Leute gebt einem Magier Tipps, ich bekomm den kerl nicht klein... Kapitel 4 ne?
Overon
- Artax
- Geschlossen
-
-
Aus sicherer Entfernung (am besten vom anderen Rand des Bildschirmes) erstmal mit Feuerb?llen (die sind am schnellsten) seine Bewacher plattmachen, dann l?hme ihn und baller Feuerb?lle oder Eisb?lle.
Wenn das nicht funktioniert, lauf vor ihm weg und dreh dich zwischendurch immer wieder um und gib ihm ne Ladung Feuer irgendwann ist er dann KO
So hab ichs geschafft -
Du kannst ihn erst besiegen, wenn du von Roth den Auftrag dazu bekommen hast. Also erst seinen Tornister an Roth ?bergeben und diesen dann noch einmal ansprechen, dann erh?lst du den Auftrag ihn zu liquidieren.
-
Zitat
Original von Eowyn
Du kannst ihn erst besiegen, wenn du von Roth den Auftrag dazu bekommen hast. Also erst seinen Tornister an Roth ?bergeben und diesen dann noch einmal ansprechen, dann erh?lst du den Auftrag ihn zu liquidieren.Stimmt Eowyn, das hatte ich vergessen zu erw?hnen - sonst kommst du n?mlich auch nicht an seinen Elitewachen vorbei
-
Den Tornister hab ich schon abgegeben..... ich bekomm den trotzdem nicht klein, hab den jetzt bald 10 minuten attackiert, es geht einfach nicht
-
Hat dir Roth schon den strickten Befehl gegeben, ihn zu killen?
-
Hmm, ich fand das als magier noch einfacher als mim Krieger! Der is gefallen wie ne Nudel!
Wahrscheinlich ahste wirklich noch nicht dne auftrag bekommen! -
Artax, es kommt auch darauf an, wie du deine Trainingspunkte verteilt hast - als Magier musst du die meisten auf Mana setzen.
Wenn du zu schwach in Magie bist, kriegst du ihn als Magier nicht klein.Ansonsten probiere eine Fernwaffe (Bogen) oder f?r den Nahkampf ein Schwert aus. Allerdings solltest du keine Waffe nehmen, f?r die du nicht genug St?rke oder Koordination hast, weil du Ovoron dann nicht richtig triffst und der Knabe schl?gt ne harte Rechte
-
und ne harte linke hat er auch. Zu dem zeitpunkt hatte ich schon meine Begleiter mit, weil ich ohne die auch nicht an den Shamen vorbeigekommen bin....
Wenn du begleiter zu ihm mitnimmst w?rd ich sagen, nimm Sir dinadon und Phelics Lehrling...VG
-
Also, nochmal kleiner Walkthrough zum "Ovoron killen":
1. Ovorons Tornister aus seinem Zelt stehlen und Sir Roth ?bergeben
2. Von Sir Roth den ausdr?cklichen Befehl erhalten, Ovoron zu liquidieren
3. Zu seinem Zelt zur?ck und die Wachen ausschalten (Mithras Elitewachen stehen nach der Auftragserteilung durch Sir Roth nicht mehr da, zum Gl?ck )
4. Ovoron erledigen-als Krieger: Gute R?stung anlegen und auf die Wachen losst?rmen. Nach ein paar Hieben sind die platt. Sich Ovoron entgegenstellen, nach ein paar Schwertstichen geht auch er zu Boden, f?r einen Krieger also kein Problem
- als Kundschafter: Aus dem Hinterhalt (am besten hinter der nordwestlichen Ecke des Zeltes) die Wachen mit Pfeilen erledigen. Ovoron mit einem Pfeilhagel bombadieren. Wenn er auf einen zugerannt kommt, weglaufen und zwischendurch umdrehen und Pfeile feuern oder Schwert ziehen und in den Nahkampf ?bergehen
- als Magier: Die Wachen aus sicherer Entfernung (am besten entgegengesetzter Bildschirmrand) mit Feuerb?llen beschie?en, die Feuerb?lle fliegen am schnellsten, Eisb?lle kosten Zeit! Ovoron l?hmen (wei? nicht mehr genau ob das bei dem geht) und mit Feuerb?llen attackieren. Mit guter Mana-Energie liegt er nach wenigen Sekunden am Boden.
Hilft das nicht, so verfahren wie beim Kundschafter.Kleiner Tipp am Rande: Ihr k?nnt Ovoron auch austricksen, indem ihr zu einem Weidezaun lauft (also zu einer Stelle durch die ihr durch kommt) und dann blitzschnell den (heilen) Zaun entlanglauft, sodass Ovoron gegen den Zaun l?uft und nicht weiterkommt. Mit etwas Zielgenauigkeit k?nnt ihr ihn mit Eiskugeln oder Pfeilen t?ten.
Viel Gl?ck -
Also erstens mal.... ich habe herausgefunden das man irgendwie 2x mit Roth reden muss um den Auftrag endg?ltig zu bekommen, davor macht er nur so ne Andeutung und ich dachte das w?re der Auftrag...
Dann hab ich herausgefunden das man seine Trainingspunkte ja verteilen kann *lala* und habe Overon mit 2 Feuerb?llen platt gemacht...
servus
-
Abgehakt
Die zwei Gespr?che mit Sir Roth sind schon richtig.
1. Auftrag zum Tornister-holen
2. Lizenz zum T?ten -
ich kann mich zwar nicht mehr an die genaue szene erinnern (?ber 3-4 jahre ohne SoA w?rs auch komisch, wenn ichs w?rde) aber ich glaube, ich bin mit meinem k?mpfer vor so gut wie keinem gegner weggerannt...
der war halt elite hatte den verdammt gut auf kundschafter, magier UND k?mpfer geskillt... der hatte es drauf jeden zauber in einer ordentlichen st?rke zu verwenden, mit den richtigen m?nteln usw war er unsichtbar und mit der perfekten r?stung und nem guten schwert hat er als nahk?mpfer alles weggerockt
okay, am anfang hatte ich "kleinere" probleme mit den ganz einfach k?fern und sha-dingens... aber da kannte ich die leertasten-funktion auch noch nicht *g*
-
die einzigen Probs als K?mpfer hatte ich im 5. Kapitel in Elazars Zaubererturm mit den fliegenden Skelettviechern.
Ich hatte ne Eliteeinheit aus Kriegern zusammengestellt: Ich, Vasek (schon richtig hochtrainiert ) und nat?rlich Sir Dinadon - zusammen waren wir unschlagbarAls Kundschafter habe ich auch eine reine Kundschaftergruppe auf die Beine gestellt: Ich, Wyatt und den Elfen (hab seinen Namen vergessen).
Die Streitmacht am Ende des 3. Kapitels hatte nicht den Hauch einer Chance -
Jetzt m?sste ich nur noch einen Traumwandler finden und ihm seinen Zauberstab stibitzen.... ich hoffe der is nicht in Dorf 16, das is mir unsympathisch
-
-
ist Dorf 16 das dorf mit den elitewachen von Mithras? *g* Habe ewig versucht alle 5 von denen zu pl?tten xD
-
JA NE IS KLA !!!!!!
Der Traumwandlerstab is im 13 DORF richtig!! Und die Wachen von Mithras bekommt man nicht klein!! -
1. Jonathan liegt richtig: Mithras' Elitewachen kann man nicht besiegen, das ist auch nicht vorgesehen im Spiel.
Sie sind verschwunden, sobald man von Sir Roth den Auftrag bekommt, Ovoron zu liquidieren!
2. Mithras' Zelt ist in Dorf 16 wenn ichs noch wei?
3. Den Traumwandler-Stab kann man keinem Traumwandler wegnehmen, der liegt im Zelt von Mithras in einer Truhe. Man muss sich reinschleichen und ihn f?r Olon stehlen.
(Die Traumwandler kriegt man erst in Kapitel 5 zu Gesicht) -
hm? den stab aus dorf 16 brauchen doch nur die kundschafter... f?r den alten ben! je pense ..... Olon gibt sich mit dem aus dorf 13 zufrieden, zumal man als magier & K?mpfer die waffentruhe in Mithras Zelt goar nit ?ffnen kann!