beides das muss immer übereinstimmen
Tutorial: Wie erstelle ich meine eigene POX?
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Oook, dann muss ich wohl erstmal die Bilder überarbeiten
Müsste das nicht Probleme mit diesem "weißen Schatten" geben? -
Ich hab eben erfolgreich mein erstes eigenes Hemd ins Spiel implementiert! (Juhuuu!!!)
Nun hab ich noch ein "paar" Probleme:
1. Das mit dem schwarzen Hintergrund im Inventar - die Lösung mit dem weißen Hintergrund werde ich noch ausprobieren.
2. Wenn ich den Gegenstand (es ist ein Hemd) anlege sehe ich ihn nicht am Char. Daraus müsst folgen, dass etwas mit den Layered Item nicht stimmt.
Ich habe die Poxdatei so erstellt, wie es hier im Thread gesagt wurde, ich hab auch die Poxdatei in "Layered" konvertiert.
Meine .ini sieht so aus:
Zitat[HEADER]
FileName=XBlueArcaneShirt.gif
GameClass=Character
ValidLayers=chest1,chest2,chest3,outer
LayeredParts=Yes
Blend=None
BlendAmount=0
UseLighting=Vert
TransparentColor=16776960
ImagePacking=IndividualFrames
Highlightable=Yes
CollisionHeight=101
CollisionOffset=74
CollisionRadius=13
Shadow=Complex
ShadowColor=0
FrameMultiplier=2
ImageWidth=148
ImageHeight=130
EditorImage=21
GameImageFrame=288
Actions=Stand,Attack1,BowAttack,Cast,Pain,Death,Walk,Run[Action Stand]
NWFrames=1,2,3,4,RANDOM
NNFrames=5,6,7,8,RANDOM
NEFrames=9,10,11,12,RANDOM
EEFrames=13,14,15,16,RANDOM
SEFrames=17,18,19,20,RANDOM
SSFrames=21,22,23,24,RANDOM
SWFrames=25,26,27,28,RANDOM
WWFrames=29,30,31,32,RANDOM
MovementPerFrame=0
FrameMultiplier=58[Action Attack1]
NWFrames=33,34,35,36,37,38,39,40,END
NNFrames=41,42,43,44,45,46,47,48,END
NEFrames=49,50,51,52,53,54,55,56,END
EEFrames=57,58,59,60,61,62,63,64,END
SEFrames=65,66,67,68,69,70,71,72,END
SSFrames=73,74,75,76,77,78,79,80,END
SWFrames=81,82,83,84,85,86,87,88,END
WWFrames=89,90,91,92,93,94,95,96,END
MovementPerFrame=0
TriggerFrame=6[Action BowAttack]
NWFrames=97,98,99,100,101,102,103,104,END
NNFrames=105,106,107,108,109,110,111,112,END
NEFrames=113,114,115,116,117,118,119,120,END
EEFrames=121,122,123,124,125,126,127,128,END
SEFrames=129,130,131,132,133,134,135,136,END
SSFrames=137,138,139,140,141,142,143,144,END
SWFrames=145,146,147,148,149,150,151,152,END
WWFrames=153,154,155,156,157,158,159,160,END
MovementPerFrame=0
TriggerFrame=6[Action Cast]
NWFrames=97,98,99,100,101,102,103,104,END
NNFrames=105,106,107,108,109,110,111,112,END
NEFrames=113,114,115,116,117,118,119,120,END
EEFrames=121,122,123,124,125,126,127,128,END
SEFrames=129,130,131,132,133,134,135,136,END
SSFrames=137,138,139,140,141,142,143,144,END
SWFrames=145,146,147,148,149,150,151,152,END
WWFrames=153,154,155,156,157,158,159,160,END
MovementPerFrame=0
TriggerFrame=6[Action Death]
NWFrames=161,162,163,164,165,166,167,168,END
NNFrames=169,170,171,172,173,174,175,176,END
NEFrames=177,178,179,180,181,182,183,184,END
EEFrames=185,186,187,188,189,190,191,192,END
SEFrames=193,194,195,196,197,198,199,200,END
SSFrames=201,202,203,204,205,206,207,208,END
SWFrames=209,210,211,212,213,214,215,216,END
WWFrames=217,218,219,220,221,222,223,224,END
MovementPerFrame=-1[Action Pain]
NWFrames=161,162,163,163,162,161,END
NNFrames=169,170,171,171,170,169,END
NEFrames=177,178,179,179,178,177,END
EEFrames=185,186,187,187,186,185,END
SEFrames=193,194,195,195,194,193,END
SSFrames=201,202,203,203,202,201,END
SWFrames=209,210,211,211,210,209,END
WWFrames=217,218,219,219,218,217,END
MovementPerFrame=0[Action Walk]
NWFrames=225,226,227,228,229,230,231,232,LOOP
NNFrames=233,234,235,236,237,238,239,240,LOOP
NEFrames=241,242,243,244,245,246,247,248,LOOP
EEFrames=249,250,251,252,253,254,255,256,LOOP
SEFrames=257,258,259,260,261,262,263,264,LOOP
SSFrames=265,266,267,268,269,270,271,272,LOOP
SWFrames=273,274,275,276,277,278,279,280,LOOP
WWFrames=281,282,283,284,285,286,287,288,LOOP
MovementPerFrame=5[Action Run]
NWFrames=297,298,299,300,301,302,303,304,LOOP
NNFrames=305,306,307,308,309,310,311,312,LOOP
NEFrames=313,314,315,316,317,318,319,320,LOOP
EEFrames=321,322,323,324,325,326,327,328,LOOP
SEFrames=329,330,331,332,333,334,335,336,LOOP
SSFrames=337,338,339,340,341,342,343,344,LOOP
SWFrames=345,346,347,348,349,350,351,352,LOOP
WWFrames=353,354,355,356,357,358,359,360,LOOP
MovementPerFrame=10Und meine .gif sieht so aus (es sind alle 360 Einzelbilder drin):
[Blockierte Grafik: http://img273.imageshack.us/img273/7992/xbluearcaneshirtkz4.gif]Die beiden Poxdateien (LayeredImage und InventoryImage) hab ich im jeweils dafür vorgesehenen Engine-Ordner gespeichert. Sie heißen beide XBlueArcaneShirt.
Im Itemmaker hab ich auf der letzten Seite eben auf die Datei im Layered-Ordner verwiesen. Seltsamerweise ist der Pfad nach Neuladen des Items wie bei jedem Anderen verschwunden.
Der Eintrag des Gegenstands in der Itemdatabase sieht normal aus.Was hab ich falsch gemacht? Wie stellt man das LayeredImage eines Items ein?
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Zitat
Wenn ich den Gegenstand (es ist ein Hemd) anlege sehe ich ihn nicht am Char. Daraus müsst folgen, dass etwas mit den Layered Item nicht stimmt.
Guck mal ob du deine Datei auch in der xref.db eingetragen hast, sonst kann er nicht darauf zugreifen. -
dafür ist die letzte seite im item maker da btw...;)
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Ich hab es mal mit dem weißen Hintergund probiert aber jetzt habe ich eben im Inventar einen weißen statt einen schwarzen kasten
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Zitat
Alle Frames von RedArcaneShirt.pox exportiert, dann mit Gimp die Farben geändert (hab ca 3min für 40 Bilder gebraucht) und das dann wieder zu einer Gifdatei gemacht.
ZitatGuck mal ob du deine Datei auch in der xref.db eingetragen hast, sonst kann er nicht darauf zugreifen.
Zitatdafür ist die letzte seite im item maker da btw...Augenzwinkern
Widerspruch???
Edit:
Argh, die xref.db ist extrem unübersichtlich, wie soll man denn da einen bestimmten gegenstand finden...
Oder so: gibt es einen Weg, dort manuell einen Gegenstand einzufügen? -
XBlueArcaneShirt.gif dann heißt die pox XBlueArcaneShirt.pox oder?
mit dem item maker hast du dann ja die zeil in der item.db gemacht und dann fügst du in der xref.db
prt_XBlueArcaneShirt|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|HumanMaleLayers\XBlueArcaneShirt.gif|
wozu das so oft eingefügt werden muss weiß ich nicht aber so steht dass auch bei den anderen sachen muss aslo richtig sein
bei der items db muss stehen
XBlueArcaneShirt|...|...|XBlueArcaneShirt.gif|prt_XBlueArcaneShirt| (wo genau das stehen muss schau an den anderen items nach ;))
achja das item muss dann aber auch in SiegeofAvalon\ArtLib\Resources\Engine\LayeredImages\HumanMaleLayers
liegenmfg
nale -
dasbist kein wiederspruch. in der xref.db ist eingetragen welche layer für die 4 baselayer (male, female, ahoul und skeleton) benutzt werden sollen. das kann
man auf der letzten seite des item makes einstellen und auch speichern
vertraut mir ruhigöffne deine pox mal mit pox convert. da steht was von Transparent color
und ne zahl dahinter.teste mal bei dem weißen hintergrund
16777215
und bei dem schwarzen
0
da einzusetzen, zu speichern, und guck ob der kasten weg ist
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Hm im Pox converter steht bei mir nichts von transparent colour, nur name, größe und typ
ich habs jetzt einfach mal als neue Zeile eingefügt, mal schaun obs klappt -
Zitat
Original von voldemort13
dasbist kein wiederspruch. in der xref.db ist eingetragen welche layer für die 4 baselayer (male, female, ahoul und skeleton) benutzt werden sollen. das kann
man auf der letzten seite des item makes einstellen und auch speichern
vertraut mir ruhig
Nochmal für die ganz Doofen: Auf der letzten Seite vom ItemMaker (Image Parts stehen in der linken Leiste alle Items. Rechts oben ist dann ein Textfeld, dass für den Namen des Items, dass man bearbeitet und da drunter ein Textfeld mit so Nippeln drüber. Was muss ich da nun genau machen? Wenn ich da einfach nur den Pfad für meine Pox angebe und auf save drücke passiert gar nichts, nix, nada, niente.Zitatöffne deine pox mal mit pox convert. da steht was von Transparent color
und ne zahl dahinter.teste mal bei dem weißen hintergrund
16777215
und bei dem schwarzen
0
da einzusetzen, zu speichern, und guck ob der kasten weg ist
Wenn ich eine InventoryImage.pox öffne steht nirgendwo etwas von Transparent. Weder bei neuen, noch bei alten Items!
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So ich habs nun hinbekommen das LayerdImage auch darzustellen. Seht selbst was passiert ist:
[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/1695/fehlerrx8.png]
Man sieht einen dicken fetten schwarzen RAnd um das Item herum, genauso wie im Inventar. Gibt es denn inzwischen eine sichere Lösung für das Problem?
bei transparent color ne 0 reinzusetzen hab schon versucht, es hilft nicht
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wie gesagt, ich habe als transparent color weiß genommen und den
entsprechenden code eingesetzt und damit geht es.. -
So, ich habe die Gif nochmal erstellt. Ich habe bereits in der ini deinen Code angegeben und dann bei BMPWork Als TransparentColor Weiß angegeben. Danach habe ich beim POXConverter nochmal als BG-Farbe Weiß angegeben (seltsamerweise ist aber nichts passiert) und es dann ausprobiert - es ist nicht besser geworden.
Kannst du nochmal *ganz genau* beschreiben, was du gemacht hast, damit es funktioniert?
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BMP mit weißem Hintergrund erstellen
In BMPWork Transparent Color auf weiß stellen
In der ini für BMPWork einstellen:
ZitatTransparentColor=16777215
Wenn dus nicht hinbekommst sag bescheid, dann versuch ichs ma (musste mir
nur den kram schicken, an schwix@gmail.com) -
Ok, der Fehler war dann wohl, dass ich die Bmps schwarz gelassen habe. Ich werd es nun nochmal machen... *seufz*
Achja, noch eine kleine negative Kritik zum Poxconverter: Der Letzte Frame wird nicht exportiert, was besonders bei den InvntoryImages ärgerlich ist! Ansonsten ist das aber ein äußerst praktisches Tool, gute Arbeit!
Edit:
Es ist noch schlimmer: der erste Frame wird nicht exportiert!!! -
Stammt nid von mir aber cih kann man gucken ob ihc das problem beheben kann
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Es funktioniert! Nun werd ich mich um alles kümmern, wa ich vorhatte und wenn ich fertig bin werd ichs hochladen, damit ihrs euch auch angucken könnt!
Edit:
Werd ich doch nciht machen -> ich hab einen Fehler im POXConverter gefunden, wegen dem ich nicht weitermachen kann. Bis das behoben ist wirds erstmal nix. -
Zitat
Wenn ich mit dem Gif2poxWir erhalten eine gif-Datei, die wir im Folgenden
mit der GifToPox batch (das andere Tool geht nicht) in eine pox verwandeln können@voldemort
mit der GiftoPox batch kann ich nix machen. da stehen dann nur die gifs die konvertiert und die die nicht konvertiert sind
[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/614/25353690om1.png]
Ahja, ich wollte das zu pox machen:
http://img245.imageshack.us/im…134/eustacereceivees2.gif
Die ini hab ich schon