Ultima Online

  • Hallo,


    Ich bin schon seit 2 1/2 Jahren leidentschaftlicher Ultima Online Spieler und mein Zuhause ist der Freeshard TheOW (The Old World).
    Diese Welt hat ihre eigene Geschichte die auch durch die Spieler selber beeinflusst wird. Man sollte dies aber nicht mit WoW oder GW vergleichen, wo es hauptsächlich nur um das Schnätzen geht ;).
    Auf diesem Shard steht Rollenspiel im Vordergrund. Es wird sich dort hauptsächlich an das Mittelalter gehalten, man darf sich z.B. nicht mit "Hi" oder "Servus" begrüßen, sonder mit "Grüße" oder "Seid gegrüßt". Dieses Spiel bietet viele Möglichkeiten seine Charakter auszuspielen.
    Vom guten Gardisten, zum bösen Götzenanbeter oder zum meistgesuchten Mann in Land, es stehen einem viele Möglichkeiten offen.


    Falls ich hiermit nun euer Interesse geweckt habe schaut doch einfach auf The Old Word vorbei und schnuppert einmal in das RP-Forum (Rollenspiel-Forum) rein und lest euch dort die Geschichten durch.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Postet einfach eine Antwort oder schreibt mich im ICQ an ( UIN: 265-719-748 )


    [Blockierte Grafik: http://www.theow.de/gfx/pics/newworld.jpg]


    MfG
    Giralin

  • Hi


    TheOW ist ein Freeshard, da musst du nichts bezahlen ;)
    Wenn du auf der HP bist, dann geh auf Information->FAQ
    Dort ist alles aufeglistet was du wissen musst.
    Natürlich musst du auch eine Anmedlung schreiben damit man auch weiß, das du etwas von Rollenspiel verstehst.


    Ja, TheOW ist der erste deutsche Freeshard, folglich ist alles auf Deutsch. Und die Spielleiter sind gerade dabei alle Items einzudeutschen.
    Eslasse nsich kaum noch englische Ausdrücke finden.


    MfG
    Giralin

  • So ich bin ja jetzt von grund auf ein fauler Mensch und habe nicht wierklich das bedürfniss mir da alle durchzulessen, also Frage ich jetzt einfach mal dich direkt


    1. Erstens kostet das was und wen ja wieviel?
    2. ähm zweitens äh ... öhm ... vergessen.
    3. ist Freeshard einer der Server bzw gibt es dort mehrere Server(Realm)?
    4. wie sieht das Grafikmässig aus? eher so 2D ala Tetris oder doch schon 3D?
    5. Ist die Welt groß aufgebaut oder eher klein und wie sieht es mit Gebieten aus sehen sich alle ähnlich, gibts auch unterschiede wie Wälder Gebirge usw. und gibt es mehrere Städte (gibt es Städte?) wo man sich verlaufen darf
    6. die wohl wichtigste Frage für mich, wierd man wen man ein Elf ist (wen man diese Rasse spielen kann) als Sodomist beschimpft?


    Edit: Fertig


    @Vol danke für den Hinweis ich stelle mich manchmal aber einfach doch zu blöd an

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

    3 Mal editiert, zuletzt von Kivian ()

  • 1.: Es ist kostenlos;


    2.: ... ;)


    3.: Es gibt nur einen Server auf dem alle Spieler spielen


    4.: Hier ein Bild von der Grafik


    5.: Ich empfinde es als ein gesundes Mittelmaß (von der Größe her)
    Und ja, es gibt verschiedene Gebite (Wüste, Sumpf etc.)


    6.: @voldermort13: Ja, man kann einen Elfen spielen
    Allerdings musst du dann auch die Elfensprache erlernen und dafür eine extra Anmeldung schreiben ;)

  • zum Glück lerne ich gerade Sindarin bin zwar erst beim zweiten Vokabluar angekommen aber immerhin


    und mit der Grafik kann ich mich anfreunden da sehe ich keine Probs


    Edit: bin mir auf alle fälle sicher das ich mit der Sptache keine Probleme haben werde, die anderen alerdings ... *hust* naja


    schon wieder Edit: Welche Sprache muss es ja sein gibt ja mehrere Elben Sprachen und soweit ich weis unterscheidet sich Sindarin schon von den anderen

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

    5 Mal editiert, zuletzt von Kivian ()

  • Hier ist die HP der Elfen auf diesem Shard.
    Dort solltest du antworten finden.
    Damit du nicht lange suchen musst, einfach auf Völker klicken, dort stehen dann die verschiedenen Elfenvölker ( wie scharfsinnig :P )
    Dann einfach auf das Volk klicken.

  • weder Halbelfen noch Waldelfen wahr ja klar und nen Hochelf mach ich sicher nicht also bleibt ja nur Grauelf naj immerhin ist Sindarin dort die Sprache der Elfen immerhin etwas, aber bis ich die Sprache komplett kann fange ich doch lieber nen Menschlichen Baumschmusser an der den Wald mit Pfeil und Bogen beschützt 8ich hoffe das wenigstens das möglich ist)

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

  • und die Waldelfen müssen natürlich Isdira sprechen ich halts nicht aus :sad:
    na gut, dann noch so eine Frage am Rande wie heist den dein Char vlt läuft man sich ja mal über den Weg (wen es mir zusagen solte)

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

  • Mein Hauptchar heißt "Giralin Asoma" ist ein Mensch ;)
    Ich spiele allerdings auch noch einen Orken, die auch ihre eigene Sprache haben.


    Hier mal ein Bild von Giralin. Ist aber leider etwas dunkel geraten.


    @Voldemort:
    Du ziehst die z.Z. den Client?
    Das hört sich an als ob des lange dauern würde^^
    Ich denke du meinst das Spiel als an sich, also UO: ML
    Den richtigen Cleint hats innerhalb von...1-2 sec^^

  • @Vol Sidira wierd dir nicht viel helfen da die Waldelfen Isdira sprechen


    aber das schlimmste ist ja nicht die SPrache an sich sondern die Schrift ich bin halb verzweifelt als ich versucht habe die Buchstaben von Sindarin zu lernen naja aber so was lernt man ja nicht von heut auf morgen für sowas nimmt man sich Zeit :kaffee:

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

  • Für die, die sich nicht genau vorstellen können, wie das Rollenspiel dort abläuft hier mal ein Beispiel:


    Folgendes Szenario:
    Ihr betretet eine gut besuchte Tarverne und trefft dort einen alten Freund.


    ----


    A: *knarrend öffnet er die Türen der Taverne und tritt ein, dabei blicken einige der Gäste auf und mustern den Neuankömmling, dieser hebt nur kurz seine behandschuhte Hand zum Gruße und lässt sich dann an einen freien Platz nieder*


    B: *als er den Neuankömmling erblickt, breitet sich sein fröhliches Lächeln auf seinem Gesicht auf und mit raschem Schritt geht er zu diesem hinüber und brüllt sogleich* Das ich dich einmal wiedersehe, alter Freund! Wie geht es dir?


    A: *er blickt erschrocken auf als der Mann anfängt ihn anzubrüllen, jedoch breitet sich auf auf seinem Gesicht ein breites Lächeln aus* Mir geht gut, aber setz sich doch und berichte was du erlebt hast.


    B: *er lässt sich sogleich auf den freien Platz nieder und beginnt fröhlich zu erzählen* Mein Hof hat im letzten Sommer eine Auszeichnung bekommen, für den besten Wein im ganzen Land...


    ----


    Ich hoffe dieses Beispiel gibt eine gute Vorstellung :)

  • Doch, die Tätigkeiten schreibt man aus, die die Spielfigur ja nur stumpfsinnig rumsteht und man ja nicht "sieht" ob die Figur nun lacht, weint oder die Hand hebt, deshalb wird das auch beschrieben