemlich breit.
    Und die Angabe zu Fornax hilft mir nun gar nicht weiter.

  • vielleicht könnte der voel sich spalten und ein ast fließt dann halt ins meer, auf jeden fall fänd ichs ziemlich unlogisch, wenn der voel überhaupt keine verbindung mit dem meer haben sollte!!!!


    ich mach heut wahrscheinlich die ltzten verbesserungsarbeiten von den jouranl einträgen, vielleicht finde ich da was über fornax.


    weiter fornaxier sind(wenn ich mich nicht täusche):


    -elarath
    -sherad???
    -fester?
    -anthamas sahdomar
    wie schon genannt, amori und khaele
    -pellandrian
    -ich glaube auch lahren
    -elazar
    -ein paar soldaten die in der außenburg patroulieren
    -wahrscheinlich auch phelic und icharas
    -noch einer mit grauem kettenhemd im bergfried EG, den findet man soweit ich weiß wenn man aus dem zimmer -in dem der roth ab kap.3 steht-den ausgang hinterm roth nimmt und dann gleich durch die nächste tür ins andere zimmer reingeht.
    ok ich hoff das das genau genug war, mehr fällt mir zu dem net ein....


    das wären also alles adressen um was über fornax rauszufinden, wm noch andere einfallen, einfach posten

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!