Mal ne Frage

  • Möchte nun meine HP über meinen Helden Reginald wieder neu aufbauen und würd da gern Collagen mit den Gegner, Regi und seinen Teamkollegen und so weiter basteln. Nur bei meinem Fotoprogram haut das net so hin. Kann mir jemand eines emfehlen, das einfach ist und das es als Demo zum downloaden (natürlich ganz legal) gibt. Sollte nur net zu groß sein, da ich nur ein lahmes Modem hab, was Daten ab 1MB nicht packt und es dann Stunden dauert. Falls es aber nur große gibt, kenn ich wen, der mir das vielleicht auf CD ziehen würd.
    Brauch echt dringend Rat, da ich grad dabei bin, an der HP zu arbeiten.

  • Also spontan würde ich zu Adobe Photoshop raten.


    Hier (klick mich) kann man sich eine 30-tage Trial Version runterladen. Es sind aber mächtige 330 MB (ca.).


    Ansonsten was schönes kleines, aber auch relativ mächtiges Bildbearbeitungsprogramm ist GIMP (Mich kann man auch klicken :). Da muss man sich aber erst ein wenig einarbeiten.


    Das wären so jetzt mit die besten, die ich so kenne. Allerdings hast du mit Bildbearbeitungsprogrammen von unter 1 MB seeehr schlechte Chancen ;)


    lg,
    laza

    "Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, da? es zugrunde geht; // Drum besser w?r's, da? nichts entst?nde. // So ist denn alles, was ihr S?nde, // Zerst?rung, kurz das B?se nennt, // Mein eigentliches Element." - Mephistopheles, Faust I

  • Es gibt ein kleines, aber feines das auch sehr viel für seine Verhätnisse kann.
    Für jeden der hobbymäßig Bildbaerbeitung macht reicht es vollkommen aus, und es ist auch sehr übersichtlich gestaltet sodass es leicht zu handhaben ist.
    Es heißt PaintDotNET, und es ist Freeware.


    Hier kannst du es herunter laden:
    http://www.freeware-base.de/fr…aintDotNet_Paint.NET.html


    Einziger Hacken: .NET Framework 2.0 muss auf deinem PC installiert sein.
    Falls du das noch nicht getan haben solltest, findest du es bei Microsoft zum Download.

  • Das Programm GIMP funktioniert auf meine PC mit Windwos XP nichteinmal.
    Ich hatte vor der Installation von GIMP alle nötigen Komponenten heruntergeladen, ausgeführt und zum teil auch installiert, doch GIMP wollte sich nicht installieren lassen. Ich bekamm jedes Mal an der selben Stelle die Fehlermeldung, dass etwas nicht heruntergeladen war, das ich einige Minuten zuvor erst installiert hatte.


    Daher bin ich zu Paintnet.dot umgestiegen. Dieses Programm ist benutzerfreundlich und genauso leicht zu handhaben wie das normale Paint. Bietet jedoch mehr Features zu meiner Freude.
    Daher rate ich dir, den Link von Piro zu benutzen. :)


    EDIT: Ich kenne noch 2 weitere Personen, bei denen GIMP nicht funktioniert aufgrund des selben Fehlers. Also scheint dieses Programm nicht für jedes Betriebssystem geeignet zu sein.


    MfG
    Matrixz

  • Das wird dann wohl die Linux-Version gewesen sein, sorry ^^".


    Schaut mal hier.


    lg,
    laza

    "Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, da? es zugrunde geht; // Drum besser w?r's, da? nichts entst?nde. // So ist denn alles, was ihr S?nde, // Zerst?rung, kurz das B?se nennt, // Mein eigentliches Element." - Mephistopheles, Faust I


  • Ich hab auch XP, also wirds bei mir wohl auch net klappen. Hm. :sad: Gibt es sonst irgendwas? Ein kleines Demo würds ja auch erstmal tun, zum reinschnuppern, bevor ich da irgendwas kaufe, was ich dann doch nicht nutze.

  • http://download.pchome.de/download/gimp_4549.html


    Müsste nun auch für WinXP gehen, ich glaub ich hatte einfach nur die Version für Linus (ist ursprünglich dafür entwickelt worden) angegeben, sorry.

    "Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, da? es zugrunde geht; // Drum besser w?r's, da? nichts entst?nde. // So ist denn alles, was ihr S?nde, // Zerst?rung, kurz das B?se nennt, // Mein eigentliches Element." - Mephistopheles, Faust I

  • Lazarus


    Nein, Martixz hatte definitiv die Windows-Version geladen, das kann ich bezeugen!
    Und genau diese ließ sich bei ihr nicht installiern ;)


    Avalonia
    PaintDotNet erfültt deine Zwecke voll und ganz und is lange nicht so kompliziert für Einsteiger wie GIMP
    Ich würde dir dieses daher empfehlen ;)


    PS: Check mal deine PMs, hab dir vor ner ganzen Weile eine geschrieben, welche du immer noch nicht gelesen hast.


    Hoer noch n Screenshot zu PaintDotNet:
    http://www.fotoimage.de/blog/wp-content/paintdotnet.gif

  • Habs mir runtergeladen, mal sehen, obs funktioniert. Falls ich ein passendes Programm für meine Vorstellungen gefunden hab, präsentiere ich euch hier an dieser Stelle mal, was draus geworden ist. Danke für eure Hilfe.

  • Ich möcht hier gleich noch eine Frage hinterher werfen, will dafür jetzt noch ein Extrathread aufmachen. Also, gibt es diese Bilder der Personen, die auch auf den Covern zu SoA und den Wallpapers drauf sind, irgendwo so? Ich mein jetzt so von Sir Roth und so. Würd mir da gern mal selbst sowas basteln, oder gibts die nur auf den Wallpapern? Kann mir da wer weiter helfen?

  • Ich glaube nicht, das man sie so irgendwo gibt, aber wenn ich mal wieder zu viel Freizeit hab (hehe) kann ich die gerne mal render (sprich ausschneiden) und dir geben. Weiß nur nicht genau, wann ich diese Freizeit mal haben werde *g*


    lg,
    laza

    "Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, da? es zugrunde geht; // Drum besser w?r's, da? nichts entst?nde. // So ist denn alles, was ihr S?nde, // Zerst?rung, kurz das B?se nennt, // Mein eigentliches Element." - Mephistopheles, Faust I

  • Die Wallpapers hab ich auf http://avalon-game.de.vu gesehen (hier im Forum sind die auch irgendwo), vielleicht kann mir die ja wer irgendwie ausschneiden. Ich selbst hab da nun keine Ahnung, wie ich das jetzt anstellen könnte. Bin zwar nicht ganz doof, was sowas angeht, aber das ist dann doch wieder was, was ich noch nicht kann. Wär ja lieb, wenn das einer von euch beiden für mich machen könnte. Falls ihr das hinbekommt, wie bekomm ich die dann von euch? Email müsste im Profil drinstehen. Sonst geb ich euch die nochmal. Vielen Dank.