Geheimgänge, Tricks, Tipps

  • hm, ihr habt die luke nicht gefunden? hihi...


    naja, wenns nur eine luke w?re...


    in chapter 1 im 3. dorf ist in einer hausruine hinter nem umgefallenen tisch ne luke, da bin ich mir ganz sicher! auch wenn SoA f?r mich schon jahre zur?ckliegt! aber im BlackStar-Forum war ich schon einer der ganz wenigen, der die gefunden hatte!


    und ich hab von so ner luke im wald geh?rt... die hab ich aber nie gefunden... da soll man in ein erdloch der echsenmenschen kommen, wo es einen speziellen ring gibt... aber welcher wald das gewesen sein soll, wei? ich auch nicht mehr...


    habe ?brigens auch alle 6 Kapitel einzeln gekauft :) pro kapitel waren es 30 Mark...


    das erste hab ich sogar 3mal :D einmal in der h?lle, einmal aus der CBS und einmal aus was wei? ich nicht wo *g*

    • Offizieller Beitrag

    Okay, werde mal nachgucken in Dorf 3 in Kapitel 1.
    Es gibt auch in Kapitel 1 im Dorf eine Treppe in einem Haus die man nicht hinungergehen kann - der Mauszeiger ver?ndert sich zu diesem Symbol, das anzeigt wenn ein Durchgang kommt aber man kann nicht hinunter - mal ausprobieren, wer es trotzdem schafft :D


    Zur Bodenluke: die soll bei dem Einhorn Mikki sein - hinter einem Baum bzw. Busch soll die Luke versteckt sein - ich habe ALLES abgesucht, den ganzen verfluchten Wald - um NIX zu finden X(:D

  • die treppe ist in kap 2 begehbar


    oder meinst du das dorf wo man direkt aus der burg rauskommt ?


    da gab es ja auch eine treppe die mit shutt versch?ttet war :)

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ne ne, hast schon Recht, das ist die Treppe, die man in Kapitel 2 aus den H?hlen hinaufkommt um den Seher Waynar zu retten - hatte ich jetzt gar nicht bedacht.
    Aber ich glaube ich werde jetzt das Spiel noch einmal ganz von vorne anfangen und jeden Winkel und jede Ecke mit der X-Taste absuchen - mal sehen auf was ich noch sto?e - ich lasse es euch auf jeden Fall wissen ;)


    Am besten mache das auf dem leichtesten Wege - als Magier. Mit dem bin ich einfach am schnellsten durch


    Basileus: es gibt eine Truhe mit einem Ring - die ist allerdings in Forst 7 in der H?hle der Echsenmenschen, zusammen mit einem rubinroten K?rass glaube ich. Und das mit der H?hle ist ja ein Quest, sobald einem auf der magischen Insel der Sklave entgegenkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erweitere mal den Beitrag von Eowyn okay?
    Falls ihr noch Verstecke findet, k?nnt ihr den Beitrag zitieren, wenn der Mod nix dagegen hat :]


    Geheimr?ume & versteckte Chests:


    Kapitel 1:
    Au?enburg EG, s?dlich der M?nche, bei Wache Dillon (Kiste, zu sehen mit X-Taste)


    Kapitel 2:
    Bergfried EG, n?rdlich von Wyatt, neben dem Aufgang


    Bergfried EG, s?dwestlich im gro?en Speisesaal


    Bergfried OG, n?rdlich, kurz vor Phelic.


    Bergfried OG, s?dlich in der N?he der Catheraner


    H?hle 1, s?dwestlich von Wache Mustafa (Kiste)


    alter Tempel, westlich zwischen den Ruinen (Kiste)
    (au?erhalb der Tempelanlage)



    Kapitel 3:
    Forst 6, alter Friedhof, in der Krypta (Schattenkrieger)


    Forst 4, magische Insel (Obelisk - bringt TP)


    Forst 4, magische Insel (Schattenkrieger)


    Forst 7, Echsenh?hle, s?dlich eines Lagers (Kiste)

  • ja, die quests und die truhe kenne ich im wald... aber da soll wirklich ne luke sein! so getarnt oder so... hab die selber nie gefunden!


    und in dorf 3 halt auch... und das war keine treppe sondern eine LUKE, die man erst ?ffnen musste und dann runtergehen konnte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Basileus
    in chapter 1 im 3. dorf ist in einer hausruine hinter nem umgefallenen tisch ne luke, da bin ich mir ganz sicher! auch wenn SoA f?r mich schon jahre zur?ckliegt! aber im BlackStar-Forum war ich schon einer der ganz wenigen, der die gefunden hatte!


    So, ich habe nochmal neu angefangen als Kundschafter und in Kapitel 1 die komplette Festung Avalon und das gesamte Dorf auf den Kopf gestellt - ich habe keine Luke gefunden.
    Ich habe die X-Taste fast durchg?ngig aktiviert gehabt und habe sogar immer (bis auf die K?mpfe) den Kampfmodus deaktiviert gehabt, h?tte ja helfen k?nnen.


    Also ich kann mir denken, warum ich sie nicht gefunden habe:
    1. Es gibt verschiedene Releases von SoA (Schuh des Manitu CD, Komplettversion auf DVD, Einzelverkaufsh?llen) - ich habe alle Teile einzeln als Einzelverkaufsh?llen. Vielleicht hast du, Basileus, ne andere Version gehabt.
    2. ein Bug (was mir bei SoA immer wahrscheinlicher wird :D )
    3. Man findet sie nicht in Kapitel 1, sondern in einem fortgeschritteneren Kapitel
    4. Basileus hat nen Knick inner Pupille :D
    5. Man muss vorher irgendwas ber?hren (so wie den Kerzenst?nder in der Kirche oder den Ast beim Magierturm)


    Falls irgendjemand zuf?llig oder gezielt diese besagte Luke von Basileus findet, m?ge er es uns bitte wissen lassen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaah, ich hab in der Kirche gar net nachgesehen... 8o


    Aber du sagtest "Dorf 3" - Kirche ist in Dorf 2... Egal, ich guck trotzdem! :]


    PS: kann man am Ende von Kap. 1 (noch vor Kapitel 2 beginnt) nochmal ins Dorf zur?ck? ?(

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe mich in der Kirche umgesehen, und ich habe mich innerlich schon gefreut, als ich im Untergeschoss der Kirche unten an der Wand mit der X-Taste auf einmal eine pechschwarze Bodenplatte entdeckte 8o


    ...aber leider war es tats?chlich nur eine Bodenplatte... ;(


    Meinen Screenshot dazu findet ihr hier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PiroMaster
    Jetzt h?rt doch mal mit dieser verdammten Luke auf, sonst findet die noch wirklich einer... :D


    Den fand ich jetzt extrem lustig - sorry :D:D:D



    Zitat

    Original von Basileus
    hast du es in betracht gezogen, dass der Basileus euch ein wenig foppen wollte, damit ihr SoA nochmal spielt? *g*


    Jetzt nimm mir doch nicht jegliche Motivation Mensch! :D

  • ich wollts euch nur als m?glichkeit nummer 6 anbieten :D entscheiden m?sst ihr euch, ob ich foppen wollte oder net... aber unter den luken verbarg sich, soweit ich das noch vom h?rensagen wei?, manch nettes item... und ein special-quest f?r k?mpfer... da war so ne typin von sha?ahoul bedroht, die du retten musstest... also bei der luke im wald... pell gibt dir daf?r irgendwann den auftrag...


    naja, so long und viel spa? dabei ;)


    KdG

  • ach quaaaaaatsch ;) die Pell gibt dir nochmal nen Auftrag um wen zu retten, ne Freundin von sich, die was von Elarath will... Die hat so nen Amazonen-Gewand an und wird von den Sha?houl bedroht... Im Geheimraum unter den W?ldern... Sucht halt sch?n ;) Ich glaub, die Luke is erst zu finden, wenn Pell euch den Auftrag gegeben hat... also alle M?glichkeiten der Gespr?chsituationen mit Pell ausprobieren... los los meine kinder, spielt und sucht :D

  • Zitat

    aber unter den luken verbarg sich, soweit ich das noch vom h?rensagen wei?, manch nettes item...


    Was solls denn da noch besonderes geben? Ich hab eigentlich die ganze items.db durchgetestet, und da gibts nur noch ein paar Items die zu n' paar Sets (z.B. alte R?stung, Totenmagiergewand etc.) geh?ren, aber im Spiel nicht zu bekommen sind. Da die Sets meist vollstandig zu finden sind (bis auch die paar weggelassenen Teile versteht sich), kann ich mir nicht vorstellen das einige Items davon separiert worden sind. Die soll der Spieler einfach nicht bekommen damit er nicht zu stark wird. Die Frauenkleidungsst?cke wirds wohl auch nicht zu finden geben, das w?r ein bisschen sinnlos. Sich auch ziemlich bl?d aus wenn man so eins anlegt, da sie garnicht f?r den Hauptcharakter gedacht sind. Dann w?ren da noch die Testitems von Digital Tome, aber diese sind so unglaublich machtvoll, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist dass man diese durch nen Special-Quest erh?llt. Das w?rde den ganzen Spielspa? versauen.


    Zitat

    die Pell gibt dir nochmal nen Auftrag um wen zu retten, ne Freundin von sich, die was von Elarath will...


    Sicher... in der cnv-Datei von Pell l?sst daf?r nicht nur der kleinste Hinweis finden. Wenn sie dir den Auftrag geben soll, muss er in dieser Datei stehn. Das tut er aber nicht. Also - nix Geheimquest.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Basileus
    ach quaaaaaatsch ;) die Pell gibt dir nochmal nen Auftrag um wen zu retten, ne Freundin von sich, die was von Elarath will... Die hat so nen Amazonen-Gewand an und wird von den Sha?houl bedroht... Im Geheimraum unter den W?ldern... Sucht halt sch?n ;) Ich glaub, die Luke is erst zu finden, wenn Pell euch den Auftrag gegeben hat... also alle M?glichkeiten der Gespr?chsituationen mit Pell ausprobieren... los los meine kinder, spielt und sucht :D


    Und welches Kapitel soll das sein? :D