Tutorial: Wie erstelle ich meine eigene POX?

  • Ich hab eben erfolgreich mein erstes eigenes Hemd ins Spiel implementiert! (Juhuuu!!!)


    Nun hab ich noch ein "paar" Probleme:


    1. Das mit dem schwarzen Hintergrund im Inventar - die Lösung mit dem weißen Hintergrund werde ich noch ausprobieren.


    2. Wenn ich den Gegenstand (es ist ein Hemd) anlege sehe ich ihn nicht am Char. Daraus müsst folgen, dass etwas mit den Layered Item nicht stimmt.


    Ich habe die Poxdatei so erstellt, wie es hier im Thread gesagt wurde, ich hab auch die Poxdatei in "Layered" konvertiert.


    Meine .ini sieht so aus:


    Und meine .gif sieht so aus (es sind alle 360 Einzelbilder drin):
    [Blockierte Grafik: http://img273.imageshack.us/img273/7992/xbluearcaneshirtkz4.gif]


    Die beiden Poxdateien (LayeredImage und InventoryImage) hab ich im jeweils dafür vorgesehenen Engine-Ordner gespeichert. Sie heißen beide XBlueArcaneShirt.


    Im Itemmaker hab ich auf der letzten Seite eben auf die Datei im Layered-Ordner verwiesen. Seltsamerweise ist der Pfad nach Neuladen des Items wie bei jedem Anderen verschwunden.
    Der Eintrag des Gegenstands in der Itemdatabase sieht normal aus.



    Was hab ich falsch gemacht? Wie stellt man das LayeredImage eines Items ein?

  • Zitat

    Original von voldemort13
    Daric


    wie haste das gemacht, also das hemd?


    Alle Frames von RedArcaneShirt.pox exportiert, dann mit Gimp die Farben geändert (hab ca 3min für 40 Bilder gebraucht) und das dann wieder zu einer Gifdatei gemacht.


    Zitat

    Guck mal ob du deine Datei auch in der xref.db eingetragen hast, sonst kann er nicht darauf zugreifen.


    Zitat

    dafür ist die letzte seite im item maker da btw...Augenzwinkern


    Widerspruch???



    Edit:
    Argh, die xref.db ist extrem unübersichtlich, wie soll man denn da einen bestimmten gegenstand finden...
    Oder so: gibt es einen Weg, dort manuell einen Gegenstand einzufügen?

  • XBlueArcaneShirt.gif dann heißt die pox XBlueArcaneShirt.pox oder?


    mit dem item maker hast du dann ja die zeil in der item.db gemacht und dann fügst du in der xref.db


    prt_XBlueArcaneShirt|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|


    wozu das so oft eingefügt werden muss weiß ich nicht aber so steht dass auch bei den anderen sachen muss aslo richtig sein ;)


    bei der items db muss stehen


    XBlueArcaneShirt|...|...|XBlueArcaneShirt.gif|prt_XBlueArcaneShirt| (wo genau das stehen muss schau an den anderen items nach ;))


    achja das item muss dann aber auch in SiegeofAvalon\ArtLib\Resources\Engine\LayeredImages\HumanMaleLayers
    liegen


    mfg
    nale

    • Offizieller Beitrag

    dasbist kein wiederspruch. in der xref.db ist eingetragen welche layer für die 4 baselayer (male, female, ahoul und skeleton) benutzt werden sollen. das kann
    man auf der letzten seite des item makes einstellen und auch speichern -.-
    vertraut mir ruhig ^^


    Mithras


    öffne deine pox mal mit pox convert. da steht was von Transparent color
    und ne zahl dahinter.


    teste mal bei dem weißen hintergrund


    16777215


    und bei dem schwarzen


    0


    da einzusetzen, zu speichern, und guck ob der kasten weg ist

  • Zitat

    Original von voldemort13
    dasbist kein wiederspruch. in der xref.db ist eingetragen welche layer für die 4 baselayer (male, female, ahoul und skeleton) benutzt werden sollen. das kann
    man auf der letzten seite des item makes einstellen und auch speichern -.-
    vertraut mir ruhig ^^


    Nochmal für die ganz Doofen: Auf der letzten Seite vom ItemMaker (Image Parts stehen in der linken Leiste alle Items. Rechts oben ist dann ein Textfeld, dass für den Namen des Items, dass man bearbeitet und da drunter ein Textfeld mit so Nippeln drüber. Was muss ich da nun genau machen? Wenn ich da einfach nur den Pfad für meine Pox angebe und auf save drücke passiert gar nichts, nix, nada, niente.



    Wenn ich eine InventoryImage.pox öffne steht nirgendwo etwas von Transparent. Weder bei neuen, noch bei alten Items!

  • So ich habs nun hinbekommen das LayerdImage auch darzustellen. Seht selbst was passiert ist:


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/1695/fehlerrx8.png]


    Man sieht einen dicken fetten schwarzen RAnd um das Item herum, genauso wie im Inventar. Gibt es denn inzwischen eine sichere Lösung für das Problem?


    bei transparent color ne 0 reinzusetzen hab schon versucht, es hilft nicht

  • So, ich habe die Gif nochmal erstellt. Ich habe bereits in der ini deinen Code angegeben und dann bei BMPWork Als TransparentColor Weiß angegeben. Danach habe ich beim POXConverter nochmal als BG-Farbe Weiß angegeben (seltsamerweise ist aber nichts passiert) und es dann ausprobiert - es ist nicht besser geworden.


    Kannst du nochmal *ganz genau* beschreiben, was du gemacht hast, damit es funktioniert?

  • Ok, der Fehler war dann wohl, dass ich die Bmps schwarz gelassen habe. Ich werd es nun nochmal machen... *seufz*


    Achja, noch eine kleine negative Kritik zum Poxconverter: Der Letzte Frame wird nicht exportiert, was besonders bei den InvntoryImages ärgerlich ist! Ansonsten ist das aber ein äußerst praktisches Tool, gute Arbeit!


    Edit:
    Es ist noch schlimmer: der erste Frame wird nicht exportiert!!!

  • Es funktioniert! Nun werd ich mich um alles kümmern, wa ich vorhatte und wenn ich fertig bin werd ichs hochladen, damit ihrs euch auch angucken könnt!


    Edit:
    Werd ich doch nciht machen -> ich hab einen Fehler im POXConverter gefunden, wegen dem ich nicht weitermachen kann. Bis das behoben ist wirds erstmal nix.

  • Zitat

    Wenn ich mit dem Gif2poxWir erhalten eine gif-Datei, die wir im Folgenden
    mit der GifToPox batch (das andere Tool geht nicht) in eine pox verwandeln können


    @voldemort


    mit der GiftoPox batch kann ich nix machen. da stehen dann nur die gifs die konvertiert und die die nicht konvertiert sind


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/614/25353690om1.png]


    Ahja, ich wollte das zu pox machen:


    http://img245.imageshack.us/im…134/eustacereceivees2.gif


    Die ini hab ich schon