Taverne zum alten Kämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Danke.
    Die Nostalgie hat mich wohl mal wieder gepackt ^^^^ . Der Andrang hier ist in den letzten Jahren scheinbar ein bisschen zurückgegangen.


    Um deine Frage mal zu beantworten: Ergangen ist es mir ganz gut. Viel Arbeit, wenig Freizeit - wie das eben so ist... Meine Interessen haben sich geändert, daher auch meine lange Abwesenheit vom Forum. Und machen wir uns nichts vor: SoA ist eben ein ein ziemlich altes Spiel und irgendwann verliert man so ein bisschen das Interesse daran.

  • Guck an, der alte Obergauner...willkommen zurück!
    Schön mal wieder ein älteres Gesicht hier zu sehen.
    Und machen wir uns nix vor, wegen SoA dürften die wenigsten
    der wirklich alten Hasen hier noch da sein. Das doch eher ein Fall von
    Gewohnheit, Langeweile oder weil man die Leute eben doch privat inzwischen
    sehr schätzt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hades
    Schön mal wieder ein älteres Gesicht hier zu sehen.


    Ich geb dir gleich älteres Gesicht :lol:


    Klar, SoA zieht nicht unbedingt junge Gamer an, die im Zeitalter von PS4 und Spielen mit realistischer Grafik aufwachsen. Aber schade, dass auch viele vom alten Kern nicht mehr dabei sind. Ich war ja schließlich auch lange Zeit weg - 4 Jahre waren es wohl.

  • Na bei dem jungen Gemüse, was hier sonst so rumspringt
    muss man die Chance nutzen auch mal alte Herren hier stilecht zu begrüßen :P


    Naja SoA ist halt auch einfach zu unbekannt und konnte selbst damals nur
    einen kleineren Kreis begeistern. Und die meisten davon ziehen halt auch,
    wie alle Gamesnomaden, von Spiel zu Spiel weiter, ohne nochmal zurück
    zu blicken.


    Ja, viele der wirklich alten Namen vermisse ich zuweilen auch. Aber das da nochmals
    eine große Rückkehrwelle aufkommt glaube ich nicht, nur die wenigsten verirren sich
    nach so langen Pausen nochmals her. Umso schöner, wenn sich nach 4 Jahren noch
    irgendwer an uns hier erinnert *g*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist schön mal wieder hier zu sein. Und schön zu sehen, dass wenigstens ein paar der "Alten Garde" noch hier anzutreffen sind.
    Überhaupt ein Wunder, dass ein Fanforum für so ein altes Spiel noch existiert ;) .


    Gott, ich kann mich noch an unseren Serverumzug erinnern - das war vor 10 Jahren!!!
    Was damals noch hier los war...

  • Ja, war damals schon eine lustige Zeit.
    Aber insgesamt ist es sowieso erstaunlich, dass auch noch heute
    Fragen und Bastelein zu SoA entstehen. Wer hätte das damals nach dem Ende
    von Blackstar schon erwartet? ;)


    Daher sehe ich das Alles durchaus gelassen.
    Solange noch irgendwer hier schreibt, wird es das Forum geben. Dafür
    hängt bei der ganzen aktiven "alten Garde" hier zuviel an Erinnerungen an
    dem Thema. Von daher, wenn wer Sehnsucht hat nach, er weiss wo man
    gleichgesinnte treffen kann...auch in den nächsten zehn Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube SoAmigos wird uns alle überleben :totlach1:
    Ja, schade dass Blackstar damals Insolvenz angemeldet hat. Ich hätte gern das Release von PoA miterlebt.


    Und ich muss ehrlich sagen: SoA ist damals wie heute mein Lieblingsspiel aus dieser Kategorie. Und du glaubst nicht, wo ich überall mit dem Namen "Olon" angemeldet bin - auch heute noch ^^^^

  • Dann läufst ja mit dem Namen immerhin Reklame für SoA,
    wo auch immer du dich so rumtreibst *g* Und Nicknamen hat man ja
    durchaus auch irgendwann lieb gewonnen, ich komm ja hier auch öfter auf
    den alten Hades zurück *g*


    Lieblingsspiel würde ich nicht sagen, da war Baldurs Gate II als RPG einfach um
    Welten atmosphärischer und "besser", aber insgesamt bin ich eh mehr wegen den
    Leuten hier...sind irgendwie die Einzigen, mit denen der Kontakt länger gehalten hat (z.t.).
    Von daher hat wohl jeder so seine Gründe, am Ende eh nur wichtig, dass man da is :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab dieses Jahr endlich meinen alten XP-Rechner in Rente geschickt ^^^^


    Was ist das eigentlich mit Pillars of Avalon? Haben ein paar Leute tatsächlich eine spielbare Mod erstellt? :eek1: Ich hab mir mal die Website angesehen. Spielt natürlich auf der Engine von SoA, aber ist das jetzt tatsächlich quasi ein neues Spiel?

  • Die Mod setzt halt Alles ein, was SoA hergibt, erzählt aber eine
    komplett neue Story. Soll sich, sofern ichs richtig gehört habe, bis Kapitel 2 oder 3
    auf HLLs PoA-Ideen ausm alten Ideen zu PoA Thread beziehen und dann eigene Ideen
    verwenden.


    Also ja, ist keine aufgebohrte SoA Version, sondern was vollkommen Neues, wenn
    man die Optik und technischen Details, wie Zauber/Items, mal Außen vor lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte nie gedacht, dass das mal in die Tat umgesetzt wird. Mich juckts ja irgendwie in den Fingern, dass mal anzutesten :D


    Sag mal, wer ist von den alten Verdächtigen eigentlich noch öfters mal online?

  • Von den ganz alten Blackstar Generation zuweilen noch Xanathar und ich
    Von der zweiten Generation Piromaster, voldemort13, Elfchen und ab und an Sir Roths Schüler
    Dazu mit Raptor der Mod-O'Mat vom Dienst :D


    Also im Prinzip eine überschaubare Liste.

  • Flow hat sich auf der Seite vorher (als Eisheiliger) auf Ewig verabschiedet,
    Eowyn war seit Jahren nicht mehr aktiv und Claudi ist vermutlich mit ihrem
    Nachwuchs bestens beschäftigt und daher wohl bis zu dessen Einschulung
    auch nimmer hier.

    • Offizieller Beitrag

    Flow hat sich für immer verabschiedet. Ich such gleich mal den Beitrag raus.


    Claudi schreibt noch, den Forenteil siehst du aber nimmer *g*
    Allerdings selten, Babypause ^^
    Und auch der Xan guckt noch ab und an aus seiner Ecchi-Höhle raus.


    Außerdem, hadilein, unterschlägst du mich immer.. ich war seit dem ersten Forum dabei ^^