Magier Aufgabe?

  • Das dritte Kapitel ist ja für die Kämpfer, das vierte für die Kundschafter und das fünfte für Magier. Bekommt man als Magier da auch eine Sonderaufgabe, wie beim Magier im dritten mit den Schattenamuletten? Oder wird man als Magier nicht zum Ritter erhoben? Bin mit meinem Magier Adrian grad ins fünfte gekommen und wollte halt mal wissen, ob ich da noch eine besondere Aufgabe bekomme, die ich sonst als Kämpfer nicht bekomme.

  • Du wirst auf dem Astralnexus Felious treffen. Von ihm erhälst du die Magier-Aufgabe. Aber speicher vorher ab, ich bin da ziemlich oft gestorben.

  • Auf Felious bin ich schon getroffen und versuch jetzt durch Infernus zu kommen, werd da aber ständig umgebracht. Hab meine Begleiter draußen stehen lassen, damit die nicht auch noch sterben. Werd mal sehen, wie weit ich komme. Danke.

  • Okay, danke. Weiß vielleicht auch jemand, wie ich heil durch Infernus komme? Hab meine Begleiter draußen stehen lassen, weil die beim ersten Versuch gleich alle tot waren. Versuch es jetzt allein mit meinen Spiegelbildern, die einige Gegner allein um die Ecke bringen. Gibt es da noch nen Trick für Magier, wie man da leichter lösen kann?

  • Defensiv: Schutzringe, Hitzeschild, "Schutz vor Hitze", etc,......verwenden.
    Gegen die Lavagolems "Aura von Stahl", bei den Feuerelementaren "Ablenken". (Ist auch der erste Zauber, welcher gleich zu Beginn verwendet werden sollte, da gleich am Eingang einer steht.
    Aggressiv: Alles was auf Infernus lebt, hat logischerweise eine Immunität gegen Feuer (klar). Das heißt: Die Viecher mit Feuer anzugreifen, ist wie mit Kälte Eis zum schmelzen zu bringen. Flamme/Feuerball/doppelter Feuerball wirken da fast gar nicht. Kälte dagegen....
    Kühl die Dinger ab mit allem was du hast. Frost/einfrieren/tiefgefreren/Blizzard wirken Wunder. Damit sind sie relativ leicht zu besiegen.
    Allerdings nicht vergessen, immer "Ablenken" verwenden. Bei ein bis maximal zwei Treffern ist man erledeigt.
    Extra: Zu guter letzt brauchst man dann auch noch gute Augen. Die Tiere sind nämlich sehr gut getarnt und so verschmelzen die Lavagolems an Land sozusagen mit dem Untergrund uns die Feuergeister im Wasser - äh... den Lavaseen.
    Also immer schön cool bleiben!

  • Greif die immeraus der Ferne an, schlecih dich ran bis du einen am Bildschirmrand erkennst, hau ihm 2 Blizzards rein udn er hat keine Zeit mehr dich anzugreifen...

  • Icharas:
    blöderweise bekommt man ablenken erst auf Notsouh wenn man nicht moddet, allerdings hat Amori oder Icharas den Zauber parat...



    Avalonia:
    ich hab auch meine Begleiter stehen lassen, hab nach jedem Gegner gespeichert, bin immer schritt für schritt vor, hab versucht de feuerbällen auszuweichen und so schnell wie möglich "vergessen" oder "lähmen" zu zaubern, anschließend nen blizzard und die dinger waren futsch.


    wenn du grad in inferno bist und den Patch 0.6 installiert hast, würde ich mir mal die welt näher ansehen und schauen wo die LAVAHÖHLE ist, da drinnen ist eine kiste mit einem recht nützlichen inhalt...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Stimmt....Hab ich vergessen. Mist. :bang:
    Ok. Wenn Ablenken nicht geht, muss man eben ausweichen. Die Viecher verwenden immer Feuerbälle*. (Also weit geringere Trefferquote als Frost.....) Einfach in Kampfmodus gehen und dem Viech "auf der Nase herumtanzen". Sprich: Renn einfach dauernd von einer Seite zur anderen und das Ding wird sich auf dich konzentrieren (es will dich grillen). Währenddessen (falls nicht bereits getan) Kampfmodus aktivieren. Begleiter vorher mitteilen, dass sie Frost/Blizzard einsetzen sollen (einfach Begleiter anwählen und Zauber auswählen).
    Fertig. Man selbst rennt an dem Teil dauernd vorbei und die Begleiter drehen kühlen ihm sein Mütchen....

  • Icharas:
    blöderweise verfolgen einen die feuerbälle der Lavaviecher, zwar tun dies nicht lange, aber dafür so schnell, dass man trotzdem viel zu schnell gegrillt wird.
    also wie gesagt gleich lähmen und dann bofrost aus ihnen machen...:kalt:


    auch recht nützlich sind irgendwelche felsen die zwischen dir und den Mistviechern stehen, die Dinger sind zu blöd außen rum zu rennen und wenn du dannn schön "großer Wolf" draufhämmerst leben die auch net mehr lang.. :happy:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Ich weiß, dass Feuerbälle einen verfogen. Deren Zielsucher ist allerdings weit weniger ausgeprägt als bei Einzaubern. Wenn man schnelll genug reagiert (Feuerball ausweichen/lähmen) kann man sie erledigen. Die Lavasäulen (welche herumstehen) können übrigens auch als Deckung verwendet werden...
    Mithrandir: Wie hoch ist deine Mystik? Davon hängt die Mystik der Feuergeister ab und damit die Fluggeschwindigkeit der Geschosse.

  • genau!
    Avalonia: hast du inferno jetzt überstanden??
    übriegsn fällt mir grad ein, dass es ab Patch0.6 einen Hitzeschild auf Frosthelm zu finden gibt, weiß aber nicht wie gut der ist...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Hab den Patch zwar, aber ich hab da keine Veränderung bemerkt, vielleicht hab ich das auch net richtig installiert oder so. Bin nicht so der Techniktyp (Frauen und Technik- kennt man ja). Bin jedenfalls durchgekommen, indem ich meine Spiegelbilder die meiste Arbeit hab machen lassen. Bin jetzt übrigens das erste Mal als Magier durchs Spiel und bin jetzt durch. :wink:

  • ^^Möcht mich nur noch schnell bedanken. Finds hier bei euch super und irgendwer hilft einem immer. Gut zu wissen. Werd jetzt noch mal als Kundi starten und da werd ich sicher wieder einige Fragen haben. Nochmal danke. ^^

  • asl Kundi hat man vorallem am Anfang schwierigkeiten, aber früher oder später hast du eine Verstohlenheit über 50 und wenn du dann noch Schatten zauberst bist du bis auf wenige Ausnahmen unsichtbar für NPCs...
    Gutes Gelingen!

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!