Kapitel 5 ---> Sind alle Gegner viel stärker??

  • hallo, ich bin jetzt im kap. 5 angekommen, aber da seh ich absolut keinen stich!! Als ich ins dorf gegangen bin hab ich schon an den ersten zwie wölfen 4-5 versuche gebraucht. (ich bin mit dem Elf und dem typ von den fornaxern (Amori) im team). Aber der Wolf beißt so schnell hintereinander zu, dass ich fast gar keine chance hab auszuholen! auch die Kundschafter-> bei allen anderen kapitel reichten von mir 2 schläge aus, jetzt gehts kaum mit magier unterstützung!!!


    warum ist das so? sind ab dem fünften kapitel alle so viel stärker?
    ?(


    mfG Marcel

  • Die Gegner passen sich deiner Stärke an. Umso stärker du bist, desto stärker sind auch sie. (Ich hatte mal im 3. Kapitel testweise meine Stärke auf 1000 gesetzt, und schon war es unmöglich das Einhorn zu retten...)


    Die Wölfe sind zwar stärker, aber dennoch solltest du sie normalerweise besiegen können. Wie gesagt, entweder bist du zu stark, oder das Gegenteil, also zu schwach. Sie haben eine gewisse Grundstärke, aber eigentlich sollte man diese übertreffen. Hast du vielleicht zuviele Trainingspunkte aufgehoben und noch Werte wie im 1. Kapitel? Dann kannst du sie nicht besiegen. Bei mir hatte es ausgereicht dass ich alle Ausbildungen absolviert hatte, da war mein Char bereits stark genug.

  • mein waffen kan ich alle richtig benutzen,
    und wie im 1. kap. bin ich auch nicht mehr, weiß es zwar jett nicht genau, aber im 4. kapitel bin ich super mit 3-4 gegnern fertig geworden, also müsste ich ja stark genug sein oder? :(


    wer kann mir den im 5 kap. gute sachen beibringen?


    danke schonmal bis hierher!!

  • 5. Kapitel....
    das ist dass mit dem Erkunden der Astrahlebene.....
    Da gibts in Frosthelm im Haus im NO einen Zauberer, und Bones kann einem glaub ich auch noch was beibringen, bin mir mit Bones aber nicht sicher....


    Viel Glück

    Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

  • ach deswegen iss die Verstohlenheit so hoch...... nun dann kannst Du es nur mit Pfeil und Bogen versuchen und lässt Amori und den Elf was machen..... also bleib in Bewegung..... allerdings hab ich nie als Kundschafter gespielt

  • eigetnlich ist das nicht weiter schlimm....
    ich spiel auch mit Kundschafter und hab keine Problems, Tipp....:


    Wenn dir ein paar TP übrugbleiben, dann in Kampfkraft investieren.....



    LG und viel Glück

    Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

  • @ tellerwäscher2000


    Als Kundschafter hat man doch die Möglichkeit, (ich find es super) mit dem Elfenbogen und Blitz-, Feuer- und Eipfeilen (im Innenhof, beim1. Händler links) zu kämpfen. Du kannst ja das Schwert auch mitnehmen. Aber die Pfeile sind eine echte Hilfe

  • Wenn du als Kundschafter schon ein Schwert nehmen musst, warum dann nicht den Krummsäbel des Windes aus dem 4. Kapitel? Der ist meiner Meinung nach am besten für den Kundschafter geeignet.
    Und warum trägst du nicht die Schwarze Schattenhose (meiner Meinung nach die besste Hose überhaupt!)? Falls die sie noch nicht hast, besorg sie dir noch bevor du ins 6.Kapitel gehst, dann ist das nicht mehr möglich.

  • Mit dem Amgier hat man Keine Probleme, mein Char Jonathan hat so 20 Gegner auf einmal Besiegt, ich habe den Lähmungspruch benutzt, in Kapitil 5 wird dabei kaum Mana Verbraucht, aber am Anfang dauert es Lange, bis es sich auszahlt!

    ~*~

    "Victorious warriors win first and then go to war,

    while defeated warriors first go to war and then seek to win!"

    Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"

    ~*~