Hättet ihr interesse an einem Freeware-Clone von SoA? Story und Grafik müssen nicht unbedingt identisch sein.
Interesse an einem Freeware-Clone?
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Sehr aussagekräftig.
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In wie fern meinst du das?
Ich will etwas deutlicher werden: Wie wäre es mit einer Erweiterung der aktuellen Story? Ich kenne die bisher nur bis Mitte Kapitel 3 aber da liese sich sicher was machen. Oder man könnte die aktuelle Story auch abändern oder was weiss ich. Es gäbe viele möglichkeiten. Auch neue Funktionen wären nicht auszuschließen!
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Doch, neue Funktionen sind auszuschließen.
Das habe ich schon ca 20 mal geschrieben aber nur für dich ncohmal:1. Spiel das Spiel erstmal durch
2. Hast du jede möglichkeit, mit den tools die du hier bekommst, SoA so zu verändern/erweitern wie es dir beliebt. Das nennt man btw auch Modding, das Fertige Produkt eine Mod.
3. Wenn man sich ein wenig umschaut sieht man beispielsweise das an der Story zu PoA gearbeitet wird. DU unterschätzt die arbeit die eine solche Mod nach sich zieht gewalltig Aber wie gesagt, steht dir frei dich ranzumachen das Spiel nach deinen wünschen zu verändern
//Edit
du redest von einem clon? Soll heißen eigene engine etc? Na viel spaß...
//Edit 2
Nach modding verschoben.
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Hab ich was von Mod gesagt?
Ich meinte ein Game zu 100% basierend auf eigenem QuAllcode und ebenfalls zu 100% unabhängig vom Original ;).
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Nichtsdestotrotz hast du eine Menge Arbeit vor dir...
Du versuchst dich gerade daran, ein komplett neues Spiel zu entwerfen.
Die meisten machen das beruflich und sitzen Monate, wenn nicht sogar Jahre dran. -
dann nehme ich an du hast ein entwicklerteam, grafiker, coder ect,
oder eine passende engine und reichlich erfahrung und zeit am start.Ansonsten muss ich dir leider sagen das das mehr als unrealistisch ist, so
leid es mir tut, von Copyrightdingen einmal abgesehen.Diese Idee wurde schon häufig eingeworfen, sie ist schön, aber leider
ziemlich naiv. -
Zitat
Original von Delaoron
Sehr aussagekräftig.
Ein Hoch auf deinen User-TitelAndre: wir wollen dich durch unsere Statements nicht beleidigen oder entmutigen, aber dich ganz allein an einem Freeware-Clone von SoA zu versuchen, übersteigt die Zeit und den Aufwand eines Einzigen um Längen...
Selbst wenn du die Zeit dafür hast, brauchst du immer noch ein Entwicklerteam.
Du brauchst Coder, Grafiker, Storywriter (allein für Lost Chapters haben wir hier 5 Storywriter zusammengetrommelt) und außerdem noch jemanden, der sich mit der rechtlichen Situation auseinandersetzt - sprich: Gesetzesbücher wälzt. Denn die Copyrights sind ein ganz heikles Thema.Wie vol schon sagt, es wäre ein bodenloses Unterfangen, da es schon oft vorgeschlagen bzw. versucht wurde.
Die meisten von uns haben zu wenig Zeit, um sich damit voll und ganz zu beschäftigen. Wir haben bereits unser Browsergame Lost Chapters und die Fortsetzung von SoA: Pillars of Avalon am Start. -
Wenn ihr denkt, dass ein SoA-Clone so viel schwieriger ist, wie ein Anno-Clone ;). Ich hab das wohl vergessen zu erwähnen, dass ich Gamedesigner beim OpenAnno-Team bin. Außerdem macjh ich einige Gamedesignsachen bei GameZ-Interactive.
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Wenn du ne Engine schreiben kannst etc, wie gesagt dann lass dich nicht aufhalten.
Nur braucht so ein Projekt eben einfach mehr als einen der sich mit soetwas auskennt, und die findest du hier nicht fürchte ich
Ausserdem haben wir durch chapted eigendlich alle möglichkeiten die wir brauchen... beinahe *g*Nen clone wäre halt nid SoA...
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Aber hey: wenn du dir das zutraust und genug Zeit überhast - what's the big deal?
Du kannst uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden halten -
Nya, muss ml bei meinen bekannten durchfragen. Nen anständigen Programmierer und ein paar Grafiker braucht man schon. Aber die OpenSource-Community macht da meistens mit ;).
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auch wenn ich nicht glaube das andre wieder kommt...
scheinbar hat die community nicht mitgemacht oder?