Siege of Avalon auf XP / Vista

  • hiho, ich hab folgendes problem :(


    erstens sind die items, zumindest im inventar, alle mit so nem schwarzen viereck unterlegt, aber wirklich nur im inventar, in kisten oder is alles ganz normal, und dann ruckelt das game, wenn ich z.b. türen öffne. hab schon alles versucht, offiziellen patch, soamigos patch, kompatibilitätsmodus 95 98 nt 2000, hat alles nix geholfen.


    hab ne 280 gtx, also ne nvidiakarte und nen xp servicepack 3.


    jemand ideen? bin für alles dankbar, das is so ein geniales game, und ich würds gern mal wieder spielen.


    aber irgendwie extra dafür noch 98 oder so zu installieren wäre mir dann doch etwas zuviel aufwand.

  • @Goldstern:


    meistens liegt es an der leertaste, deswegen mein erster verdacht...
    falls die nicht der übeltäter ist, kannst du GAR KEINE leichen anklicken oder nur einige nicht?
    denn manchmal muss man ein stücken daneben klicken, damit der umriss rot leuchtet...


    falls es auch daran nicht liegt, bin ich überfragt... :crazy:




    Jimbo:


    zuallererst: der offizielle patch ist eine ganz dumme idee, denn der macht mehr kaputt, als er behebt...
    desweiteren: den pinkbug-patch nur installieren, wenn man tatsächlich pink-probleme hat, nicht wegen allgemeiner grafikprobs...


    so: save-ordner sichern, alles deinstallieren, alle sechs kapitel wieder drauf, dann soamigos-patch - cache leeren, video deaktivieren...


    damit müsste sich zumindest das grafikproblem erledigen...
    das ruckeln, nunja...warten wir auf weitere antworten ^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • ne, hat leider überhaupt garnischt gebracht, gleiches spiel wie vorher. items schwarz unterlegt und ruckeln beim tür aufmachen. und jetzt gehts bild auch abundzu komplett auf schwarz und wird erst wieder normal, wenn man über die entsprechenden bildbereiche mal mit der maus drüber geht.


    sonst irgendwelche ideen?

  • naja... ich hatte das auch schon mal, aber bei mir lag es daran, dass ich es mit dem modden ein bisschen übertrieben und dadurch das savegame ruiniert habe...


    hm... hast du mal versucht, ob das bei einem neu gestarteten spiel auch so ist?


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • naja, ich hab ja noch garkein savegame sogesehen, daher schon neues game jedesmal.


    habs ja jetzt erst mal seit paar jahren wieder installiert, also am savegame kanns nid liegen, da jedes mal wenn ichs probiere nen neues game ist.

    • Offizieller Beitrag

    Grafikkartenbeschlunigung und Soundkartenbeschleunigung ausschalten.


    GraKa:


    Systemsteuerung ->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung


    Hardwarebeschleunigung ausschalten



    Soundkarte:


    Start->Ausführen->"dxdiag"->Sound


    Hardwarebeschleunigung deaktivieren.


    Keinen Kompatiblitätsmodus einstellen.


    Spielen.


    Es kann sein, das die schwarzen kästen im Inventar bleiben. Dagegen kann man dann (leider) nichts machen.

  • also die videooption is bei mir garnid an, also im sinne von das feld is grau, das kann ich weder an noch enthäckelchen :)


    gut, das mit der hardwarebeschleunigung probier ich mal

  • JIPPI es geht. schwarze kästen sind wech und ruckeln tuts auch nidmehr, zumindest nidmehr spürbar, danke danke danke :D:D:D endlich wieder siege spielen, JUHU :D:D:D

  • mit video ausschalten meinte ich, per notepad in der siege.ini "UseVideo=true" auf "UseVideo=false" ändern...


    püh, dann nich ^^
    viel spaß beim spielen :)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • davon mal abgesehen, wenn man weiß wie, ist das spiel so schön einfach zu modden...hach...der wordpad-editor, ein traum für jeden cheater...
    aber ich schweife ab ^^


    Edit by Piro:
    Nene, geht nix über Notepad :D


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • naja, wieso cheaten, so ein offizierspatent hat nunmal nid jeder, das hatte daher schon einen ordentlichen wert :) abgesehen davon, wenn das vom spiel so gedacht war würd ich das nid als cheaten bezeichnen. und nur weil man sich gute ausrüstung kaufen kann, muss man sich mit dem spielen trotzdem noch mühe geben.


    hmn okay, dann muss ich mir halt geld ercheaten :D:D:D

  • Naja ob da alles in so gedacht war ist auch fraglich....
    SoA hat viele Macken die sicherlich nicht so gewollt waren. So kostet im Original die Donnerwurzel z.B. 0 Kronen, was bewirkt dass sie nicht verkauft wird und man den betreffenden Händler immer töten musste wenn man die Aufgabe erfüllen wollte.
    Dann gibt es Items die 100te von Kronen kosten obwohl sie wenig taugen, und Top-Items die nur 1 Krone kosten...
    Also, mit dem Ausdruck "so gedacht war" würd ich vorsichtig sein, manches grenzt da schon echt an Willkür^^